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Re: Kein Tüv ohne Fernlicht Kontrolleuchte

BeitragVerfasst: 15. April 2017 20:29
von smokiebrandy
:versteck: Total Übervorderte Volldeppen...

...nee... der einzelne Vollpfosten sollte nicht die ganze Innung verunglimpfen...es gibt sicher überall Honks...

Re: Kein Tüv ohne Fernlicht Kontrolleuchte

BeitragVerfasst: 15. April 2017 21:27
von TS-Jens
smokiebrandy hat geschrieben:es gibt sicher überall Honks...


Zumindest überall wo eine TÜV Station ist :versteck: :unknown: :anonym:

;D

Re: Kein Tüv ohne Fernlicht Kontrolleuchte

BeitragVerfasst: 15. April 2017 21:48
von Reggaefranky
also als ich eine vollAbnahme für die 83er 250etz meines Vaters machen wollte musste ich damit auch zur dekra nach Stralsund
alle wirklich sehr freundlich dort und ich kam auch fix ran
der Prüfer (angepriesen als Oldtimer Fachmann)guckte sich alles an, das ich keine Plakette bekomme War mir klar da ich keine Spiegel dran hatte.ich wollte auch nur was haben was ich machen muss um sie wieder zulassen zu können.
(wurde zu ddr Zeiten nach Dänemark exportiert, ist aber GemischSchmierung, und seid 94 nicht mehr zugelassen)
bemängelt wurden auch das defekte schloss (Schlüssel fehlte), schwergängige Haupt und seitenStänder und fehlende Ventilkappen!
was von dem "kompetenten"Kollegen nicht gesehen wurde War, dass die Reifen 25 Jahre alt waren und der vordere sogar einen flicken außen hatte.
das wurde auch durch einen 2.Prüfer bei der nachKontrolle nicht gesehen und es gab anstandslos die Plakette.
das sind meine Erfahrungen mit der dekra.
bisher kam ich mit meinem 89er Nissan sunny Coupe beim gtü Mensch in Barth immer gut klar
gibt halt hier und dort solche und solche.

Re: Kein Tüv ohne Fernlicht Kontrolleuchte

BeitragVerfasst: 15. April 2017 22:36
von ea2873
Reggaefranky hat geschrieben:was von dem "kompetenten"Kollegen nicht gesehen wurde War, dass die Reifen 25 Jahre alt waren und der vordere sogar einen flicken außen hatte.


doch das sehen die schon, es gibt aber keine Vorschriften ab wann ein Reifen nicht mehr tauglich ist (außer bei Anhängern, da war mal was). Solange der Reifen keine tiefen Risse und ausreichend Profil hat, ist er zulässig. Wenns nur um die Haftung (also auf der Straße) ginge, müsste er alle mit Billigreifen auch durchschmeißen.
Flicken ist je nachdem durchaus zulässig wenn das fachgerecht gemacht ist.