Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Moonlightchris hat geschrieben:Meine etz 250 hat U1 100 und U2 76
Moonlightchris hat geschrieben:Meine BK hat ein D dahinter.
Moonlightchris hat geschrieben:Ups ja meine U3 aber machen die das nicht am Standgeräusch schon fest. 90 DB?
Moonlightchris hat geschrieben:Das mit dem Buchstaben kann auch sein das in dem Feld vom Computer 3 Sachen drin sein müssen.
.Joschi1977 hat geschrieben:Ich hab mal bei der Dekra angerufen und die meinten das man ohne Probleme den Wert messen und bei der Zulassungsstelle ändern lassen kann. Wenn bei U1 kein Wert drin steht, wäre das nicht schlimm, Hauptsache bei U3 steht was drinne. Das war die Aussage Dekra.
der maaß hat geschrieben:Bei meinem TS-Gespann steht beim Standgeräusch eine 100.
Im 21er Gutachten steht 00. Fragt sich nur, ob das Amt mir dort freiwillig die 00 einträgt, wenn ich damit vorstellig werde.
Rossi1979 hat geschrieben:.... Nenndrehzahl (P2/P4) bis 5000U/Min: Messdrehzahl=Nenndrehzahl*0,5; Nenndrehzal über 5000U/min: Messdrehzahl=Nenndrehzahl*0,75...
AHO hat geschrieben:Rossi1979 hat geschrieben:.... Nenndrehzahl (P2/P4) bis 5000U/Min: Messdrehzahl=Nenndrehzahl*0,5; Nenndrehzal über 5000U/min: Messdrehzahl=Nenndrehzahl*0,75...
Genau umgekehrt
Gruß
Andreas
P-J hat geschrieben:83er Export.
Rossi1979 hat geschrieben:Das ding hat auch keine KTA-Betriebserlaubnis, sondern eine nationale West-ABE (C457).
Rossi1979 hat geschrieben:...Die Ostfahrzeuge hatten bis fast zum Ende der DDR ein anderes Messverfahren. Da gab es kein Standgeräusch und kein Fahrgeräusch, sondern nur ein Aussfahrgeräusch, was ungefähr dem Fahrgeräusch in U.3 entspricht. Deswegen steht da auch oft in Feld 22: Zu U.3 Aussgeräusch oder ähnliches.
Stangeräusch wurde in der KTA-Betriebserlaubnis nicht gemessen....
CJ hat geschrieben:Rossi1979 hat geschrieben:...Die Ostfahrzeuge hatten bis fast zum Ende der DDR ein anderes Messverfahren. Da gab es kein Standgeräusch und kein Fahrgeräusch, sondern nur ein Aussfahrgeräusch, was ungefähr dem Fahrgeräusch in U.3 entspricht. Deswegen steht da auch oft in Feld 22: Zu U.3 Aussgeräusch oder ähnliches.
Stangeräusch wurde in der KTA-Betriebserlaubnis nicht gemessen....
Ab Anfang der 80er wurde in der DDR nach den einschlägigen ECE-Regelungen gemessen. Wie auch in der Bundesrepublik. Vergleiche KFT 11/1983 S. 330 ff., TGL 39-852/10 von 1978 und die von dir schon verlinkte Aufstellung von Frank Stegemann.
P-J hat geschrieben:83er Export.
Rossi1979 hat geschrieben:der maaß hat geschrieben:Bei meinem TS-Gespann steht beim Standgeräusch eine 100.
Im 21er Gutachten steht 00. Fragt sich nur, ob das Amt mir dort freiwillig die 00 einträgt, wenn ich damit vorstellig werde.
In Feld U.1 passt oft vom PC Programm nur 2 Ziffern, deswegen steht da dann 00 und unten in Feld 22: U1:+100.
Also wenn Standgeräusch 107db, dann in Feld U.1 07db und unten in Feld 22: U1.:+100
Ist total bescheuert,
Tobias
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste