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BeitragVerfasst: 12. April 2015 16:34 
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Hallo. Meine 125 Sportstar zieht relativ schlecht und den 5.Gang brauch ich erst garnicht einlegen weil sie es nicht schafft. Mal ein paar Daten : 15ner Ritzel vorn, Bing Vergaser mit 105er Hauptdüse, Kerze 260er ziemlich dunkel. Ich wiege 80 kg. An was kann es liegen? Danke schon mal im Voraus.


Fuhrpark: MZ /Sportstar 125 Bj 97 , S51 Bj 80 , KR 51 Bj 83

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BeitragVerfasst: 12. April 2015 16:57 
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Du musst den 4. Gang bis zum Anschlag ausfahren und denn schnell in den 5. rein. Dann zieht sie auch ein wenig. Außerdem ist, wenn ein Berg kommt, schnell mit dem 5. vorbei, musste ich leider feststellen. Du weißt ja bestimmt, dass du die kleine ETZ immer bisschen hochjagen musst, damit Leistung kommt. Stimmt denn die Zündung? Wie sehen Kolben und Zylinder aus?

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mfg Robin :)

:bia: Jungkamerad der Nachwuchsförderung MZ :bia:


- Hat jetzt den Führerschein
- Ist MZ-Anfänger :)


Fuhrpark: W140

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BeitragVerfasst: 12. April 2015 17:10 
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mzfussel hat geschrieben:
ziemlich dunkel


wie dunkel genau? :fotos:

Auch Dinge prüfen, die nichts mit dem Motor zu tuen haben, z.B. Freigängigkeit Räder, Bremsen und Kette.
Luftfilter anschauen. Welcher Auspuff ist dran?

Ist die schon immer so, oder kam mal mehr Leistung? Gibt es Vergleichsmöglichkeiten?

Vielleicht mal über leistungssteigernde Maßnahmen nachdenken.


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89

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BeitragVerfasst: 12. April 2015 17:26 
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Dunkelbraun, fast schon schwarz. Räder,Bremse,Kette alles in Ordnung. Drehe den 4. auch aus. Schaffe gerade mal im 4. 95kmh und dann ist Schluss. Kolben und Zylinder sehen Top aus.

-- Hinzugefügt: 12. April 2015 18:38 --

@ Buhman. Ist schon immer so bzw hab sie mir erst letztens Jahr zugelegt. Vieleicht bin ich auch verwöhnt von meiner letzen sportstar. Die lief 130 und hat voll durch gezogen. Allerdings war ein 150er bearbeitet mit anderen Vergaser. Sollte mann vieleicht doch drüber nach denken.


Fuhrpark: MZ /Sportstar 125 Bj 97 , S51 Bj 80 , KR 51 Bj 83

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BeitragVerfasst: 12. April 2015 18:04 
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mzfussel hat geschrieben:
Dunkelbraun, fast schon schwarz. ...

Schlecht, rehbraun wäre ideal. Also die üblichen Verdächtigen prüfen.

mzfussel hat geschrieben:
Schaffe gerade mal im 4. 95kmh und dann ist Schluss.

Was erwartest Du? Das ist 'ne 125er, die normal nur 100/105 km/h läuft.
Kannst Du mit Deiner vorherigen auffrisierten 150er nicht vergleichen.

_________________
Gruß, Frank

michi89 hat geschrieben:
... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht. :-)


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Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch

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BeitragVerfasst: 12. April 2015 18:08 
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Das ist klar. Aber ich erwarte wenigstens eine sauber Drehzahl im 5. Und eine 100-105kmh.


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BeitragVerfasst: 12. April 2015 19:43 
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mzfussel hat geschrieben:
Das ist klar. Aber ich erwarte wenigstens eine sauber Drehzahl im 5. Und eine 100-105kmh.

Und wo soll die herkommen, wenn bei Dir was nicht i.O. ist, wie Du ja selbst schreibst:
mzfussel hat geschrieben:
(Kerze:) Dunkelbraun, fast schon schwarz. ...

Ich würde ja mal Vergasereinstellung, Choke und Luftfilter prüfen, denn Deine Sportstar läuft zu fett.
Edit: Kerze auch mal prüfen, evtl. hast Du ja einen falschen Wärmewert drin.

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Gruß, Frank

michi89 hat geschrieben:
... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht. :-)


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BeitragVerfasst: 13. April 2015 17:09 
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Ist es sinnvoll den Vergaser um zu rüsten auf 24N2 ? Komme mit den einstellen des Bing Vergasers nicht zurecht bzw mochte sie noch nie so wirklich. Hat jemand Erfahrung damit?


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BeitragVerfasst: 13. April 2015 17:12 
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Ich hab den 24N2 drauf, habe aber keinen Vergleich. Läuft zumindest nach meinem Befinden gut.


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BeitragVerfasst: 13. April 2015 17:25 
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Waldfrieden 2015 Organisator

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Mehr kommt da einfach nicht, fahre ne normale 150er 12 PS mit 15er Ritzel, 1,85m 75Kg.
Im 4. sind so ca. 90 drin, da bist du mit dem 15er Ritzel aber schon bei ca. 6800 U/min
Bei 110 hättest du im 5. 7000 U/min, da ist der Motor schon überdreht bei den originalen Steuerzeiten.

Bearbeitet 150er läuft 130, also das sehe ich doch skeptisch, die müsste dann wenigstens 18-19 PS gehabt haben...

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

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BeitragVerfasst: 24. Mai 2015 07:56 
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Problem gelöst. Die Zündung hat absolut nicht hingehauen. Läuft jetz super. Zieht sauber durch und dreht den 5. voll aus.


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