MZ springt nicht an.

Hier geht es nur um den Antrieb der 4 Takt RT/SM/SX 125

Moderator: Moderatoren

MZ springt nicht an.

Beitragvon ManuS1 » 24. August 2018 14:00

Hallo.
Folgendes Problem. Batterie ist voll geladen, Bezin ist auch vorhanden und nicht Abgestanden. Wenn ich jedoch starten möchte (nur Elektrostarter vorhanden), klackt es bloß (wohlmöglich irgendein Relais).
Interessant ist was jetzt los ist.
Die Neutral Leuchte geht aus. Wenn ich nun den Zündschlüssel raus und wieder rein stecke ist die Batterie wie tot.
Dann häng ich die ans Ladgerät-> Voll.
Bau die Batterie wieder an, und das ganze beginnt von vorn.

Fuhrpark: MZ RT 125 / 2000
ManuS1

 
Beiträge: 6
Themen: 4
Registriert: 1. Dezember 2014 19:57

Re: MZ springt nicht an.

Beitragvon RobsES » 24. August 2018 14:11

Kann es sein das deine Batterie zusammen bricht?
Welches Ladegerät verwendest du?
Wenn es ein elektronisches ist kann es sein das es voll anzeigt wenn die Batterie einen Defekt hat.
Das hatte ich auch schon mehrfach, gerade wenn die Batterie lange nicht geladen wurde.
Ich habe dann mit meinem Ladefix geladen, der prüft nix und lädt nur.
Manchmal habe ich die Batterie damit noch zum Leben erwecken können.

Ich würde also auf eine defekt Batterie tippen.

Oder beim Anlasser stimmt etwas nicht und er zieht zu viel Saft.

Fuhrpark: MZ Typ ES150 BJ1968,Simson Sr4/2 BJ1967
RobsES

 
Beiträge: 368
Themen: 11
Bilder: 2
Registriert: 20. Juli 2014 15:19
Wohnort: Finowfurt
Alter: 45

Re: MZ springt nicht an.

Beitragvon EmmasPapa » 24. August 2018 14:18

Was passiert, wenn die "volle" Batterie eingebaut ist und du die gesamte Beleuchtung einschaltest, icl. Blinker, Bremslicht und ggf. auch die Hupe betätigst?
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4783
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51


Zurück zu Antrieb - 125ccm 4-Takt (RT/SM/SX)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast