Suche Briefkopie/Datenblatt für BK 350 (17 PS, Bj. 1958)

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

Suche Briefkopie/Datenblatt für BK 350 (17 PS, Bj. 1958)

Beitragvon MaxBK » Gestern 16:49

Hallo zusammen,

nach einem langen und arbeitsreichen Winter ist es endlich so weit: Meine MZ BK 350 (Baujahr 1958) habe ich fertig restauriert! Nun möchte ich die Maschine endlich auf die Straße bringen.

Für die anstehende Vollabnahme stehe ich allerdings vor einer kleinen Herausforderung und hoffe auf eure geballte Expertise und Hilfsbereitschaft. Ich habe die Maschine leider ohne Papiere in Einzelteilen von dem Vorbesitzer gekauft und über Monate nach und nach zusammengebaut.

Da meine BK die spätere Ausführung mit 17 PS ist, wäre es für den Prüfer enorm hilfreich, wenn ich eine Kopie von entsprechenden Fahrzeugpapieren vorlegen könnte. Das würde die Sache beim TÜV deutlich beschleunigen und stressfreier gestalten.

Zusätzlich habe ich im Zuge der Restauration die klassischen Riesa-Reifen in der Breite 3.50 aufgezogen. Falls jemand von euch zufällig diese Reifendimension bereits eingetragen hat, wäre das das Tüpfelchen auf dem i.

Könnte mir hier vielleicht jemand mit einem Scan oder einer Kopie seiner Papiere (natürlich gerne geschwärzt, was die persönlichen Daten angeht) aushelfen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße :D ,

Max

Fuhrpark: MZ BK 350/1958, MZ RT 125/1957
MaxBK

Re: Suche Briefkopie/Datenblatt für BK 350 (17 PS, Bj. 1958)

Beitragvon ets_g » Gestern 20:13

datenblätter kann man beim tüv süd für fast alle erdenklichen fahrzeuge bekommen. einfach online beantragen und ein paar tage warten. normalerweise dürfen kopien nicht mehr verwendet werden.
https://www.tuvsud.com/de-de/store/auto-service

Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970
ets_g

Zurück zu Papierkram