Änderungen Zulassungsrecht?

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

Änderungen Zulassungsrecht?

Beitragvon Obbelix78 » 21. April 2017 09:20

Hallo,

nachdem ich meine TS250/1 Gespann zugelassen hatte, habe ich mich gewundert, das nix von Beiwagen etc. drin steht.

Also habe ich extra nochmal nachgefragt bei der Zulassungsstelle:

Es gibt wohl eine Änderung der Schlüsselnummern vom KBA.

Hierunter fällt mein Gespann welches eine alte auslaufende Schlüsselnummer hatte. Demnach benötige ich wohl mit den neuen Schlüsselnummern keinen Eintrag mehr für den Beiwagen, da dieser nicht mehr separat aufgeschlüsselt wird. Somit entfällt auch ein notwendiger Wahlweise-Eintrag falls man Solo fahren möchte.

Verzeichnis zur Systematisierung von
Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern
Stand: November 2016


Hier steht demzufolge in Teil A 1 B folgendes:

KBA.JPG


Und hier mal meine Zulassung:

Zulassung.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auf der Schachtel stand: benötigt Windows XP oder besser, also kaufte ich mir einen Mac. :schreiben:

Meine Lieblingswebseite für faule Fragesteller: Klick

Fuhrpark: MZ ETZ 250 / Baujahr 1983
MZ TS 250/1 Gespann (Erstzul. 1980)
Obbelix78

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Themen: 13
Registriert: 25. Oktober 2014 16:13
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Alter: 40

Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste