Einzelzulassung erhalten...

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

Einzelzulassung erhalten...

Beitragvon mklink » 4. Mai 2022 14:36

Moin,

ich habe heute für meine ES 125/1 die Einzelzulassung ohne Mängel nach §21 bekommen. Nun folgt nur noch die hoffentlich erfolgreiche Aufbietung und Anmeldung beim Verkehrsamt. Vielen Dank an die Forumsmitglieder, die mich bei kleinen und größeren Fragen zu Kupplung, Bremsen, Leerlaufschalter, Hauptständer etc. unterstützt haben (und hoffentlich weiter unterstützen werden).

Feeling happy, Markus

Fuhrpark: MZ ES 125/1 1974
mklink

 
Beiträge: 36
Themen: 11
Registriert: 22. Oktober 2021 13:24

Re: Einzelzulassung erhalten...

Beitragvon DWK » 4. Mai 2022 15:34

Glückwunsch zur 21er Abnahme.
Eine Aufbietung sollte man aber VOR allem anderen machen, um nicht Geld zu versenken.
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2493
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: Einzelzulassung erhalten...

Beitragvon MZElch » 4. Mai 2022 16:00

Die 21er inkl Zulassung hat bei mir Anfang des Jahres problemlos funktioniert

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZElch

 
Beiträge: 746
Themen: 71
Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Wohnort: Harz

Re: Einzelzulassung erhalten...

Beitragvon Matze_2 » 4. Mai 2022 17:49

DWK hat geschrieben:Glückwunsch zur 21er Abnahme.
Eine Aufbietung sollte man aber VOR allem anderen machen, um nicht Geld zu versenken.


Vorher wollte der TÜV mich garnicht sehen. Erst brauchte ich den Segen der Zulassungsstelle.
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
Matze_2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 400
Themen: 15
Bilder: 14
Registriert: 9. Juli 2020 23:17
Alter: 47

Re: Einzelzulassung erhalten...

Beitragvon mklink » 4. Mai 2022 18:31

Ich hatte keine Papiere, da wusste die Zulassungsstelle gar nicht über "was" wir reden. Die haben mich erstmal zum TÜV geschickt.

Fuhrpark: MZ ES 125/1 1974
mklink

 
Beiträge: 36
Themen: 11
Registriert: 22. Oktober 2021 13:24

Re: Einzelzulassung erhalten...

Beitragvon DWK » 4. Mai 2022 18:42

Es ging mir nicht um die Zulassung, sondern um die Aufbietung!
Das sollte man im Vorfeld machen, denn wenn jetzt rauskommt das der Rahmen nicht sauber ist, hast du 3 Probleme. Kein Motorrad, Geld versenkt und Ärger mit den Behörden. Drück dir die Daumen das alles gut läuft.
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2493
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: Einzelzulassung erhalten...

Beitragvon mklink » 12. Mai 2022 22:29

So - Zulassung ist nun auch durch. Bin sehr froh, dass der Behördenirrsinn nun erstmal vorbei ist. Jetzt kann ich mich um die Wellendichtringe kümmern.

Fuhrpark: MZ ES 125/1 1974
mklink

 
Beiträge: 36
Themen: 11
Registriert: 22. Oktober 2021 13:24


Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste