Mz SM 125 dreht nicht richtig

Hier geht es nur um den Antrieb der 4 Takt RT/SM/SX 125

Moderator: Moderatoren

Mz SM 125 dreht nicht richtig

Beitragvon Peter_Pan » 11. Juni 2014 15:33

Hallo liebes Mz Forums,
Ich habe letzte Woche Freitag meine Zylinderkopfdichtung erneuert. Und habe die Steuerzeiten so eingestellt wie ich es auf einem Bild gesehen habe eingestellt. Jedoch dreht sie seit dem nicht mehr richtig hoch. Ich habe mal probiert sie etwas so zu fahren, doch ich komme nicht über 20 kmh, egal ob Berg ab oder auf der geraden.
Nun zu meiner Frage:
Weiß jemand was das Problem seine könnte und wie man es behebt ?

Fuhrpark: Mz SM 125/06
Peter_Pan

 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 7. Juni 2014 17:58

Re: Mz SM 125 dreht nicht richtig

Beitragvon seife » 11. Juni 2014 15:48

Hallo,

ich würde sagen, hier: viewtopic.php?p=639542#p639542 ist ziemlich genau beschrieben, wie die nockenwellenstellung sein muß, damit alles paßt. Ich vermute, daß du da beim auflegen der Steuerkette ein paar Zähne versetzt hast und deswegen froh sein kannst, wenn sie überhaupt noch läuft.

Viel Glück :)

Stefan
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989
seife

 
Beiträge: 1812
Themen: 13
Bilder: 57
Registriert: 15. Mai 2014 08:02
Wohnort: Bautzen
Alter: 53

Re: Mz SM 125 dreht nicht richtig

Beitragvon mzboon » 10. Juli 2014 11:43

Die Kopfdichtung habe ich auch selber gewechselt und mich an die Anleitung von MZ gehalten (Reparaturanleitung). Sehr hilfreich war das Arretieren der Kurbelwelle auf dem OT mittels eines Schraubendrehers. Ich hatte keine lange M8 Schraube.
Die linke Nockenwelle habe ich zum Auflegen der Kette ein bischen nach rechts gedreht so das die Makierungen perfekt stimmten nach dem einschieben des Kettenspanners.
Achte auf die Makierungen der Nockenwellen, achte drauf das du die auslass und einlassnockenwelle nicht vertauscht hast. Das ist ein E und ein A eingeschlagen für Einlass und Auslass.
Das wechseln der Kopfdichtung war bei mir eine Premiere, habe ich noch nie gemacht und hat beim ersten mal funktioniert. Ich bin mir sicher das bekommst du auch hin.

Fuhrpark: MZ 125 SX BJ.02
mzboon

Benutzeravatar
 
Beiträge: 44
Themen: 12
Bilder: 10
Registriert: 2. Dezember 2013 22:54
Wohnort: 29484 Langendorf
Alter: 57


Zurück zu Antrieb - 125ccm 4-Takt (RT/SM/SX)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste