Fragen zu Eintragungen im Brief ETZ 250

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

Fragen zu Eintragungen im Brief ETZ 250

Beitragvon simmepoke » 6. März 2023 19:25

Guten Abend MZ Foristi. Nach relativ langer MZ Forum Abstinenz habe ich ein paar kleine Unklarheiten bezüglich Eintragungen im Brief einer ETZ 250, und hoffe über das Forum evtl. weitere Informationen zu bekommen.
Ein guter Freund und Schrauber Kollege von mir hat sich vor eine Weile eine ETZ 250 aus dem ersten Baulos bzw. eine sehr frühe Ausführung (inklusive Schweinerüssel Abgasanlage) zugelegt.
Zur Maschine gibt es einen alten BRD-Brief, wo komischerweise zwei Erstzulassungen vermerkt sind!? Ich habe so etwas noch nicht gesehen und eine Suche im Netz hat noch zu keinem verwertbarem Ergebniss geführt, und ich kenne mich hinsichtlich der Briefthematik auch nicht so aus( lesen kann ich :P ). Ich hoffe das mir eventuell jemand aus dem Forum weiterhelfen kann, falls nicht auch nicht schlimm da dies rein interssehalber
dient! FIN passt, bzw. ist die Maschine orginal. Die Maschine wurde am 03.03.2008 außer Betrieb gesetzt laut Fhrzg.- Schein. Ich hänge mal ein Bild vom Brief an.
Vorab schon einmal vielen Dank, grüße der Frizz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG Frizz

Fuhrpark: Zschopau/Suhl und noch zwei alte Herren aus Ingolstadt
simmepoke

 
Beiträge: 531
Themen: 22
Bilder: 10
Registriert: 5. Mai 2009 15:12
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: Fragen zu Eintragungen im Brief ETZ 250

Beitragvon EmmasPapa » 6. März 2023 19:50

Vielleicht waren ja schon mal die ersten Papiere verlustig gegangen. Das Datum 01.07. spricht dafür, es wird meist angesetzt, wenn das Baujahr bekannt ist, die alten Papiere aber weg sind. Und das Datum in 1997 war wohl die Wiederinbetriebnahme, die erst vom Amt eingesetzt worden wäre, bis man sich besann, daß das Quatsch ist.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4783
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Fragen zu Eintragungen im Brief ETZ 250

Beitragvon simmepoke » 6. März 2023 19:55

Vielen dank für die rasche Antwort, nähere Informationen kann ich leider momentan nicht nachreichen! Da müsste ich mal nachfragen. Wurde das bei Verlust der Papiere also so gehandhabt, ok. Danke für die Info.
Grüße Frizz
MfG Frizz

Fuhrpark: Zschopau/Suhl und noch zwei alte Herren aus Ingolstadt
simmepoke

 
Beiträge: 531
Themen: 22
Bilder: 10
Registriert: 5. Mai 2009 15:12
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: Fragen zu Eintragungen im Brief ETZ 250

Beitragvon Mainzer » 6. März 2023 19:59

EmmasPapa hat geschrieben:[...]Und das Datum in 1997 war wohl die Wiederinbetriebnahme, die erst vom Amt eingesetzt worden wäre, bis man sich besann, daß das Quatsch ist.

Vielleicht hat da jemand den Datumsstempel gegriffen und der stand halt auf dem aktuellen Datum...
Welches Datum steht denn vorne bei den Halterdaten?
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5513
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Fragen zu Eintragungen im Brief ETZ 250

Beitragvon simmepoke » 6. März 2023 20:04

Danke für den Hinweis. Moment das reiche ich nach...
Grüße Frizz

-- Hinzugefügt: 6. März 2023 20:21 --

Vielen Dank für die Antworten, ich denke mal es hat sich nun aufgeklärt :oops:
Es wird also wahrscheinlich so gewesen sein...
Vielen Dank, grüße Frizz

-- Hinzugefügt: 6. März 2023 20:22 --

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG Frizz

Fuhrpark: Zschopau/Suhl und noch zwei alte Herren aus Ingolstadt
simmepoke

 
Beiträge: 531
Themen: 22
Bilder: 10
Registriert: 5. Mai 2009 15:12
Wohnort: Dresden
Alter: 37


Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste