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Der Sterni hat geschrieben:Hast du schon eine Idee wie du die Rückleuchte versetzt um den Mindestabstand UK Nummernschild zur Fahrbahn einzuhalten?
Mainzer hat geschrieben:Der Sterni hat geschrieben:Hast du schon eine Idee wie du die Rückleuchte versetzt um den Mindestabstand UK Nummernschild zur Fahrbahn einzuhalten?
Hab ich nie gemacht, hat nie jemanden gestört.
Schumi1 hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Der Sterni hat geschrieben:Hast du schon eine Idee wie du die Rückleuchte versetzt um den Mindestabstand UK Nummernschild zur Fahrbahn einzuhalten?
Hab ich nie gemacht, hat nie jemanden gestört.
Is aber ein Argument für ein kleines Schild
trabimotorrad hat geschrieben:Mir, als gefühlskalter Grobmotoriker ist es piepewurscht, was mir für ein Kennzeichen gegeben wird. Auch meine Kreidler tragen ihr Kuchenblech, weil sie KRAFT-Räder sind
trabimotorrad hat geschrieben: die ist jetzt, nach 16 Jahren, stark verrostet, vermutlich muß ich die, vor meinem Ableben, noch durch eine Edelstahlplatte ersetzen - so, wie ich es bei allen anderen MZen gemacht habe
Der Sterni hat geschrieben:@Trabimotorrad
Und wie viele der 30cm bleiben über wenn das Moped mit voller Zulassung auf eigenen Beinen steht?
ea2873 hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben: die ist jetzt, nach 16 Jahren, stark verrostet, vermutlich muß ich die, vor meinem Ableben, noch durch eine Edelstahlplatte ersetzen - so, wie ich es bei allen anderen MZen gemacht habe
ein echter Schwabe würde jetzt die Kostendifferenz eines Edelstahlbleches zu einem neuen Eisenblech, sowie die Kosten des Entrostens und Neulackierens gegeneinander abwägen und dabei natürlich die bei höherem Alter des Besitzers verringerte Rostgeschwindigkeit und die maximal absehbaren JAM (Jahre auf Motorrad) mit berücksichtigen.
trabimotorrad hat geschrieben:...und hoffentlich kann sich jeder, der es trotz aller Schwierigkeiten und mit viel Rennerei, geschafft hat, so ein tolles 125er-Kennzeichen an seinem "Big-Bike" an zu bringen, davon abbeisen, was kaufen, auf alle Ewigkeit Glücksgefühle verspüren - dann hat es sich wenigstens gelohnt.
Mir, als gefühlskalter Grobmotoriker ist es piepewurscht, was mir für ein Kennzeichen gegeben wird. Auch meine Kreidler tragen ihr Kuchenblech, weil sie KRAFT-Räder sind
trabimotorrad hat geschrieben:...und hoffentlich kann sich jeder, der es trotz aller Schwierigkeiten und mit viel Rennerei, geschafft hat, so ein tolles 125er-Kennzeichen an seinem "Big-Bike" an zu bringen, davon abbeisen, was kaufen, auf alle Ewigkeit Glücksgefühle verspüren - dann hat es sich wenigstens gelohnt.
Mir, als gefühlskalter Grobmotoriker ist es piepewurscht, was mir für ein Kennzeichen gegeben wird. Auch meine Kreidler tragen ihr Kuchenblech, weil sie KRAFT-Räder sind
trabimotorrad hat geschrieben:... ein kleines "Dankeschön" oder ein dickes, fettes großen "Vielen Dank"...
playmobileh14 hat geschrieben:Moin.
Wenn Du einen guten TÜV-Mann hast, lass Dir das als Gutachten bescheinigen, Ja, kostet ...,..
Damit dann zur Zulassungsstelle, dann klappt das auch.
Viel Erfolg
ea2873 hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:SPOILER:SPOILER:
trabimotorrad hat geschrieben:Da macht es mir gleich wieder doppelt Spaß, ein Kuchenblech, das ein Männermotorrad vom Kindermopped unterscheidet, spazieren zu fahren.
s_doehring hat geschrieben:Moin zusammen. Sehr witzig teilweise hier. Und teilweise zeigt es auch Ungerechtigkeiten auf.
Meine Ella hat jetzt neue Papiere. Trotz Recherche, viel Telefonieren, Mails und dem Schreiben von Lothar, hat sich weder der TÜV noch die Zulassungsstelle dazu hinreißen lassen ein kleineres Nummernschild zu genehmigen. Nunja es ist wie es ist. Ich werd mich dran gewöhnen. Leider konnte ich mein Wunschkennzeichen nicht nehmen. Sonst wäre es noch größer geworden. Gruß
elsa150 hat geschrieben:Bei meiner ES 150 ist das kleine Nummernschild im Fahrzeugbrief eingetragen, bekommen habe ich es nicht.
( LRA Nürnberger Land)
lothar hat geschrieben:elsa150 hat geschrieben:Bei meiner ES 150 ist das kleine Nummernschild im Fahrzeugbrief eingetragen, bekommen habe ich es nicht.
( LRA Nürnberger Land)
Wieso denn das, wenn es im Fahrzeugschein eingetragen ist, dann beim Schilderdienst machen lassen und fertig!
Die Zulassungsstelle darf doch ihre eigenen Entscheidungen nicht ignorieren!
Gruß
Lothar
ARilk hat geschrieben:Bei der 250'er ETZ gibts da ein ähnliches Problem. Unsere hiesige Zulassungsstelle geht jedoch keine Kompromisse ein, obwohl der Abstand zwischen Beleuchtung und Spritzschutz (am ungekürzten Schutzblech) zu gering für das große Blech ist. Die Ausleuchtung und Lesbarkeit sind nicht gut; den Spritzschutz darf man nicht kürzen oder abbauen. Blieb mir nur die Lösung, den gesamten Winkel zu verändern, wobei das Blech nun über 30° montiert ist.
Der TÜV-Mann meinte, dass das so OK ist. Allerdings habe ich ihn darauf aufmerksam machen müssen, alleine hat er das nicht gesehen. Das ist jedoch alles bedeutungslos, wenn die Polizei das (durchaus begründet) anders sieht. Abwarten...
Irgend einen Tod mus man scheinbar immer sterben ... fragt sich nur, welchen.
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