Mikuni Vergaser mit Schwachstelle?

Hier geht es nur um den Antrieb der 4 Takt RT/SM/SX 125

Moderator: Moderatoren

Mikuni Vergaser mit Schwachstelle?

Beitragvon hermann27 » 9. April 2019 23:40

In anderen Foren habe ich bereits mehrfach von haengenden Schwimmernadelventile bei Mikuni-Vergasern gelesen.
Ist das eine Mikuni spezifische Erscheinung? Oder spielt das Nichtvorhandesein eines Mittelstaenders bei den dort beschriebenen Modellen,
wie da gemutmasst wird die Hauprolle?
Auch die RT 125 4T r unserer Tochter zeigte schon solche Anwandlungen.
Gibt es hier bereits Loesungsansaetze ?
mfG Hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Mikuni Vergaser mit Schwachstelle?

Beitragvon DWK » 10. April 2019 07:52

Bei unserer musste ich das auch schon tauschen.
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2505
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: Mikuni Vergaser mit Schwachstelle?

Beitragvon P-J » 10. April 2019 15:36

Zumindest bei den alten Mik gibts da nie Probleme. Mir bekannt ist aber das , wenn verschiedne Moppeds auf nem Seitständer stehen die Vergaser tropfen. Das liegt oft am falsch eingestellten Schwimmerstand. Es gibt sogar ein Motorrad wo das so sein muss den das verbrauch kurzfristig so viel Sprit, der nicht schnell genug nachläuft das der Schwimmerstand so hoch eingestellt sein muss.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61


Zurück zu Antrieb - 125ccm 4-Takt (RT/SM/SX)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste