RT war TÜV - fällig, also direkt dahin und ohne Mängel (65,50€!) Da ich Urlaub habe, gleich Ölwechsel gemacht, dabei rechten Motordeckel mit ab, um nach der Steuerkette zu sehen(18Tkm) - alles O.k., mehr als 2mm Luft. Neue Dichtung ist klar. Leider fehlte das Grobsieb an der einen Ölablaßschraube! Altöl gefiltert, mit Draht und Magnet im Loch gestochert, nix. Würdet ihr das nachrüsten? Laut Anleitung 1,4L, bei 1,3 max. war aber Schluß mit neuem Ölfilter. Stell das Ding mal waagerecht und dann den Peilstab ablesen...
Nochwas: Kettendurchhang soll 30-40 mm betragen, dabei beide Räder am Boden, mit oder ohne Fahrer? Kette ist schon länger gewechselt, nur Schönwetterfahrzeug, max. 3Tkm im Jahr und weniger als 3L Verbrauch nach langem Vergasereinstellen und Probefahren - Hobby halt .
Grüße und Danke schonmal...