RT 125 (BJ. 2000) Kickstarter einbauen?

Hier geht es nur um den Antrieb der 4 Takt RT/SM/SX 125

Moderator: Moderatoren

RT 125 (BJ. 2000) Kickstarter einbauen?

Beitragvon ManuS1 » 1. Dezember 2014 20:11

Hallo,
ich habe im Winter und nach länger anhaltenden Tag Probleme meine MZ (MZ RT 125 Bj 2000) zu starten.
Daher meine Frage ob es Sinn mach für mich einen Kickstarter anzubringen ( sofern er Funktioniert).
Wenn es möglich ist bitte Ich um kleinen Rat und ein wenig Anweisung.

Dankeschön Manu
Zuletzt geändert von Christof am 1. Dezember 2014 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben und Titel angepasst.

Fuhrpark: MZ RT 125 / 2000
ManuS1

 
Beiträge: 6
Themen: 4
Registriert: 1. Dezember 2014 19:57

Re: RT 125 (BJ. 2000) Kickstarter einbauen?

Beitragvon Schumi1 » 1. Dezember 2014 20:44

Hallo Manu,
soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit bei der Nachwende-RT einfach mal so einen Kickstarter einzubauen.
Es wäre wohl eher sinnvoll wenn du deine Startprobleme mal etwas genauer beschreibst. Schließlich kann das schlechte Starten viele Gründe haben. :wink:
Z.B. falsches Öl, Probleme mit der Elektrik oder der Batterie ...
Und eine Vorstellung zur eigenen Person mit Bildern vom Mopped ist hier immer gern gesehen. :) :ja:

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7219
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: RT 125 (BJ. 2000) Kickstarter einbauen?

Beitragvon mzkay » 2. Dezember 2014 08:12

ursprünglich war es schon vorgesehen, in den 125 einen Kickstarter zu verbauen. Der wäre aber dann auf der Rechten Seite gewesen. Teile gibt es dafür natürlich keine, da das Projekt bei der Entwicklung wieder aufgegeben wurde. Deshalb haben nur die Sandgußgehäuse entsprechende Lagerstellen. Falls nicht zufällig etwas von den ETZen paßt, dann wird die Sache sehr aufwendig.

Es wäre zielführender, einen guten Akku und einen gut eingestellten Vergaser zu haben.

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3668
Themen: 107
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen


Zurück zu Antrieb - 125ccm 4-Takt (RT/SM/SX)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste