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motorang hat geschrieben:Wenn die Antriebskette noch dran ist, kann eigentlich nur etwas im Getriebe aufgegeben haben - aber unabhängig von der Bergabfahrt. Lässt sich die Kupplung ganz normal ziehen oder ist da deutlich mehr Spiel oder weniger Kraft am Hebel als sonst?
Schau mal nach dem Antriebsritzel ob das noch auf der Welle sitzt - und ob beim Schieben die Welle mitgedreht wird. Wenn beides OK ist wuss wohl der Motor auf.
der maaß hat geschrieben:Ist das "Rasseln" nur bei eingelegte, Gang, oder auch im Leerlauf?
UlliD hat geschrieben:Eigentlich hätte sich als erster Beitrag ja eine kleine Vorstellung gehört Höflichkeit scheint langsam aus der Mode zu kommen
Flintz hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:Eigentlich hätte sich als erster Beitrag ja eine kleine Vorstellung gehört Höflichkeit scheint langsam aus der Mode zu kommen
Was hättest du denn gern gewusst?
Ostkarren Fan hat geschrieben:Bei Schiebetrieb drehen sich die Sicherungsverhältnisse um. Das Linksgewinde, welches sich bei normalem Antrieb festzieht, kann sich bei Schiebebetrieb lockern. Mir ist dadurch bei der HUFU ETZ mal der innere Kupplungsmitnehmer locker gegangen. Also da oder am Antriebsritzel mal schauen.
hiha hat geschrieben:Die löst sich, wenn sie nicht gescheit angezogen wurde, und/oder evtl. ein Sicherungsblech fehlt. Manchmal lösen sie sich auch, weil die Verzahnung vom Ritzel nicht sauber auf die der Welle passt. Durch schieben oder rollen lassen jedenfalls nicht.
Flintz hat geschrieben:Der Vorbesitzer hatte das Ritzel mal ausgetauscht, aber das ist inzwischen 7000km her... da müsste ja dann eigentlich schon früher was passiert sein, oder?
Maik80 hat geschrieben:Flintz hat geschrieben:Der Vorbesitzer hatte das Ritzel mal ausgetauscht, aber das ist inzwischen 7000km her... da müsste ja dann eigentlich schon früher was passiert sein, oder?
Da hast Du vollkommen recht, normalerweise passiert das bei statistisch gesehen Kilometer 2256,9.
Flintz hat geschrieben:hiha hat geschrieben:Die löst sich, wenn sie nicht gescheit angezogen wurde, und/oder evtl. ein Sicherungsblech fehlt. Manchmal lösen sie sich auch, weil die Verzahnung vom Ritzel nicht sauber auf die der Welle passt. Durch schieben oder rollen lassen jedenfalls nicht.
Also die Mutter selbst war nicht mehr da, aber das Sicherungsblech und die Zahnscheibe lagen noch in der Abdeckung. Daran kann es also eigentlich nicht gelegen haben.
Der Vorbesitzer hatte das Ritzel mal ausgetauscht, aber das ist inzwischen 7000km her... da müsste ja dann eigentlich schon früher was passiert sein, oder?
Egon Damm hat geschrieben:Flintz hat geschrieben:hiha hat geschrieben:Die löst sich, wenn sie nicht gescheit angezogen wurde, und/oder evtl. ein Sicherungsblech fehlt. Manchmal lösen sie sich auch, weil die Verzahnung vom Ritzel nicht sauber auf die der Welle passt. Durch schieben oder rollen lassen jedenfalls nicht.
Also die Mutter selbst war nicht mehr da, aber das Sicherungsblech und die Zahnscheibe lagen noch in der Abdeckung. Daran kann es also eigentlich nicht gelegen haben.
Der Vorbesitzer hatte das Ritzel mal ausgetauscht, aber das ist inzwischen 7000km her... da müsste ja dann eigentlich schon früher was passiert sein, oder?
eigentlich ???!!!
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