Ölwechsel gemacht - Fragen...

Hier geht es nur um den Antrieb der 4 Takt RT/SM/SX 125

Moderator: Moderatoren

Ölwechsel gemacht - Fragen...

Beitragvon Lord Helmchen » 15. Juli 2017 17:00

RT war TÜV - fällig, also direkt dahin und ohne Mängel (65,50€!) Da ich Urlaub habe, gleich Ölwechsel gemacht, dabei rechten Motordeckel mit ab, um nach der Steuerkette zu sehen(18Tkm) - alles O.k., mehr als 2mm Luft. Neue Dichtung ist klar. Leider fehlte das Grobsieb an der einen Ölablaßschraube! Altöl gefiltert, mit Draht und Magnet im Loch gestochert, nix. Würdet ihr das nachrüsten? Laut Anleitung 1,4L, bei 1,3 max. war aber Schluß mit neuem Ölfilter. Stell das Ding mal waagerecht und dann den Peilstab ablesen...
Nochwas: Kettendurchhang soll 30-40 mm betragen, dabei beide Räder am Boden, mit oder ohne Fahrer? Kette ist schon länger gewechselt, nur Schönwetterfahrzeug, max. 3Tkm im Jahr und weniger als 3L Verbrauch nach langem Vergasereinstellen und Probefahren - Hobby halt :D .
Grüße und Danke schonmal...

Fuhrpark: MZ RT 125
Lord Helmchen

 
Beiträge: 50
Themen: 6
Bilder: 1
Registriert: 28. März 2016 12:55

Re: Ölwechsel gemacht - Fragen...

Beitragvon je125sx » 15. Juli 2017 20:17

Den Kettendurchhang prüfst du unbelastet.
Bei der Ölmenge würde ich bei max aufhören zu füllen, egal was rein soll.
Das Grobsieb hat der Vorgänger sicherlich mal "weg gelassen", also verbummelt oder kaputtgemacht.

Fuhrpark: 125 SX, ETZ 250, ETZ 251
je125sx

 
Beiträge: 460
Registriert: 25. Februar 2016 19:12
Alter: 57

Re: Ölwechsel gemacht - Fragen...

Beitragvon Lord Helmchen » 16. Juli 2017 09:56

Danke!

Fuhrpark: MZ RT 125
Lord Helmchen

 
Beiträge: 50
Themen: 6
Bilder: 1
Registriert: 28. März 2016 12:55


Zurück zu Antrieb - 125ccm 4-Takt (RT/SM/SX)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste