Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
DWK
|
Betreff des Beitrags: Dichtung Kupplungsdeckel und Steuerkette Verfasst: 16. April 2019 18:49 |
|
|
Hallo, ich will einen Ölwechsel machen und dann gleich nach der Steuerkette sehen. Woran erkenne ich ob ich die für Sandguss oder für Kokillenguss brauche.
Zuletzt geändert von DWK am 17. April 2019 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
hermann27
|
Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Kupplungsdeckel Verfasst: 16. April 2019 22:53 |
|
|
Der Kupplungsdeckel aus der Sandgussform hat eine rauhe sandkornfoermig strukturierte Oberflaeche. Die Deckel aus der Kokillenform sind glatt. mfG Hermann
|
|
Nach oben |
|
 |
DWK
|
Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Kupplungsdeckel Verfasst: 17. April 2019 06:05 |
|
|
OK, ich füge mal ein paar Daten dazu. Baujahr ist 2004 und der Ölfilterdeckel hat die 3 normalen Schrauben und nicht die extra Ablassschraube wie die ersten Baujahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
foggy
|
Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Kupplungsdeckel Verfasst: 17. April 2019 06:31 |
|
|
Wenn der Ölfilterdeckel 3 "normale", also gleiche Schrauben (M6x20) besitzt, sollte das der Kokillengussdeckel sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paule56
|
Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Kupplungsdeckel Verfasst: 17. April 2019 09:06 |
|
------ Titel ------- Bowdenzugbesteller
|
Da brauchts Nix Schrauben Auf den Kokillendeckeln ist der "MZ" Schriftzug vorhanden, auf den Sanddeckeln nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
DWK
|
Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Kupplungsdeckel Verfasst: 17. April 2019 11:04 |
|
|
Danke an alle, ich habe jetzt die für Kokillenguss bestellt. Wenn ich den Motor auf habe, stell ich Fotos von der Kette ein.
-- Hinzugefügt: 17.04.2019 18:25 --
So, ich habe den Titel mal angepasst. Anbei habe ich jetzt die Bilder von der Steuerkette. Das Spiel beträgt ca 3-4mm
-- Hinzugefügt: 17.04.2019 18:27 --
Es ist ein minimaler Grad zu erkennen. Bei dem Spaltmaß würde ich aber davon ausgehen, dass die Steuerkette schon einmal getauscht wurde. Liege ich mit der Vermutung richtig?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DWK
|
Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Kupplungsdeckel und Steuerkette Verfasst: 18. April 2019 16:55 |
|
|
? Jetzt wollte ich den Motor wieder zu machen, hab die Dichtflächen sauber gemacht, dann lege ich den Deckel auf die noch verpackte Dichtung und muss feststellen das ist die falsche ? Ich habe so wie es auch beim Händler in der Beschreibung stand Deckel mit MZ Logo = Kokille bestellt
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Kupplungsdeckel und Steuerkette Verfasst: 18. April 2019 17:40 |
|
|
Sehr ärgerlich.
Da ist neubestellen oder selbst schneiden angesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DWK
|
Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Kupplungsdeckel und Steuerkette Verfasst: 18. April 2019 20:39 |
|
|
Ich muss mich korrigieren, die Dichtung passt und ich hatte über den ebay-Kauf einen sehr schnellen und guten Kontakt zum Verkäufer. Also erstmal alles gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
|