Seite 1 von 1

Explosionszeichnungen u.ä.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2018 15:00
von Bruehlbass
Hallo zusammen !

Meine TS liegt in Teilen vor mir. Um mir einen Überblick fehlender Teile zu verschaffen bräuchte ich entsprechende (Baugruppen)-Zeichnungen.
Wo bekomme ich die ? Als Beispiel unten ein Bild, das ich im Netz gefunden habe.
Eine reine Ersatzteilliste bringt mich nur bedingt weiter, da es auch um den Zusammenbau geht.

Im Voraus vielen Dank für Tipps !
Markus

MZ Zeichnung.jpeg

Re: Explosionszeichnungen u.ä.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2018 15:23
von mutschy
Einen Überblick bekommste in den Teilelisten der Händler. Die Grafiken sind zwar nich grade hochauflösend, aber mir hats bisher immer gelangt :ja:

Gruss

Mutschy

Re: Explosionszeichnungen u.ä.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2018 15:32
von emme33
Genau z.B. bei Güsi oder Gabor gibt es Teilausschnitte von den Baugruppen oder die Miraculis Rep. Anleitung.
https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... stell/_/?_
https://www.gabors-mz-laden.de/index.ph ... eckel/_/?_
http://www.miraculis.de/aw/mz/mz.html

Re: Explosionszeichnungen u.ä.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2018 21:00
von Bruehlbass
Nein, das ist nicht das was ich suche, sondern Zeichnungen wie die oben.
Die Teilelisten kenne ich natürlich schon, aber die haben ja nichts zu tun mit der Reihenfolge des Zusammenbaus.

Weitere Tipps ?

Re: Explosionszeichnungen u.ä.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2018 21:24
von Feuereisen
Bruehlbass hat geschrieben:Nein, das ist nicht das was ich suche, sondern Zeichnungen wie die oben.

Explosionszeichnungen gibts nur vom Motor. Für andere Baugruppen noch Schnittzeichnungen. Bleiben nur die Zeichnungen der ET Kataloge - daraus kann man sich sehr gut die montierten Teile(Reihenfolge) ableiten.

Re: Explosionszeichnungen u.ä.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2018 21:26
von Klaus P.
Naja, die E-listen der Motorenbaugruppen sollte da schon einen Hinweis liefern,
ebenso in welcher Reihenfolge die Telegabel zusammen gesteckt wird.

Tipps für den Zusammenbau bekommst du in den Original Rep - anleitungen, dem gelben Buch von Neuber-Müller und auch dem Wildschrei.

Gruß Klaus

Re: Explosionszeichnungen u.ä.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2018 12:42
von TS_Treiber
Nimm ein Reparaturhandbuch. Die sollte es für die TS (250) geben. Da sind alle Montagehinweise und Einstellwerte mit dabei.

Re: Explosionszeichnungen u.ä.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2018 13:52
von Christof
Bruehlbass hat geschrieben:Als Beispiel unten ein Bild, das ich im Netz gefunden habe.


Achtung. Das Bild ist nicht 100% korrekt dargestellt. Die Scheibe auf dem linken Lagerzapfen der Schaltwalze gibt es in Natura nicht.

Nutze die Reparaturanleitung bei miraculis.de. Mehr brauchst du nicht.