Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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ea2873 hat geschrieben:Reifengröße
mutschy hat geschrieben: Als ich seinerzeit beim TÜV bzgl Kosten einer HU angefragt hatte, kam nur die Aussage, dass "bei so einem alten Stinker garantiert was gefunden würde, um die Zulassung zu verhindern".
Egon Damm hat geschrieben:In den neuen Bundesländern kommt da eh nur die Dekra in frage.
Egon Damm hat geschrieben:Hallo Frank. Ich habe auf die Mitgliederkarte geschaut und festgestellt, das der Fragende
in den neuen Bundesländer wohnt. Da er keine Papiere für die Emme hat, ist soweit ich
Kenntniss habe die Dekra zuständig. Hat sich etwas geändert das auch der TÜV eine
Vollabnahme (Gutachten) erstellen kann, sehe ich das nicht als Blödsinn an, hätte aber
gerne von dir gelesen, welche Prüforgane ein Gutachten erstellen dürfen.
MrTmo hat geschrieben:Motor suppt bei mir ein wenig, aber erst nach längerer Standzeit
...
Motor qualmt noch etwas, da er noch keinen Meter auf der Straße gefahren wurde,
MZ-Capo hat geschrieben:Um Ärger und Unannehmlichkeiten zu entgehen habe ich meine TS 150 beim
ortsansässigen Händler hingestellt. Dort kommt immer donnerstags der TÜV.
Kostet zwar 20,00 € mehr ist es mir aber wert. Keine Rumstehzeit trotz Termin
und kein Risiko an einen "Oberprüfer" zu kommen. Bei grenzwertigen Mängeln
Dann brauchst Du vor allem eine Bescheinigung vom Flensburger Zentralregister, daß die Karre mit Rahmennummer "xxx..." nicht als geklaut gemeldet ist. Dann Tüff, dann Versicherungszusage, dann beim Straßenverkehrtamt neuen Brief beantragen und anmelden.MrTmo hat geschrieben:Und ganz wichtig: Ich habe keine Papiere, nur einen Kaufvertrag.
CnndrBrbr hat geschrieben:Dann brauchst Du vor allem eine Bescheinigung vom Flensburger Zentralregister, daß die Karre mit Rahmennummer "xxx..." nicht als geklaut gemeldet ist. Dann Tüff, dann Versicherungszusage, dann beim Straßenverkehrtamt neuen Brief beantragen und anmelden.MrTmo hat geschrieben:Und ganz wichtig: Ich habe keine Papiere, nur einen Kaufvertrag.
Lausi hat geschrieben:Übrigens wird schon eine fehlende Staubkappe an den Ventilen als geringer Mangel geahndet - nicht nur bei einer MZ.
Quelle: https://www.lpgforum.de/attachments/ril ... -pdf.20960
Freundliche Grüße,
/Christian
Ah, cool. Endlich mal eine echte Vereinfachung durch Onlinität.Rossi1979 hat geschrieben:Diese Unbedenklichkeitsbescheinigung ist nicht mehr, das macht das STVA jetzt selber online.
Natürlich. Nur kann ich mir, wenn die Karre DOCH geklaut ist, den Tüff sparen. Dann kann das Teil gleich in die Presse.Ysengrin hat geschrieben:Davon abgesehen ist es dem TÜV bzw. der Dekra schnuppe, ob die Maschine geklaut ist oder nicht. Warum sollte die das auch interessieren?
Das Thema wird erst bei der Zulassung wichtig. Zumindest war das bei mir so.
Der Tüff hat die Daten online. Als ich mein Gespann restauriert und betüfft hab, wollte der gar keine Werksfreigaben mehr sehen.mutschy hat geschrieben:Ohne Papiere keine Daten, und ohne Daten keine HU
CnndrBrbr hat geschrieben:Nur kann ich mir, wenn die Karre DOCH geklaut ist, den Tüff sparen. Dann kann das Teil gleich in die Presse.
CTS hat geschrieben:Ich empfehle da eher die G**
CnndrBrbr hat geschrieben:Nur kann ich mir, wenn die Karre DOCH geklaut ist, den Tüff sparen.
mutschy hat geschrieben:Ich würde bei der lokalen Zulassungsbehörde fragen, was ich brauche u mich danach richten.
Ysengrin hat geschrieben:Blinkerkappen ohne Prüfzeichen.
Milchiger Scheinwerfereinsatz.
ea2873 hat geschrieben:Der Werkstatt-TÜV Prüfer hat häufig die Berechtigung zur Vollabnahme nicht.
je125sx hat geschrieben:Neuer Motor und ist schon undicht?
Egon Damm hat geschrieben:Mir fällt da noch ein, die Seilzüge zu beachten. Scheurstellen und Knicke sowie Schwergängigkeit zu prüfen.
der garst hat geschrieben:Ich kann dir nur raten einfach hinzufahren und alles auf dich zukommen zu lassen.
holger999 hat geschrieben:Lenkschloßschlüssel mitnehmen und prüfe ob es geht. Sind alle Reifengrößen wie serienmäßig drauf?
Luse hat geschrieben:Frag mal in einem Oldtimerclub oder Stammtisch in deiner Nähe, wo die hinfahren.
Gummi hat geschrieben:Nur keine Angst,ne MZ ist immer ne Baustelle, wird und soll auch nie fertig werden denn gerade das reizt den 2 takt nerd daran....gr gummi
Sebi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe auch noch eine kleine Frage. muss der Tacho für den TÜV funktionieren?
Sebi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe auch noch eine kleine Frage. muss der Tacho für den TÜV funktionieren?
-Thomas- hat geschrieben: Ich denke mal mit Pneumant Schlappen hat man ganz schlechte Karten.
-Thomas- hat geschrieben:Ich denke mal mit Pneumant Schlappen hat man ganz schlechte Karten. Das finde ich aber auch richtig so.
Lorchen hat geschrieben:-Thomas- hat geschrieben:Ich denke mal mit Pneumant Schlappen hat man ganz schlechte Karten. Das finde ich aber auch richtig so.
Wenn die Profiltiefe stimmt und nichts rissig ist, darf das den Prüfer nicht interessieren. Da muß er neutral bleiben und nach Gesetzeslage prüfen oder was meinst du, Egon?
Egon Damm hat geschrieben:Rein persönlich finde ich die
Heidenau auf unserem Gespann schon nicht so prikelnd. Nach meiner Info wird sich
da etwas tun.
Rossi1979 hat geschrieben:Und die Bremswirkung stellt ja der Prüfer einfach im Fahrversuch subjektiv fest.
Egon Damm hat geschrieben:Nach meiner Info wird sichda etwas tun. Aber das interessiert ja keinen und führt zu sinnlosen Diskussionen.PS: ich hatte für das Treffen in Feldatal Windhausen drei fach/sachkundigen Menschenangesprochen, welcher unentgeldlich nicht Fabrikatsgebunden etwas darüber berichten können. Ich habe die wieder ausgeladen.
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