Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Klaus P. hat geschrieben:@ ARilk, dein Vergaser wird eher ein 30N2 -5 sein. Gruß Klaus
P-J hat geschrieben:Ne ETZ250 zugelassen zu ner Zeit wo es eigendlich schon 251 gab. Mich wundert das der Ing das so zugelassen hat, War vor Jahren mit ner 251 von nem Freund auf ner AU und der wollte perse hochdrehen.
trabimotorrad hat geschrieben:Mein 251er-Gespann, das muß auch zur AU und hat auch zu wenig CO. Da hat der Prüfer schon gefragt, ob die nicht zu heiß wird und dann klemmt. Ich habe verneint und er wars zufrieden.
Meine Trabi hat den Sparvergaser drauf und ist mit 2,5% auch recht weit von der 4%-Grenze entfernt. Ob da ein Kat montiert sei, wollte sie schon wissen...
Dieter hat geschrieben:Bei einem 2 takter steckt keiner die Sonde ein. Wird ja selbst bei einem 4 takter selten gemacht. Zumindest bei meinen kleinen 4 taktern, da wird die Sonde im größeren Abstand dahinter gehalten damit sie nicht so sehr verkeimt.
Gruß
Dieter
zinnenberg hat geschrieben:Vor Jahren, als ich noch bei Dekra war, ......
zweitakt hat geschrieben:Die 4% CO sind der Leerlauf-Wert.
Mit mehr oder weniger Rundlauf bekommt man den mit jedem Motor hin.
0,2% Co bedeutet ja chem. fast 100% Verbrennung.......
Andreas hat geschrieben:zinnenberg hat geschrieben:Vor Jahren, als ich noch bei Dekra war, ......
Hast Du eigentlich mal in Solingen geprüft? Focher Str. ?
trabimotorrad hat geschrieben:.
Wenn dann die paar Zweitakter, die NUR WEGEN DES BAUJAHRES noch AU-pflichtig sind dann "komische" Werte erzeugen, bzw. um Schaden von den teuren Messgeräten ab zu halten eher "durchgewunken" werden, ist das nicht umweltrelevant bzw. nachhaltig.
Erkläre mir jemand, was, UMWELTTECHNISCH an meiner ETZ 250, Bj 1986 anders ist,als an meinem AU-pflichtigen ETZ 251er-Gespann?
Rossi1979 hat geschrieben:Der Kollege hat da einfach was reingehämmert, was aber kappes ist.
P-J hat geschrieben:Rossi1979 hat geschrieben:Der Kollege hat da einfach was reingehämmert, was aber kappes ist.
Laut der Erklärung meines Prüfers geht das bei den Computergestützten Maschinen nicht mehr. Entweder die Maschine zeigt grün oder rot. Unter der Werkbank steht aber nen Standmotor der jede AU besteht. Der wird bei solchen Fällen öfter genutzt.
P-J hat geschrieben:Rossi1979 hat geschrieben:Der Kollege hat da einfach was reingehämmert, was aber kappes ist.
Laut der Erklärung meines Prüfers geht das bei den Computergestützten Maschinen nicht mehr. Entweder die Maschine zeigt grün oder rot. Unter der Werkbank steht aber nen Standmotor der jede AU besteht. Der wird bei solchen Fällen öfter genutzt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast