Eigentumsnachweis für nen Motor.

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon P-J » 8. Dezember 2020 19:16

Andreas hat geschrieben:durch die heiligen Gänge der Ämter schallen :lol:.

ab und an ist mir danach mit nem frisch geschnittenen Eschenknüppel............................ :mrgreen: Ich bin fast sicher das es nicht möglich ist den Falschen zu treffen. :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Andreas » 8. Dezember 2020 19:31

Versuch macht kluch.
Wir werden es dann in den Nachrichten sehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon TS-Jens » 8. Dezember 2020 19:48

Das Problem ist ja dass Willkür in den StVÄ tatsächlich existiert.

"Kennzeichengrößen" und "Kurze Nummern/Einstellige Nummern" sind solche Fälle, FAKT!

Auf welchen Fahrzeugen findet man zB. eine 1? Na? Genau, auf den RICHTIG teuren, fetten Karren. Wie können die ein Wunschkennzeichen bekommen dass man sich eigentlich gar nicht reservieren kann? Gute Frage, oder?

Einstellig ist selbst auf dem Motorrad in Rhein-Sieg UNMÖGLICH, habe ich alles im legalen Rahmen aka Wunschkennzeichen probiert, mehrmals. Aber der fette Benz der dann vor einem aus der Parkgarage am Amt rausfährt hat plötzlich sowas. War sicher nicht ganz billig und auch nicht ohne gewisse Kontakte... Ich sag nur "Rohrmuffe"

Oder die Kennzeichengröße bei amerikanischen Autos zB. Hab ich auch mehrmals durch. Kleine Kennzeichen wollen die nie rausgeben, das klappt immer nur mit ewigen Disskussionen. TÜV Eintragungen interessieren die dabei einfach mal überhaupt nicht, das ist denen völlig Latte. DIE entscheiden das und fertig. Warum ist das so? Was haben die davon das zu verweigern?
Auf einem Audi R8 hab ich das aber schon gesehen, vorn und hinten. Obwohl da Platz für ein Standardkennzeichen ist.
Siehe Punkt 1: "Rohrmuffe"

Das sind nur 2 von vielen Punkten, dass die verhasst sind haben sie sich selbst zuzuschreiben ;)
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon P-J » 8. Dezember 2020 19:49

Andreas hat geschrieben:Wir werden es dann in den Nachrichten sehen.

Du weis doch, dann gibts gesichert 3 Mahlzeiten am Tag, kostenlos! :mrgreen: und du finazierst das. :mrgreen: :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Andreas » 8. Dezember 2020 20:12

TS-Jens hat geschrieben:Das Problem ist ja dass Willkür in den StVÄ tatsächlich existiert.

"Kennzeichengrößen" und "Kurze Nummern/Einstellige Nummern" sind solche Fälle, FAKT!

Auf welchen Fahrzeugen findet man zB. eine 1? Na? Genau, auf den RICHTIG teuren, fetten Karren. Wie können die ein Wunschkennzeichen bekommen dass man sich eigentlich gar nicht reservieren kann? Gute Frage, oder?

Einstellig ist selbst auf dem Motorrad in Rhein-Sieg UNMÖGLICH, habe ich alles im legalen Rahmen aka Wunschkennzeichen probiert, mehrmals. Aber der fette Benz der dann vor einem aus der Parkgarage am Amt rausfährt hat plötzlich sowas. War sicher nicht ganz billig und auch nicht ohne gewisse Kontakte... Ich sag nur "Rohrmuffe"

Oder die Kennzeichengröße bei amerikanischen Autos zB. Hab ich auch mehrmals durch. Kleine Kennzeichen wollen die nie rausgeben, das klappt immer nur mit ewigen Disskussionen. TÜV Eintragungen interessieren die dabei einfach mal überhaupt nicht, das ist denen völlig Latte. DIE entscheiden das und fertig. Warum ist das so? Was haben die davon das zu verweigern?
Auf einem Audi R8 hab ich das aber schon gesehen, vorn und hinten. Obwohl da Platz für ein Standardkennzeichen ist.
Siehe Punkt 1: "Rohrmuffe"

Das sind nur 2 von vielen Punkten, dass die verhasst sind haben sie sich selbst zuzuschreiben ;)


Bin ich voll bei Dir.
Aber warum beschwert sich eigentlich keiner, wenn Kunde X seine Heizung schwarz einbauen lässt, der Klempner aber Kunde Y diese Dienstleistung verweigert?
Plakativ gesehen.
Sowas liest man nie.
Rohrmuffel gibt es in jeder Branche ?, der öD macht da keine Ausnahme.
Ist so. Können wir nicht ändern.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Mainzer » 8. Dezember 2020 20:18

Straßenverkehrsamt (bzw. öffentliche Verwaltung allgemein) ist aber nochmal was anderes als Handwerk.
Auf dem Amt sollte jeder gleich behandelt werden, unabhängig von Verwandschafts- oder Bezahlgrad. Das gebietet die Rechtsstaatlichkeit. Sonst kann ich ja auch ins Taka-Tuka-Land gehen (und dort Steuern sparen!)
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5524
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Andreas » 8. Dezember 2020 20:20

Da bin ich auch voll bei Dir.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Lorchen » 8. Dezember 2020 20:23

Andreas hat geschrieben:Aber warum beschwert sich eigentlich keiner, wenn Kunde X seine Heizung schwarz einbauen lässt, der Klempner aber Kunde Y diese Dienstleistung verweigert?

Weil beides Schwarzarbeit ist. Da kann der Dienstleistende frei entscheiden, wen er schwarz bedient und wen nicht. :lach:

Das StVA macht keine Schwarzarbeit - sag ich mal so naiv. Die sollen sich gefälligst an Recht und Gesetz halten und nicht ständig mit irgendwelchen Ausnahmeregelungen um die Ecke kommen, für die sie sich gut bezahlen lassen! Dann gäbe es auch keine Schmiermittelproduzenten für Rohrmuffen mehr.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon TS-Jens » 8. Dezember 2020 20:44

Mainzer hat geschrieben:Straßenverkehrsamt (bzw. öffentliche Verwaltung allgemein) ist aber nochmal was anderes als Handwerk.
Auf dem Amt sollte jeder gleich behandelt werden, unabhängig von Verwandschafts- oder Bezahlgrad. Das gebietet die Rechtsstaatlichkeit. Sonst kann ich ja auch ins Taka-Tuka-Land gehen (und dort Steuern sparen!)


Genau darauf will ich hinaus :wink:
Da gibts aber noch viiieeeel zu tun.

Auch die Tatsache dass vielerorts im Moment nur Zulassungsdienste die Termine bekommen ist ein Skandal und meiner Meinung nach rechtlich nicht haltbar.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Andreas » 8. Dezember 2020 20:53

Mancherorts.
Das Problem ist bekannt.
Das VM arbeitet dran...
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon P-J » 8. Dezember 2020 20:54

Mainzer hat geschrieben:Auf dem Amt sollte jeder gleich behandelt werden, unabhängig von Verwandschafts- oder Bezahlgrad. Das gebietet die Rechtsstaatlichkeit.

Da fliessen Schmier und Gleitmittel, wie überall. :(

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Andreas » 8. Dezember 2020 21:01

P-J hat geschrieben:
Mainzer hat geschrieben:Auf dem Amt sollte jeder gleich behandelt werden, unabhängig von Verwandschafts- oder Bezahlgrad. Das gebietet die Rechtsstaatlichkeit.

Da fliessen Schmier und Gleitmittel, wie überall. :(


So wurde ich es nicht ausdrücken, aber der Ermessensspielraum wird unterschiedlich ausgelegt, dass ist richtig.
Ich kann Dir da zig Beispiele nennen, alleine aus meinem eigenen Sachbeteich und den verschiedenen Bez. Regs. in NRW.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon P-J » 8. Dezember 2020 21:17

TS-Jens hat geschrieben:Einstellig ist selbst auf dem Motorrad in Rhein-Sieg UNMÖGLICH, habe ich alles im legalen Rahmen aka Wunschkennzeichen probiert, mehrmals. Aber der fette Benz der dann vor einem aus der Parkgarage am Amt rausfährt hat plötzlich sowas. War sicher nicht ganz billig und auch nicht ohne gewisse Kontakte... Ich sag nur "Rohrmuffe"

Andreas hat geschrieben:So wurde ich es nicht ausdrücken,


Dann erkläre mir das bitte wie für nen 4 jährigen.

Die Frage ist ja ab Schmiergeld Ermessensspielräume öffnet oder nur erweitert? Aber egal, Beschiss ist Beschiss. :evil:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Andreas » 8. Dezember 2020 22:21

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Zitate nicht wahllos zusammenfügst. So habe ich nicht auf Jens geantwortet.
Ich versuche es aber trotzdem mal für 4jährige.

Das Verkersministerium NRW regelt 2020 per Erlaß, dass einstellige Buchstaben-Zahlenkombinationen Motorradfahrern vorzugsweise auszugeben sind.
Also bspw. SG-A1 oder KLE-Q5.
Das Alphabet hat 26 Buchstaben. Hinter jedem Buchstaben können 9 (1-9) Zahlen stehen.
Es gibt also für die Kombination SG-Xx oder KLE-Xx bestenfalls 234 freie Kennzeichen für Motorradfahrer (bitte korrigiert mich falls falsch!)
Bereits vor Veröffentlichung des 2020er Erlaß ausgegebene einstellige Buchstaben-Zahlenkombinationen haben Bestandsschutz, egal um welches KFZ es sich handelt.
In Solingen gibt es 1000 Motorradfahrer. Von diesen 1000 wollen 300 ein Wunschkennzeichen mit der Kombination SG-Xx.
234 haben bestenfalls Glück, 66 haben schlechtestenfalls Pech weil alle bereits vergeben sind.
Im Kreis Kleve gibt es insgesamt 100 Motorradfahrer, von denen 30 ein Wunschkennzeichen mit KLE-Xx haben wollen. Bleiben also 204 freie "Motorradkennzeichen" im Kreis Kleve übrig, die nicht vergeben sind weil sie keiner haben möchte.
Der Kreis Kleve hat festgestellt, das die letzten 2 Jahre kein Motorrad an- oder umgemeldet wurde, die letzten 7 Jahre hat kein Motorradfahrer ein Wunschkennzeichen begehrt.
Nun kommt Kunde Ali ins Spiel. Ali könnte auch Paul heissen. Oder Jens. Oder Andreas. Kunde Ali möchte für seinen X7 die Kombination KLE-A1, alternativ KLE-X7. Ali ist stolz. Ali möchte ein Statement setzen.
KLE-A1 ist frei, genau wie 203 andere für Motorradfahrer primär zu vergebene Wunschkennzeichen. Die will im Kreis Kleve aber offensichtlich keiner.
Die Zulassungstellenmitarbeiterin Roswitha hat Kunde Ali vor sich sitzen. Kunde Ali hätte gerne eines seiner Wunschkennzeichen.
Roswitha denkt, moment Freundchen, da gibt es einen Erlaß!
Roswitha schaut in den Erlaß und liest, "dass einstellige Buchstaben-Zahlenkombinationen Motorradfahrern vorzugsweise auszugeben sind".
In Ihrer Handakte sieht sie zudem noch den internen Vermerk, dass "die letzten 2 Jahre kein Motorrad an- oder umgemeldet wurde und die letzten 7 Jahre kein Motorradfahrer ein Wunschkennzeichen begehrt" hat.
Roswitha entscheidet auf Grund Ihres Ermessensspielraums, dass Ali die Kennzeichen-Kombi KLE-A1 bekommt. Zudem generiert sie durch diesen Verwaltungsakt Mehreinnahmen, welche durch Haushaltsbeschluß 2019 des Kreises Kleve Behinderteneinrichtungen zu Gute kommen.
Roswitha hätte das Kennzeichen KLE-A1 aber ebenso verweigern können. Ihr war privat zu Ohren gekommen, dass 203 Members der Lonesome Wolves des Kreise Liebernich nach Kleve übersiedeln wollen. Roswitha mag aber keine Gangs.
Dieses Spiel kann Roswitha nun 203 mal wiederholen. Egal ob Ali vor ihr sitzt, Paul, Jens, Andreas, ein Bonze,ein Harzer oder ein Wolf. Sie generiert (max.) 204 mal zusätzliche Gebühren für ein Wunschkennzeichen i.H.v. 15€, das sind 3060 €, die Zweckgebunden durch Haushaltsbeschluß an eine oder die Behinderteneinrichtung des Kreises Kleve gehen.
Ihr Handeln ist durch den Erlaß gedeckt. In dem steht "vorzugsweise". Mehr nicht.
Sie hat reichlich "Motorradkennzeichen" übrig die kein Motorradfahrer möchte und die Statistik bescheinigt eher schlechte Prognosen.

Zugegeben, dass Beispiel ist arg fiktiv aber nicht utopisch.
Nun erkläre Du mir bitte (für einen 4jährigen), was an Roswithas Verwaltungsakt willkürlich, beschiss oder verwerflich ist!

OT: Thema ab in den Smalltalk?!
Ist auch Ermessenspielraum :) .
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon P-J » 8. Dezember 2020 22:37

Andreas hat geschrieben:Aber nun erkläre Du mir bitte (für einen 4jährigen), was an Roswithas Verwaltungsakt willkürlich oder verwerflich ist!

Wie kommt der dicke Benz an diese Schilder? Hier fährt ein Q8 rum mit Dau-U2, ich hatte damals Dau-U5 am Mustang, deshalb ist mir das aufgefallen. Vorzugsweise bedeutet, wenn genug Geld fliesst, egal in welche Taschen hat sowas halt Vorzug, Beschiss. :evil:
Ahnlich stell ich mir auch diverse Umbauten und Eintagungen beim TÜV vor. Der Blödman der meine ES im §21 gemacht hat und nach langem hin und her endlich gefeuert wurde war bei Menschen mit dicker Brieftasche begehrt, die können alle nicht verstehen warum der gefeuert wurde, ich weis es. Auch Beschiss.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Andreas » 8. Dezember 2020 22:51

P-J hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Aber nun erkläre Du mir bitte (für einen 4jährigen), was an Roswithas Verwaltungsakt willkürlich oder verwerflich ist!

Wie kommt der dicke Benz an diese Schilder?


Lese und verstehe.
Der dicke Benz gehört Ali.
Roswitha (und auch Ali) ist nix vorzuwerfen. Bestenfalls.

P-J hat geschrieben:Hier fährt ein Q8 rum mit Dau-U2, ich hatte damals Dau-U5 am Mustang, deshalb ist mir das aufgefallen. Vorzugsweise bedeutet, wenn genug Geld fliesst, egal in welche Taschen hat sowas halt Vorzug, Beschiss. :evil:


Wenn ich Deinen Gedankengang mal fortsetzen darf ....
Du hast also damals das StVA "geschmiert", "Beziehungen" oder einfach nur "Glück" oder eine "willige Roswitha" gehabt, um DAU-U5 zu bekommen.
Und verurteilst nun den Q8-Eigner und Roswitha weil er Q8 bekommt?!
Denk bitte noch mal drüber nach ....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Lausi » 8. Dezember 2020 23:15

You made my day, Andreas :gut:
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1866
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 56

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon schraubi » 9. Dezember 2020 06:28

Wofür steht eigentlich DAU?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Dicker Onkel » 9. Dezember 2020 06:34

Daun
Bild

Fuhrpark: MZ TS 250 1973
Dicker Onkel

 
Beiträge: 817
Themen: 68
Registriert: 23. November 2019 15:38
Wohnort: 09477
Alter: 50

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon TS-Jens » 9. Dezember 2020 08:04

Andreas hat geschrieben:Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Zitate nicht wahllos zusammenfügst. So habe ich nicht auf Jens geantwortet.
Ich versuche es aber trotzdem mal für 4jährige.

Das Verkersministerium NRW regelt 2020 per Erlaß, dass einstellige Buchstaben-Zahlenkombinationen Motorradfahrern vorzugsweise auszugeben sind.
Also bspw. SG-A1 oder KLE-Q5.
Das Alphabet hat 26 Buchstaben. Hinter jedem Buchstaben können 9 (1-9) Zahlen stehen.
Es gibt also für die Kombination SG-Xx oder KLE-Xx bestenfalls 234 freie Kennzeichen für Motorradfahrer (bitte korrigiert mich falls falsch!)
Bereits vor Veröffentlichung des 2020er Erlaß ausgegebene einstellige Buchstaben-Zahlenkombinationen haben Bestandsschutz, egal um welches KFZ es sich handelt.
In Solingen gibt es 1000 Motorradfahrer. Von diesen 1000 wollen 300 ein Wunschkennzeichen mit der Kombination SG-Xx.
234 haben bestenfalls Glück, 66 haben schlechtestenfalls Pech weil alle bereits vergeben sind.
Im Kreis Kleve gibt es insgesamt 100 Motorradfahrer, von denen 30 ein Wunschkennzeichen mit KLE-Xx haben wollen. Bleiben also 204 freie "Motorradkennzeichen" im Kreis Kleve übrig, die nicht vergeben sind weil sie keiner haben möchte.
Der Kreis Kleve hat festgestellt, das die letzten 2 Jahre kein Motorrad an- oder umgemeldet wurde, die letzten 7 Jahre hat kein Motorradfahrer ein Wunschkennzeichen begehrt.
Nun kommt Kunde Ali ins Spiel. Ali könnte auch Paul heissen. Oder Jens. Oder Andreas. Kunde Ali möchte für seinen X7 die Kombination KLE-A1, alternativ KLE-X7. Ali ist stolz. Ali möchte ein Statement setzen.
KLE-A1 ist frei, genau wie 203 andere für Motorradfahrer primär zu vergebene Wunschkennzeichen. Die will im Kreis Kleve aber offensichtlich keiner.
Die Zulassungstellenmitarbeiterin Roswitha hat Kunde Ali vor sich sitzen. Kunde Ali hätte gerne eines seiner Wunschkennzeichen.
Roswitha denkt, moment Freundchen, da gibt es einen Erlaß!
Roswitha schaut in den Erlaß und liest, "dass einstellige Buchstaben-Zahlenkombinationen Motorradfahrern vorzugsweise auszugeben sind".
In Ihrer Handakte sieht sie zudem noch den internen Vermerk, dass "die letzten 2 Jahre kein Motorrad an- oder umgemeldet wurde und die letzten 7 Jahre kein Motorradfahrer ein Wunschkennzeichen begehrt" hat.
Roswitha entscheidet auf Grund Ihres Ermessensspielraums, dass Ali die Kennzeichen-Kombi KLE-A1 bekommt. Zudem generiert sie durch diesen Verwaltungsakt Mehreinnahmen, welche durch Haushaltsbeschluß 2019 des Kreises Kleve Behinderteneinrichtungen zu Gute kommen.
Roswitha hätte das Kennzeichen KLE-A1 aber ebenso verweigern können. Ihr war privat zu Ohren gekommen, dass 203 Members der Lonesome Wolves des Kreise Liebernich nach Kleve übersiedeln wollen. Roswitha mag aber keine Gangs.
Dieses Spiel kann Roswitha nun 203 mal wiederholen. Egal ob Ali vor ihr sitzt, Paul, Jens, Andreas, ein Bonze,ein Harzer oder ein Wolf. Sie generiert (max.) 204 mal zusätzliche Gebühren für ein Wunschkennzeichen i.H.v. 15€, das sind 3060 €, die Zweckgebunden durch Haushaltsbeschluß an eine oder die Behinderteneinrichtung des Kreises Kleve gehen.
Ihr Handeln ist durch den Erlaß gedeckt. In dem steht "vorzugsweise". Mehr nicht.
Sie hat reichlich "Motorradkennzeichen" übrig die kein Motorradfahrer möchte und die Statistik bescheinigt eher schlechte Prognosen.

Zugegeben, dass Beispiel ist arg fiktiv aber nicht utopisch.
Nun erkläre Du mir bitte (für einen 4jährigen), was an Roswithas Verwaltungsakt willkürlich, beschiss oder verwerflich ist!

OT: Thema ab in den Smalltalk?!
Ist auch Ermessenspielraum :) .


:lach: Ja, so könnte es sein wenn man alles legal annähme.

Denn dieser Punkt ist in Rhein Sieg nicht gegeben:
Andreas hat geschrieben:Im Kreis Kleve gibt es insgesamt 100 Motorradfahrer, von denen 30 ein Wunschkennzeichen mit KLE-Xx haben wollen. Bleiben also 204 freie "Motorradkennzeichen" im Kreis Kleve übrig, die nicht vergeben sind weil sie keiner haben möchte.


Ich selbst habs oft probiert, und 2 Bekannte auch. Mehr als SU-XX XX ist mit guten Worten und normalen Gebühren nicht drin. Beim Motorrad. Beim Auto gleich gar nicht, da sind es mit viel Glück 2 Buchstaben und 3 Zahlen.

Dieser Punkt tritt aber trotzdem zuhauf auf:
Andreas hat geschrieben:Kunde Ali möchte für seinen X7 die Kombination KLE-A1, alternativ KLE-X7. Ali ist stolz. Ali möchte ein Statement setzen.


Und die Autos sind nicht so alt dass sie das Kennzeichen schon länger haben könnten.

Deutschland ist genau so korrupt wie Kolumbien, nur teurer und nicht so offensichtlich.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Andreas » 9. Dezember 2020 08:49

TS-Jens hat geschrieben:
Denn dieser Punkt ist in Rhein Sieg nicht gegeben:
Andreas hat geschrieben:Im Kreis Kleve gibt es insgesamt 100 Motorradfahrer, von denen 30 ein Wunschkennzeichen mit KLE-Xx haben wollen. Bleiben also 204 freie "Motorradkennzeichen" im Kreis Kleve übrig, die nicht vergeben sind weil sie keiner haben möchte.


Ich selbst habs oft probiert, und 2 Bekannte auch. Mehr als SU-XX XX ist mit guten Worten und normalen Gebühren nicht drin. Beim Motorrad. Beim Auto gleich gar nicht, da sind es mit viel Glück 2 Buchstaben und 3 Zahlen.

Dieser Punkt tritt aber trotzdem zuhauf auf:
Andreas hat geschrieben:Kunde Ali möchte für seinen X7 die Kombination KLE-A1, alternativ KLE-X7. Ali ist stolz. Ali möchte ein Statement setzen.


Und die Autos sind nicht so alt dass sie das Kennzeichen schon länger haben könnten.


Nun denn, wenn das Schilderproblem so existentiell ist schreib eine detaillierte, hieb und stichfeste Beschwerde an die Bez. Reg. Köln und bitte um Überprüfung.
Die haben die Dienst- und Fachaufsicht. Ist Dein gutes Recht.
Die Beschwerde geht dann wieder "runter" zum Rhein-Sieg-Kreis mit der Bitte um Bericht.
Bestenfalls bekommst Du dann eine Erklärung zum Sachverhalt und wir können mit den Mutmaßungen warum, weshalb und wieso aufhören.
Du wärst nicht der Erste, meine Kollegin bekommt solche Schreiben ziemlich regelmässig.
Der letzte mir bekannte Beschwerdeführer (das war ein Rechtsanwalt) wollte sogar sein Wunschkennzeichen einklagen.
Was daraus geworden ist weiß ich nicht.

Und ja, gleich wird sicherlich wieder irgendwer den Spruch mit den hackenden Krähen bringen .....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Matthieu » 9. Dezember 2020 09:05

TS-Jens hat geschrieben:Ich selbst habs oft probiert, und 2 Bekannte auch. Mehr als SU-XX XX ist mit guten Worten und normalen Gebühren nicht drin. Beim Motorrad. Beim Auto gleich gar nicht, da sind es mit viel Glück 2 Buchstaben und 3 Zahlen.
....
Deutschland ist genau so korrupt wie Kolumbien, nur teurer und nicht so offensichtlich.

Geht aber auch anders.
Auto in D-dorf gekauft und bei uns umgemeldet.
Dame bei der Zulassungsstelle: "irgendein Wunschkennzeichen?"
Ich: "Was möglichst kurzes. Gibt es JW 6?"
Dame: "Nein, bereits vergeben. WJ 6 kann ich aber anbieten. Das kostet aber.... also 10,20 Euro Wunschkennzeichengebühr."
OK, ist schon echt korrupt diese Gebühr zu verlangen...
PS: Ich kenne weder diese eine Dame noch irgendjemand sonst auf der Zulassungsstelle. Bin ein ganz normaler "Kunde" der online nen Termin machen muss und diesen frühestens für in drei Stunden bekommt.
EDIT: Gerade mal online nachgeschaut: in einer Stunde wäre der nächste frei buchbare Termin.
20190521_154652.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Matthieu am 9. Dezember 2020 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Lorchen » 9. Dezember 2020 09:20

Ich frage mich aber schon, warum ein Wunschkennzeichen extra Geld kostet. Wo ist da der Mehraufwand für die Zulassungsstelle? :nixweiss:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Matthieu » 9. Dezember 2020 09:25

Lorchen hat geschrieben:Ich frage mich aber schon, warum ein Wunschkennzeichen extra Geld kostet. Wo ist da der Mehraufwand für die Zulassungsstelle? :nixweiss:

Sie muss schon extra ins System gehen und gewisse Kombinationen eintippen und abfragen. Je nachdem wie wählerisch der Kunde ist kann das schon mal 2-3 Minuten dauern bis man ein "schönes" Kennzeichen gefunden hat.
Ohne Wunschkennzeichen wird halt das erstbeste genommen was der Computer ausspuckt.

Oder man übernimmt halt das alte Kennzeichen, das kostet dann auch nix extra. Deswegen habe ich jetzt an meiner Transalp ein Pforzheimer Kennzeichen mit Plakette aus Baden-Württemberg.
Hab mir dadurch das Geld für das Blech gespart. Und was hinten drauf steht ist mir beim Motorrad völlig egal.
Demnächst werde ich noch das TS-Gespann ummelden: Da bleibt dann auch das bestehende PF TS 250 als Kennzeichen dran.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Spass77 » 9. Dezember 2020 09:33

Das Gerät ist sehr gut gelungen!!!!!
Gefällt sicher nicht nur mir!
Besonders die Schwingenkonstruktion gefällt mir.
Mit freundlichen Grüßen
Lars

Fuhrpark: Mz Es 150/1,Mz Es 250/2, Mz Es 175/0, Mz Es 175/1, Mz Es 250/2, Mz Etz 150,
PannoniaTL mit Dunabeiwagen, Simson Spatz, Simson Sr2, KX500, MZ RT 125/2, MZ ES 125/1, Z900 RS Café, IWL Berlin, Golf1/GTI
Spass77

 
Beiträge: 889
Themen: 32
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2013 09:01
Wohnort: Leipzig , Sangerhausen , Bernburg
Alter: 47

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Andreas » 9. Dezember 2020 10:17

Matthieu hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Ich frage mich aber schon, warum ein Wunschkennzeichen extra Geld kostet. Wo ist da der Mehraufwand für die Zulassungsstelle? :nixweiss:

Sie muss schon extra ins System gehen und gewisse Kombinationen eintippen und abfragen. Je nachdem wie wählerisch der Kunde ist kann das schon mal 2-3 Minuten dauern bis man ein "schönes" Kennzeichen gefunden hat.


Kannst Du nicht selbst vorab online suchen und reservieren? Bei uns geht das, längstens für 3 Monate. Danach guckt man halt nochmal und reserviert weiter, usw., usf.
Die zusätzliche Gebühr für das Wunschkennzeichen wird sicherlich nicht günstiger oder wegfallen, der Zeitaufwand vor Ort wäre allerdings geringer.
Die eigene Suche und Reservierung kostet aber noch mal extra. 2,60€. Ist aber erst bei tatsächlicher Zuteilung des Kennzeichens (einmalig) fällig.

Lorchen hat geschrieben:Ich frage mich aber schon, warum ein Wunschkennzeichen extra Geld kostet.


Guckst Du GebOSt
Punkt 221, 227 und 230.

Das "warum" ist da allerdings nicht erläutert.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon TS-Jens » 9. Dezember 2020 10:20

Matthieu hat geschrieben:OK, ist schon echt korrupt diese Gebühr zu verlangen...


Du hast den Punkt nicht verstanden, ein Wunschkennzeichen ist hier auch kein Problem. Aber eben keine ganz kurzen, die bekommt man als Normalsterblicher einfach nicht. Das bekommen den Beobachtungen nach nur bestimmte Leute, und dass grad die alle zufällig Glück haben dass sowas frei ist kann man dem Weihnachtsmann erzählen, vielleicht glaubt ders ja.

Irgendein Klüngel ist da definitiv im Gange, und wenn es nur die harmloseste Annahme wäre: Ein Zulassungsdienst reserviert sich diese kurzen Kombinationen permanent auf Dauer bzw. immer wieder und verkauft diese Reservierungen dann an solvente Kunden.
Auch das wäre eine Sauerei dass das möglich ist!

Matthieu hat geschrieben:
EDIT: Gerade mal online nachgeschaut: in einer Stunde wäre der nächste frei buchbare Termin.


Das ist ja schön für dich, hier gibt es NICHTS freies, und zwar GAR NICHTS. :?
Auf telefonische Nachfrage vorletzte Woche kam nur der lapidare Hinweis zum "Zulassungsdienst"... :evil:

Matthieu hat geschrieben:Oder man übernimmt halt das alte Kennzeichen, das kostet dann auch nix extra.


Nur wenn es das Kennzeichen des Vorbesitzers im gleichen Kreis ist!
Sonst kostet es auch extra. Wollte das alte Kennzeichen meiner SR auf ein anderes Moped übernehmen, der Gedanke war halt "Ich hab das Schild, dann brauch ich kein neues machen lassen". Das war sogar teurer als 10,20€ :shock: Habe dann irgendeins genommen und ein neues Schild machen lassen, war unterm Strich billiger.
Klingt komisch, war aber so :nixweiss:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Matthieu » 9. Dezember 2020 10:36

TS-Jens hat geschrieben:
Matthieu hat geschrieben:Oder man übernimmt halt das alte Kennzeichen, das kostet dann auch nix extra.


Nur wenn es das Kennzeichen des Vorbesitzers im gleichen Kreis ist!
Sonst kostet es auch extra. Wollte das alte Kennzeichen meiner SR auf ein anderes Moped übernehmen, der Gedanke war halt "Ich hab das Schild, dann brauch ich kein neues machen lassen". Das war sogar teurer als 10,20€ :shock: Habe dann irgendeins genommen und ein neues Schild machen lassen, war unterm Strich billiger.
Klingt komisch, war aber so :nixweiss:

Ich habe ein Motorrad aus einem anderen Bundesland gekauft.
Dieses Kennzeichen konnte ich mit übernehmen ohne dass es zusätzliche Kosten verursacht hat. Die gesamte Ummeldung hat somit nur 19 Euro gekostet.
Im Sommer habe ich einen Anhänger aus München gekauft. Selbes Bundesland aber anderer Landkreis.
Da war die Kennzeichenübernahme auch ohne Kosten möglich.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Ysengrin » 9. Dezember 2020 10:39

@Jens: Du unterstellst einfach mal irgendwelche Schmiergeldzahlungen oder Schlimmeres, ohne auch nur den geringsten Beweis zu haben. Du hast offensichtlich nicht mal einen konkreten Einblick hinter die Kulissen der Zulassungsstellen. Und dann erzählst Du was von Korruption wie in Kolumbien.

Sorry, aber das erinnert mich an die "nette" Querdenkerin, die sich mit Sophie Scholl vergleicht, weil sie ein paar Wiederworte für ihr fragwürdiges Engagement bekommt.

Hast Du es vielleicht auch eine Nummer kleiner?

(Meine Schwester lebt übrigens seit Jahren in Kolumbien und arbeitet dort in einem Bürgerkriegsgebiet im Slum mit Jugendlichen. Glaub mir, unsere Korruption hier hat mit der dort nichts zu tun. Weder qualitativ noch quantitativ.)

Und danke an Andreas für die Erklärungen!

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4165
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Matthieu » 9. Dezember 2020 10:39

Andreas hat geschrieben:Kannst Du nicht selbst vorab online suchen und reservieren?

Online sind deutlich weniger Kennzeichen zum reservieren möglich. Da bekommt man diese kurzen Kombinationen definitiv nicht angezeigt.
Vor Ort ist das dann aber alles möglich.

PS: Ausnahme ist aber sicherlich die Eifel. Dort wird ja immer gleich recht laut in den Wald hineingeschrien. Somit ist das Echo dann auch dementsprechend laut.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Kosmonaut » 9. Dezember 2020 10:40

Schaut euch doch lieber mal das schöne Motorrad an!
@PJ, stell doch bitte nochmal ein Foto von vorne rein. :gespannt:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1437
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Matthieu » 9. Dezember 2020 10:42

TS-Jens hat geschrieben:Du hast den Punkt nicht verstanden, ein Wunschkennzeichen ist hier auch kein Problem. Aber eben keine ganz kurzen, die bekommt man als Normalsterblicher einfach nicht.

Wenn ich nach einem bestimmten ganz kurzen gefragt hätte, dann hätte ich es sicherlich auch bekommen.
Ich habe aber speziell nach einem mit zwei Buchstaben und einer Zahl gefragt => als Ergebnis habe ich auch genau dieses bekommen.
Und das alles ohne Schmiergeldzahlungen.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon TS-Jens » 9. Dezember 2020 10:48

Matthieu hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
Matthieu hat geschrieben:Oder man übernimmt halt das alte Kennzeichen, das kostet dann auch nix extra.


Nur wenn es das Kennzeichen des Vorbesitzers im gleichen Kreis ist!
Sonst kostet es auch extra. Wollte das alte Kennzeichen meiner SR auf ein anderes Moped übernehmen, der Gedanke war halt "Ich hab das Schild, dann brauch ich kein neues machen lassen". Das war sogar teurer als 10,20€ :shock: Habe dann irgendeins genommen und ein neues Schild machen lassen, war unterm Strich billiger.
Klingt komisch, war aber so :nixweiss:

Ich habe ein Motorrad aus einem anderen Bundesland gekauft.
Dieses Kennzeichen konnte ich mit übernehmen ohne dass es zusätzliche Kosten verursacht hat. Die gesamte Ummeldung hat somit nur 19 Euro gekostet.
Im Sommer habe ich einen Anhänger aus München gekauft. Selbes Bundesland aber anderer Landkreis.
Da war die Kennzeichenübernahme auch ohne Kosten möglich.


Dann scheine ich einfach großes Pech zu haben auf eine Zulassungsstelle angewiesen zu sein die flexibel wie eine Bahnschwelle ist :(

Matthieu hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Du hast den Punkt nicht verstanden, ein Wunschkennzeichen ist hier auch kein Problem. Aber eben keine ganz kurzen, die bekommt man als Normalsterblicher einfach nicht.

Wenn ich nach einem bestimmten ganz kurzen gefragt hätte, dann hätte ich es sicherlich auch bekommen.
Ich habe aber speziell nach einem mit zwei Buchstaben und einer Zahl gefragt => als Ergebnis habe ich auch genau dieses bekommen.
Und das alles ohne Schmiergeldzahlungen.


Siehe oben, unter 2 Buchstaben und 2 Zahlen läuft hier beim Motorrad gar nichts, vielleicht muss man da einfach brutalstes Glück haben?! Bei PKW ist es auch schwer etwas mit 2 Zahlen zu bekommen.


Ysengrin hat geschrieben:Sorry, aber das erinnert mich an die "nette" Querdenkerin, die sich mit Sophie Scholl vergleicht, weil sie ein paar Wiederworte für ihr fragwürdiges Engagement bekommt.
!


Ein ganz ganz billiger Versuch der Diskreditierung indem du es wagst mich mit solchen Personen in einen Topf zu werfen die weder mit mir noch mit der Thematik hier zu tun haben. Extrem arm, und darauf nicht mit harscheren Worten zu antworten fällt schwer :evil:

Wer glaub dass in unserem tollen sauberen Deutschland alles korrekt läuft und Korruption weder im kleinen noch im großen existiert ist übrigens dümmer als alle Querdenker zusammen!
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Andreas » 9. Dezember 2020 10:58

Ysengrin hat geschrieben:Und danke an Andreas für die Erklärungen!


Das war nur ein Versuch (ggf. mögliche) Hintergründe ein wenig deutlicher zu machen.
Mann kan natürlich nicht gänzlich ausschließen, dass Ali womöglich der Bruder von Roswitha ist und er nur deswegen sein KLE-A1 bekommt.
Das wäre aus meiner Sicht auch nicht ok und dagegen darf man natürlich vorgehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon P-J » 9. Dezember 2020 11:24

Andreas hat geschrieben:Du hast also damals das StVA "geschmiert", "Beziehungen" oder einfach nur "Glück" oder eine "willige Roswitha" gehabt, um DAU-U5 zu bekommen.

Nein, keinen Pfennig. Hatte kleines Nummerschild eingetragen und ne Sondergenemigung der Bezirksregierung dafür. Die hätten mir auch was langes Geben können, dann halt 2 reihig wie bein 50ccm Mopped damals. Mir wäre das völlig egal gewessen.
Ich kanns noch 3 mal Lesen aber alles was ich da lese ist Schmiererei und Beschiss.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Andreas » 9. Dezember 2020 11:35

Dann sollten wir es dabei belassen. Wir drehen uns im Kreis.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Nordtax » 9. Dezember 2020 12:29

TS-Jens hat geschrieben:Siehe oben, unter 2 Buchstaben und 2 Zahlen läuft hier beim Motorrad gar nichts, vielleicht muss man da einfach brutalstes Glück haben?! Bei PKW ist es auch schwer etwas mit 2 Zahlen zu bekommen.

Wie groß ist denn der Landkreis?

Hier, mit ca. 130.000 Einwohnern, sind dreistellige Kombinationen kein Problem und online f. 4 Wochen reservierbar (für den Reservierer nicht bindend, fürs Amt schon).
Gebühren kostet die Reservierung nicht, 10,20€ werden erst bei einer tatsächlichen Zulassung fällig.

Zweistellige gibt es online nicht, mir wurde auf der Zulassungsstelle mal erklärt, dass die sonst durch Spassreservierer ständig geblockt würden.
Aber man bekommt sie auf telefonische Anfrage, und sie werden bevorzugt für Motorräder und Amis vergeben.
Allerdings haben beide Kennungen für den Landkreis drei Buchstaben, optisch passen da m. E. Dreierkombinationen gut dazu.

Auch eine einzelne "1" ist für Jeden verfügbar, sogar für MZetten. :wink:

Zu DM-Zeiten gab es hier eigentlich keine Wunschkennzeichen, außer gegen ein Entgeld ohne Quittung.....
Da war man hier gefühlt auch nur Bittsteller, heute gut und freundlich behandelter Kunde.

Gruß, Thorsten
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.

Fuhrpark: Aprilia, Guzzi, Honda, MZ...
Nordtax

 
Beiträge: 1276
Themen: 9
Registriert: 3. April 2010 06:44
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon P-J » 9. Dezember 2020 12:37

Andreas hat geschrieben:Dann sollten wir es dabei belassen. Wir drehen uns im Kreis.


Das seh ich auch so. Du würdest neiundnimmer zugeben das geschmiert wird und hast leider auch keinerlei Agumente das Gegenteil zu beweisen. Aber eigendlich waren die Nummerschilder auch nur ein Nebenprodukt, wenn auch das meistverbreitete.
Takatuka Land scheint diesbezüglich hier zu sein. :( Den sogar Pippi Langstrumpf hat festgestellt das ne Tasche voller Golddukaten alles ermöglicht. :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Dieter » 9. Dezember 2020 12:46

Ich nutze gerne Online Wunschkennzeichen da ich dann vorher schon das Kennzeichen anfertigen lassen kann und somit das gesamte Zulassungsverfahren deutlich verkürzen kann.

Bei uns ist es online auch kein Problem. Allerdings das Thema 1 Buchstabe 1 Zahl habe ich noch nicht hinterfragt

https://rathaus.dortmund.de/verkehr-igv ... ANDANT=KFZ


Gebühren

Reservierungsgebühr (egal ob persönlich, telefonisch oder online) 2,60 €
Verlängerung der Reservierung für 90 Tage zusätzlich 2,60 €
Zuteilung des Wunschkennzeichens 10,20 €





Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3612
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon TS-Jens » 9. Dezember 2020 12:54

Nordtax hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Siehe oben, unter 2 Buchstaben und 2 Zahlen läuft hier beim Motorrad gar nichts, vielleicht muss man da einfach brutalstes Glück haben?! Bei PKW ist es auch schwer etwas mit 2 Zahlen zu bekommen.

Wie groß ist denn der Landkreis?

Hier, mit ca. 130.000 Einwohnern, sind dreistellige Kombinationen kein Problem und online f. 4 Wochen reservierbar (für den Reservierer nicht bindend, fürs Amt schon).
Gebühren kostet die Reservierung nicht, 10,20€ werden erst bei einer tatsächlichen Zulassung fällig.


Das ist natürlich der Kasus Knacktus wie man so schön sagt. SU hat knapp 600.000 Einwohner, und so werden die kleinen Kennzeichen natürlich zur begehrten Mangelware. :(
Die Verteilung ist es halt die mich extrem stutzig macht, sowas sieht man tatsächlich fast nur auf teuren, neuen Schlitten. Mopeds und "normale" Autos mit 2 Buchstaben und einer Zahl sind extremst selten.

Ohne Wunschkennzeichenbuchung kriegt ein Krad hier 2 Buchstaben und 3 (!) Zahlen. Hab ich im Frühjahr mit der Aprilia festgestellt, trotz Hinweis dass mir zwar die Nummer egal wäre aber es nicht zu groß werden soll, da Motorrad.

Nordtax hat geschrieben:Zweistellige gibt es online nicht, mir wurde auf der Zulassungsstelle mal erklärt, dass die sonst durch Spassreservierer ständig geblockt würden.


Ja, das ist ja auch ein Gedanke den ich hatte. Dass sich Zulassungsdienste solche Nummern reservieren und dann die Reservierungen verkaufen.


Nordtax hat geschrieben:Zu DM-Zeiten gab es hier eigentlich keine Wunschkennzeichen, außer gegen ein Entgeld ohne Quittung.....
Da war man hier gefühlt auch nur Bittsteller, heute gut und freundlich behandelter Kunde.

Gruß, Thorsten


Wie ein Bittsteller komme ich mir eigentlich immer vor, jedenfalls bei allem was "nicht Standard" ist. Standard ist kein thema, da sind sie schnell und korrekt. Aber alte bzw. speziellere Karren sorgen fürs öffnen von "Pandoras Büchse" :(

Die sind zwar immer freundlich wenn man auch freundlich da reinkommt, daran ab ich gar nichts auszusetzen, aber "Geht nicht", "Gibts nicht", "Machen wir nicht" kriegt man dann halt in freundlich zu hören, was nicht wirklich hilft :lol:
Liegt auch nicht nur an mir (Könnte ja durchaus sein, auch wenn ich mir da immer besonders Mühe gebe. Ich will ja was von denen :lol: ), das kennen eigentlich alle Nachbarn, Arbeitskollegen und auch meine Eltern wenn die dort für mich was anmelden.

Im Oberbergischen Kreis (GM) wo ich vorher wohnte war das andersherum. Die wirkten zwar irgendwie immer mürrisch, aber man hörte öfter "OK" als "NEIN!"
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon P-J » 9. Dezember 2020 13:13

TS-Jens hat geschrieben:Die sind zwar immer freundlich wenn man auch freundlich da reinkommt,

In Daun sitzen an 4 Tischen 4 Frauen, 3 davon Kratzbürsten und ein nette. Wenn man das Glück hat an besagten Tisch zu geraten ist alles gut, beim Scorpio hatte ich das Glück. Bei der ETZ bin ich an so nen Drachen geraten, da spielt es keine Rolle wie nett und freundlich du auftrittst. Der ehemalig Chef war ein Arsch vor dem Herrn, wo der in Rente gegangen ist dachten alle, das kann ja nicht schechter werden aber wir wurden eines besseren belehrt, der ist das Oberarschloch. Im gleichen Gebäude sitzt ne wichtige Frau wo ich abundan wegen meinem Sohn hin muss, ne nette Frau. Irgendwann haben wir das Thema gehabt und das wurde dabei so betätigt. Der muss sich auch gegenüber Kollegen, sogar von anderen Abteilungen auch wie ein Arschloch verhalten. Vermutlich stopert man die Kariereleiter nur hoch wenn man so ist.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Enz-Zett » 9. Dezember 2020 13:59

schraubi hat geschrieben:Wofür steht eigentlich DAU?

Dicker Onkel hat geschrieben:Daun

Ich kenne eine andere Bedeutung... :oops:

Ysengrin hat geschrieben:Du unterstellst einfach mal irgendwelche Schmiergeldzahlungen oder Schlimmeres,
Wird das nicht inzwischen als "trumpling" bezeichnet? ;D

Matthieu hat geschrieben:Ich habe ein Motorrad aus einem anderen Bundesland gekauft.
Dieses Kennzeichen konnte ich mit übernehmen ohne dass es zusätzliche Kosten verursacht hat. Die gesamte Ummeldung hat somit nur 19 Euro gekostet.
Geht eigentlich nicht. Ein Kennzeichen in einen anderen Zulassungsbezirk mitnehmen geht nur, wenn es vorher und nachher dein eigenes Fahrzeug ist, auf dich zugelassen. Bei Halterwechsel geht das nicht. Hat es bei dir geklappt, hat der Sachbearbeiter am Schalter gedöst. So was hatte ich auch schon mal - grünes Kennzeichen mit H, gibt es eigentlich gar nicht, hatte ich aber schon. Aber nur ganz kurz...
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2998
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Andreas » 9. Dezember 2020 14:08

P-J hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Dann sollten wir es dabei belassen. Wir drehen uns im Kreis.


Das seh ich auch so. Du würdest neiundnimmer zugeben das geschmiert wird und hast leider auch keinerlei Agumente das Gegenteil zu beweisen.


Ich muß Dir auch nix beweisen.
Du bist derjenige der Schmiererei und Beschiss durch die Gegend brüllt. Schon vergessen?
Wenn dem so ist dann geh doch einfach zur Polizei, erstatte Anzeige und vergeude nicht Deine und unsere Zeit mit Rumheulerei in Foren.
jm2c
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Matthieu » 9. Dezember 2020 14:16

Enz-Zett hat geschrieben:
Matthieu hat geschrieben:Ich habe ein Motorrad aus einem anderen Bundesland gekauft.
Dieses Kennzeichen konnte ich mit übernehmen ohne dass es zusätzliche Kosten verursacht hat. Die gesamte Ummeldung hat somit nur 19 Euro gekostet.
Geht eigentlich nicht. Ein Kennzeichen in einen anderen Zulassungsbezirk mitnehmen geht nur, wenn es vorher und nachher dein eigenes Fahrzeug ist, auf dich zugelassen. Bei Halterwechsel geht das nicht. Hat es bei dir geklappt, hat der Sachbearbeiter am Schalter gedöst. So was hatte ich auch schon mal - grünes Kennzeichen mit H, gibt es eigentlich gar nicht, hatte ich aber schon. Aber nur ganz kurz...

Bei Halterwechsel geht das ganz offiziell seit Oktober 2019. Bei Umzug ist das ja schon lange so.
Ich habe ja jetzt mittlerweile zwei Fahrzeuge mit dieser Konstellation (Halterwechsel) und wurde erst durch meine Zulassungsstelle auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht..
Ich hatte bis letzte Woche gedacht, dass wenigstens die Württemberger Plakette gegen die Bayerische getauscht wird. Nein, nicht mal das wird gemacht. Kennzeichen kann somit zukünftig ein Leben lang am Fahrzeug bleiben und muss eigentlich überhaupt nicht mehr abgeschraubt werden.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Pet » 9. Dezember 2020 14:31

Bezüglich angro Wunschkennzeichen reservieren geht bei uns (Landkreis Gotha) theoretisch nicht.
Wenn man reservieren will, muß man seinen vollen Namen, Anschrift und sogar Geburtsort angeben.

Wunschkennzeichen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Fuhrpark: .
MZ ETZ 250/1985,
MZ ES 150/1966,
S51 B2-4/1984 --> mein Jugendmoped :-)
Pet

Benutzeravatar
 
Beiträge: 339
Artikel: 1
Themen: 7
Registriert: 31. August 2012 13:24
Wohnort: Waltershausen
Alter: 55

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon TS-Jens » 9. Dezember 2020 15:52

Matthieu hat geschrieben:Kennzeichen kann somit zukünftig ein Leben lang am Fahrzeug bleiben und muss eigentlich überhaupt nicht mehr abgeschraubt werden.


Wäre dann so wie in Holland :ja:

Bei uns geht das aber tatsächlich auch nicht. Angemeldet gekauft und nur auf mich umgemeldet, aber das Dortmunder Kennzeichen konnte die Aprilia nicht behalten. Das war im glaube ich im Februar diesen Jahres. Oder wars schon März? :gruebel: Egal, ging jedenfalls nicht.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Matthieu » 9. Dezember 2020 16:07

TS-Jens hat geschrieben:Bei uns geht das aber tatsächlich auch nicht. Angemeldet gekauft und nur auf mich umgemeldet, aber das Dortmunder Kennzeichen konnte die Aprilia nicht behalten.

Ich musste jetzt wirklich ne Weile suchen, scheinbar weiß davon wirklich noch niemand.
Der Landkreis Harburg schreibt aber z.B. ganz deutlich auf seiner Seite, dass dies seit 01.10.2019 bundesweit bei Halterwechsel möglich ist.
https://www.landkreis-harburg.de/buerge ... myMedium=1

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Andreas » 9. Dezember 2020 16:16

Matthieu hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Bei uns geht das aber tatsächlich auch nicht. Angemeldet gekauft und nur auf mich umgemeldet, aber das Dortmunder Kennzeichen konnte die Aprilia nicht behalten.

Ich musste jetzt wirklich ne Weile suchen, scheinbar weiß davon wirklich noch niemand.


Unbenannt.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Arni25 » 9. Dezember 2020 16:19

Dann hättest Du das Kennzeichen behalten sollen.
D-ER Teufel ist ja wohl genial! :rofl:
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Eigentumsnachweis für nen Motor.

Beitragvon Enz-Zett » 9. Dezember 2020 16:27

@Matthieu, Andreas, Danke!

Ich merke, ich wechsel die Fahrzeuge nicht mehr so oft... :oops: Stelle mit Erschrecken fest, dass das beim Auto schon mindestens 6 Jahre her ist, beim Anhänger 4 Jahre. Die MZ steht auch schon seit sechs Jahren! :oops: Hilfe, wie die Zeit vergeht...
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2998
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

VorherigeNächste

Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste