Hallo Roland,
Vielen Dank, das wäre ganz genau das, was ich so dringend suche, allerdings ist meine eine ES 150/1 von 1970, und ich fürchte, das macht für die Bürokraten in Wien einen wesentlichen Unterschied. Es gibt ja auch tatsächlich ein paar technische Unterschiede.
Im Internet bekommt man ja die Original-Datenblätter von beiden:
http://www.mz-es.de/mz-es-125-150/daten ... es150.htmlhttp://www.mz-es.de/mz-es-125-150-1/dat ... 150-1.htmlLeistung, Drehmoment und naturgemäß Gesamtgewicht unterscheiden sich, was Behörden allerdings besonders lieben, vor allem ist das Reifenformat vorne unterschiedlich. Bei der 150/1 sind sie vorne vom Format 3.0 x 18 auf Felge 1.85 x 18 zurückgegangen auf 2.75. x 18 auf 1.6 x 18.
Dieses Datenblatt aus dem Internet habe ich ebenso wie den originalen DDR KFZ-Brief bereits eingereicht, aber das genügt ihnen nicht.
Vielleicht habe ich Glück, wenn ich die Einzelgenehmigung von Dir zusammen mit den beiden Datenblättern einreiche. Aber so richtig zuversichtlich bin ich nicht.
Kannst Du mir einen Scan der Einzelgenehmigung auf meine Mailadresse
klaus@unterholzner.oc.at zukommen lassen?
Sie verlangen dort aber vollständige Scans, den Scan der originalen DDR-Papiere haben sie auch erst akzeptiert, als ich alle 12 Seiten, auch ein halbes Dutzend leere mit den Seitennummern noch einmal gescannt habe.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für Deine Mühe
Grüße aus Wien
Klaus
MZ TS 250/1 mit Superelastik, ES 150/1 Bj. 1970, BMW R50/2 Bj. 1966, DKW RT 250/2 Bj. 1954, Vespa PX 200 Arcobaleno Bj. 1987, KTM Comet 40 Kat Bj. 1990