Paule56 hat geschrieben:Diese Lenker gab es an den / A und waren als Zubehör -beliebt im Gespann- erhältlich.
Du wirst nachbessern müssen: Der Lenkkopf der / 2 ist oben geschlitzt und mit den Schraublöchern versehen, bei den Vorgängern isst das entgegengesetzt zur Lampe hin. Die Lenkerhälften besitzen für diese Schrauben Einfräsungen, die für Dein Vorhaben überflüssig sind, Du brauchst sie um 180° versetzt. Arbeite da sehr sorgfältig, das Material wächst nicht nach.
Weiters fehlt für die Luftklappenbetätigung das M6 Gewinde, der Chokehebel der /2 saß in der Lenkerabdeckun.
Sauber gemacht sieht das Niemand und selbst wenn es ein alter Prüfer noch kennt, weiß der auch, dass nahezu alle DDR-Zweiräder mit dem - in der Landessprache- Crosslenker nachgerüstet wurden.
Nur waren die später nicht geteilt und statt geschraubter Mittelstrebe ein kompl. Schweißteil. Deswegen wurde an den Simmen und 150ern der geteilte Lenkkopf der IWL - Roller hingefrickelt
Hallo Paule, umgearbeitet habe ich den Lenker schon. Und das Gewinde ist m.w. schon drin. Die Frage ist, ob die Originalteile irgendwie gekennzeichnet waren, so das ein TÜV-Prüfer oder die Rennleitung das irgendwie sehen können und ich dann one. Bei den Simmen achten die ja sehr genau darauf.
Neon