Hallo, ich hoffe hier kann mir einer helfen.
Ich habe bei der besagten SM 125 den Kopf und den Zylinder runter gehabt, weil sie vorher genau so schlecht anspringt wie jetzt und weil sie Kühlmittel aus dem Überdruckdeckel rausgedrückt hat, wenn sie mal angesprungen ist.
Steuerzeiten stimmen.
Kompression ist 6 bar kalt.
Bei abgezogenem Vergaser saugt sie deutlich am Saugstutzen.
Es hört sich so an als wollte sie immer anspringen beim starten, schafft es aber irgend wie nicht.
Vergaser im Ultraschallbad gereinigt.
Luftfilter ist im Moment ab.
Wenn ich starte und mit dem Handballen den Vergaser hinten zuhalte, saugt sie ordentlich Sprit, springt aber dennoch nicht an.
Wenn ich Bremsenreiniger einsprühe kommt sie auch nicht.
Jetzt kommts: Wenn ich das Zündkabel an der Spule abziehe und so beim starten den Zündfunken ordentlich strecke und den Schieber voll aufreisse, springt sie an und bleibt auch an. Stecke ich das Kabel auf und versuche erneut zu starten, kommt sie wieder nicht.
Ich habe schon viele Motoren zerlegt und viele Fehler in dieser Richtung gesucht aber hier bin ich im Moment sprachlos.
Ich bhabe die Vermutung das der Zündfunke zu schwach ist, kann das wohl sein? Kommt das vor bei den Dingern?
-- Hinzugefügt: 21. Mai 2019 14:03 --
Hat keiner eine Idee?
Kann man die CDI und die Spule durchmessen?
Gibt es Werte für die Widerstände?
-- Hinzugefügt: 21. Mai 2019 14:06 --