G 20 Vergaser für RT125/3

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

G 20 Vergaser für RT125/3

Beitragvon Martin Ri » 1. Oktober 2022 18:06

Hat schon jemand so ein Teil eingebaut ? Wenn ja wie ist die Qualität und die Arbeitsweise ?

Fuhrpark: MZ RT 125/3 BJ.1960
Martin Ri

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 26. September 2022 16:22

Re: G 20 Vergaser für RT125/3

Beitragvon Mechanikus » 1. Oktober 2022 22:36

Ja, die alten Jawas und die polnischen SHL und WSK haben das Teil serienmäßig. Die originalen Vergaser von Jikov sind prima, lassen sich einfach einstellen und sind in jeder Hinsicht unproblematisch. Die Fernost- Nachbauten, die häufig angeboten werden, sind unwahrscheinlich schlecht verarbeitet. Fast jeder hat ein schief geschnittenes Gewinde im Vergaserdeckel, das dazu noch klappert, überall ist Grat. Der Schieber klappert schon im Neuzustand. Die Düsen und Nadeln wiederum sind, da Automatenware, ganz gut. Der Schwimmerkammerdeckel hat ein nicht funktionierendes Dchwimmerventil usw. ...
Ich habe immer aus einem alten und einem neuen Vergaser einen funktionierenden gebaut. Macht aber viel Arbeit und man muß zwingend eine (kleine) Drehbank besitzen. Ordentlich aufbereitet, funktioniert er super.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2861
Themen: 25
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 45

Re: G 20 Vergaser für RT125/3

Beitragvon Martin Ri » 2. Oktober 2022 08:41

Danke für die Info. Hatte versucht Rezessionen über die Vergaser zu kriegen ,waren aber keine vorhanden. Da Spar ich lieber auf ein Originalteil .

Fuhrpark: MZ RT 125/3 BJ.1960
Martin Ri

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 26. September 2022 16:22

Re: G 20 Vergaser für RT125/3

Beitragvon RT-Tilo » 2. Oktober 2022 09:03

Orschenal is immer besser ... zumal es ja noch gute Exemplare auf den Teilemärkten gibt. :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61


Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast