Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Guesi hat geschrieben:Steht das irgendwo in einem Typenblatt oder so ?
Andreas hat geschrieben:Kannst Du nachweisen, dass die Erstzulassung des Moppeds in der DDR stattgefunden hat?
Guesi hat geschrieben:Ich werd mal beim tÜV anfragen ob sie entsprechnde Unterlagen haben, bevor ich mit dem Motorrad vorbeikomme. In dem Fall daß sie nichts haben sollen sie mir sagen wie iches ihnen beweisen soll....
Da das Fahrzeug durch viele Hände gegangen ist kann ich es natürlich nicht nachweisen, daß es eine DDR ETS ist...
steven80 hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Ich werd mal beim tÜV anfragen ob sie entsprechnde Unterlagen haben, bevor ich mit dem Motorrad vorbeikomme. In dem Fall daß sie nichts haben sollen sie mir sagen wie iches ihnen beweisen soll....
Da das Fahrzeug durch viele Hände gegangen ist kann ich es natürlich nicht nachweisen, daß es eine DDR ETS ist...
Die Lage der Rahmennummer gibt Auskunft über Ost oder West-Version.
Rahmenausleger hinten rechts : Ost
Rahmenunterzug höhe Zylinder: West
Spitz hat geschrieben:steven80 hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Ich werd mal beim tÜV anfragen ob sie entsprechnde Unterlagen haben, bevor ich mit dem Motorrad vorbeikomme. In dem Fall daß sie nichts haben sollen sie mir sagen wie iches ihnen beweisen soll....
Da das Fahrzeug durch viele Hände gegangen ist kann ich es natürlich nicht nachweisen, daß es eine DDR ETS ist...
Die Lage der Rahmennummer gibt Auskunft über Ost oder West-Version.
Rahmenausleger hinten rechts : Ost
Rahmenunterzug höhe Zylinder: West
Feine Regelung.
der garst hat geschrieben:Es bleibt eine Grauzone... da der Einigungsvertrag hier nicht konkret wird.
Guesi hat geschrieben:Ich werd mal beim tÜV anfragen ob sie entsprechnde Unterlagen haben, bevor ich mit dem Motorrad vorbeikomme. In dem Fall daß sie nichts haben sollen sie mir sagen wie iches ihnen beweisen soll....
Guesi hat geschrieben:Wo genau steht daß die DDR Version keine hatte?
Guesi hat geschrieben:So hab jetzt nachgeschaut....
Ist ein Westmodell (Fg. Nr. am Rahmenunterzug)....
Also doch die Blinker ranbauen....
Guesi hat geschrieben:Ich werd es mal versuchen...
Guesi hat geschrieben:So, ich hab jetzt Blinker dran gemacht....
Andreas hat geschrieben:Das sind m. E. schon die richtigen Blinker.
Guesi hat geschrieben:Tja beim Oldtimergutachten muß alles original sein....Die prüfen nicht nach"schaut Scheiße aus".
Guesi hat geschrieben:Hallo
Ich werde in baldiger Zukunft ein Oldtimergutsachten für eine ETS 250 machen lassen. Damit ich sie mit meiner roten Oldtimernummer fahren kann.
P-J hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Tja beim Oldtimergutachten muß alles original sein....Die prüfen nicht nach"schaut Scheiße aus".
Warum willste bei ner 250er nen Oltimergutachten machen lassen. O.K. irgendwann wirds die nicht mehr geben und was man hat hat Bestandschutz. Mit H.Kennzeichen ists etwa die doppelte Steuer. Lohnenswert ist nur wenn man nen rotes Oldi Kennzeichen hat. Die Hella dürften eigendlich nicht stören den die sind Altersgemäss, die gabs auch schon wo die ETS Neu war.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste