Soooo, nach langer Abwesenheit nun ein Update.
Vorweg möchte ich sagen das ich dank eurer Hilfe viel Geld gespart und viel gelernt habe.
Nachdem ich mit meinem Sohn den motor ausgebaut und den Motor geöffnet habe war das Grauen sichtbar.....
Der Vorbesitzer ist von einer Hamburger Fachwerkstatt sowas von über den Tisch gezogen worden das es beinahe zu einer Betrugsanzeige kam.
Auf der Rechnung waren neue Dichtungen, eine neue Steuerkette, ein neuer Freilauf, Steuerkettengleitschienen etc abgerechnet.
Nichts von dem hat diese Werkstatt tatsächlich gemacht. Die Steuerkette war am schlabbern und hat netten Fraß hinterlassen und sie war noch die erste Kette und so weiter und zu guter letzt wurden die alten Dichtungen mit Silikon eingeschmiert und wieder eingebaut. Für 600.- euro ein starkes Stück oder?
Der Vorbesitzer hat daraufhin sofort diese Werkstatt kontaktiert und wurde des Ladens verweisen, daraufhin hat dieser die Polizei gerufen und als dem Inhaber klar wurde das die Polizei nahelegte eine Betrugsanzeige gegen den Inhaber zu machen ist dieser eingeknickt und hat die Summe erstattet. Bar und aus der Kasse...
War ein recht lautes Spektakel

Der Laden war voller Kunden und ich vermute das wäre die letzte Werbung gewesen die dieser haben wollte^^
Da ich auf den Freilauf die 6 Monate Garantie haben wollte und mir die Drehmomentschlüssel fehlten habe ich den Motor nach Parchim zu einem MZ Gott gebracht der mir von einem Mitleser hier im Forum empfohlen wurde. Der Mann war ein echter Glücksgriff. Der gute Mann hat mir den Motor liebevoll und fachmännisch mit originalteilen instandgesetzt, gereinigt etc.
Ein feiner Motor.....

Die alten Teile habe ich mitbekommen, den alten Freilauf wollte ja ein User hier aus dem Forum zu Testzwecken haben darum habe ich mir die alten Teile eintüten lassen. Ja Ja , das habe ich nicht vergessen^^
Heute haben wir den Motor aus Parchim abgeholt und eingehangen, morgen wird er verkabelt und verrohrt und die Kette geschlossen.
Neue Bilder folgen morgen Abend
Nochmal ein dickes Danke an die Werkstatt von Hans-Ulrich Schifft in Parchim.
Eine kleine feine Werkstatt von einem Meister vom alten Schlag die ich empfehlen kann.
Und ein DICKES DANKE an euch für eure Hilfe hier im Forum.
Möge die Macht mit euch sein.....^^
Cu Andy