Servusle,
das Ganze ging jetzt recht fix.....nachdem sich die 125er MZ als am geeignetsten herausgestellt hat (Leistung, kein Einspritzelektronikgedöns, kein Chinakracher, bezahlbar und technisch "machbar") - bin ich dann heute los, und hab mir ein Mopped mit der zukünftigen Fahrerin angesehen und dann auch zum vernünftigen Preis gekauft.
Zu machen ist:
- springt nicht an, Motor will zwar "etwas zünden", geht aber nicht an. Da vermute ich mal ein Problem mit der Spritversorgung. Das Moppedle stand auch jetzt ein Jahr...
- Gabel undicht
- diverse kosmetische alterbedingte Mängel und Kratzer....dafür hab ich nen guten und günstigen Lacker an der Hand.
Positiv:
- ziemlich unverbastelt, keine größeren Sturzschäden
- hat vor 14tkm schon mal ne Steuerkette bekommen, damit dürfte der Motor zumindest kein Kernschrott sein
- neue Reifen
- Bremsen haben noch Belag
- Kopf war schon mal ab
Also schaun mer mal.... Geplant ist:
- komplett zerlegen,
- Motor zerlegen, Inspektion und Neuaufbau
- Neulackierung
- runter mit dem häßlichen Vorderschutzblech und was kleines ala Classic ran
- Beleuchtung in LED
- und was mir halt noch so einfällt und wozu ich Lust habe
Meine erste Frage: welches Spezialwerkzeug brauch ich denn? Gesehen hab ich:
- Polradabzieher mit Innengewinde M26x1,5 - gibt's beim Schuller
- Kupplungshalter - dito
- Motorfixierschraube - M8x50 - gibts im Regal in der Werkstatt
LG Dieter
PS: wenn jemand mal schmökern will:
https://www.gsx1100g.net/forum/viewtopi ... =5&t=10832 - da hab ich auch gebastelt. Kann aber sein, daß man sich da anmelden muß....