Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
zrxsaka hat geschrieben:Wie kriege ich das Motorrad wieder zugelassen und was brauche ich dafür?
EmmasPapa hat geschrieben:.... Dazu könntest du ja gleich auf der Zulassungsstelle fragen, was die haben wollen, ....
uwebe hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:.... Dazu könntest du ja gleich auf der Zulassungsstelle fragen, was die haben wollen, ....
das halte ich für genau die falsche Frage - selbstbewusst die nötigsten unterlagen hinlegen und um die Ausstellung der "Zulassungsbescheinigung und 2" bitten.
Andreas hat geschrieben:Ich verschiebe es dann auch mal in die richtige Rubrik ....
Luzie hat geschrieben:ein hurra uaf den foerderalismus![]()
flotter 3er hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:ein hurra uaf den foerderalismus![]()
Klugscheißermodus - kommt nicht von Fördern (wäre auch absurd...), also kein Förderalismus, sondern Föderalismus, abgeleitet von z.B. Föderation...
...
zrxsaka hat geschrieben:Ich habe die TS heute gekauft. Es war dann doch der originale DDR - Brief da.
ea2873 hat geschrieben:zrxsaka hat geschrieben:Ich habe die TS heute gekauft. Es war dann doch der originale DDR - Brief da.
dann lass dir den von der Zulassungsstelle nur nicht einziehen.
zrxsaka hat geschrieben:So, hier mal ein paar Bilder.
Die Seitengepäckträger würde ich verkaufen, falls jemand Interesse hat. Der Zustand ist halbwegs in Ordnung.
rausgucker hat geschrieben: Ich finde, ein sehr guter Kauf.
rausgucker hat geschrieben:Ach komm, die TS steht doch recht gut da. Eine 1984er, das ist das letzte Baujahr für eine TS 150, ein Jahr später kam schon die ETZ 150. Die Stoßdämpfer sind schnell getauscht, die angewinkelten Armaturen für Tacho und DZM würde ich so lassen - im Zweifelsfall sind zwei neue Träger auch schnell montiert. 35er Gabel, das Vorderschutzblech hat zwar einen Simson-Schutzlappen dran - aber den kann man entfernen.
Und die ausgesägten Seitendeckel lassen sich auch tauschen, alles kein Hexenwerk. Die TS ist nun mal Mitte der 80er in der DDR so gefahren wordenDen ETZ 250 Haltegriff schraubt man einfach ab - und gut ist. Die Maschine sieht zudem nicht runtergeritten aus, sieht man ja an der Sitzbank. Ich finde, ein sehr guter Kauf.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste