seltsames Verhalten

Hier geht es nur um den Antrieb der 4 Takt RT/SM/SX 125

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seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 20. März 2022 19:57

Heute hab ich auch was über die Falschtakter zu erzählen.
Also: ich war vorhin mit meinem Sohn unterwegs, ich auf der ETZ 300, er auf seiner RT 125/4, alles lief prima, bis plötzlich -mittendrin- nichts mehr lief.
Hä? denkt Ihr. Genauso wie ich. Die RT war kaum noch auf 50 km/h zu bringen, obwohl sie im Leerlauf normal hochdrehte. Scheint also kein Wasser im Vergaser zu sein, wie ich zuerst dachte. Der Motor lief bei der langsamen Fahrt auch sehr ungleichmäßig, ich konnte sehen, wie die Kette wie verrückt schlabberte. Da ich hinterher fuhr, konnte ich RIECHEN, dass da was nicht stimmte, etwa so wie ein Auto, was nur auf drei Zylindern läuft. Also unverbrannt / unvollständig verbrannt, ihr wisst schon. Nicht ölig, sondern nur zu fett.
So, jetzt die Kristallkugel: was soll ich mir morgen zuerst ansehen? Vergaser? Ventile/Shims? Steuerkette etwa? Luftfilter?
Wenn jetzt einer sagt: alles, dann frage ich: was zuerst?
An der Zündung kann es ja diesmal nicht liegen, angesprungen ist sie ganz normal. Obwohl, ein, zwei Fehlzündungen während der Fahrt kamen 'raus.
Zum Glück ist es jetzt dunkel. Da kann ich erstmal drüber meditieren.

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon Schumi1 » 20. März 2022 20:08

Ich würde da vielleicht den Kopf runternehmen und nach den Ventilen schauen. Sowie danach die Einstellung der Steuerkette prüfen.
Gruß Schumi

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon MRS76 » 20. März 2022 20:11

Zündkerze/ Kerzenstecker würde ich mir ansehen.
Auch Lose Kabel an der Zündspule. Das Massekabel mit beachten an der Zsp.
Evtl. die Befestigung der Zündspule prüfen. Also die Gewindebolzen am Rahmen.

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 20. März 2022 20:26

Es irritiert mich halt, dass der Fehler nach einem kurzen Stopp mit Motor aus aufgetreten ist. Die ersten 30km war nichts, da lief sie ganz normal.
(bei meiner Emme war mal wieder die Torpedosicherung verdreht, plötzlich ging nix mehr. Aber das kennt man ja)

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon hiha » 20. März 2022 20:46

Ich würde auf Zündung tippen, dann erst Vergaser. Kerze, Kerzenstecker, zündschalter, alternde Zündspule, so Zeug.
Gruß
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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 20. März 2022 20:51

Ja, Zündung wäre schön. Da braucht der Motor nicht auseinandergenommen werden.

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon mzharry » 20. März 2022 21:03

Spritzufuhr? Für den Leerlauf reicht es, für die Fahrt unter Last nicht.

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 20. März 2022 21:06

Nein, leider nicht. Wir haben angehalten und mein Jung hat aufgedreht, das ging klar.
Werde ich morgen trotzdem mit kontrollieren. Wäre zu schön.

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon hiha » 20. März 2022 21:06

Den Motor brauchst sicherlich nicht zerlegen. Kompression und Ventilspiel geht auch von aussen.
Gruß
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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 20. März 2022 21:09

Süße Hoffnung! Ich geh immer vom GAU aus, da kann ich nur positiv überrascht werden.

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon rotti » 21. März 2022 07:48

Alter Schwede, was sind denn das für Aussagen! Zu erst Kopf runter :roll: Anschließend noch einen Dichtsatz + Wasser befüllen + Steuerzeiten + Ölwechsel. Es handelt sich doch nicht um eine 150er ES :mrgreen:


Wie der eine Kollege schon schrieb, man fängt doch mit grundlegenden Funktionen an: Kraftstoffzufur ausreichend, Vergaser wirklich sauber, Zündkerzenstecker , Zündkerze , Elektrische Verbindungen, Gummi Ansaugflansch , Kompression....

Ventilspiel Verstellt sich nicht nach einem Startvorgang und wenn die Steuerkette übergesprungen wäre dann würde sie Wohl garnicht mehr laufen bzw. hätten die Ventiele aufgesetzt. Ist ja kein "Freiläufer".
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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 22. März 2022 12:24

Jetzt will ich euch nicht länger schmoren lassen, schnell die Auflösung des Rätsels:
Dreck.
Die Hauptdüse war verstopft - was auch sonst. Zum Glück hab ich da zuerst nachgesehen, auch wenn es bei dem Mopped eine elende Fummelei ist, den Vergaser rauszubekommen. Vor einem Jahr hab ich den erst sauber gemacht, jetzt war schon wieder brauner Schlonz in der Schwimmerkammer. Vom Tank kann das nicht sein, der ist aus Kunststoff. Oder der löst sich durch den Alkohol auf.
Ne, quatsch, das kann es ja nicht geben. In Brasilien fahren sie ja auch 85%igen Fusel.

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon DWK » 22. März 2022 12:33

Bei uns kommt genau deshalb nur Super-Plus in den Tank der kleinen.
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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon hiha » 22. März 2022 12:49

Der Alkohol ist dem Tank wurscht. Auflösen tut sich was aus anderen Gründen.
Und wenn Du meinst der Vergaser ginge schwer raus, dann mach mal den der TT600 raus. Und das ist noch nichtmal der Schwierigste :-)
Gruß und GLückwunsch,
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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 24. Februar 2023 17:29

Da hab ich wieder einen alten Fred gefunden, der wenigstens das richtige Krad beschreibt: die RT125 meines Sohnes.
Neulich rief er an und sagte mir, die mache Fehlzündungen, wenn sie warm ist. Und was das denn wäre. Mein erster Verdacht ist die Zündkerze, aber bei Viertaktern weiß ich nichts.
Dummerweise wohnt der Knabe 250km weit weg, und jetzt ist eher ungünstiges Wetter zum Schrauben unter freiem Himmel. Gibt es da heiße Tips, woran das liegen kann? (nein, nicht das Wetter)
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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon Mell » 24. Februar 2023 18:45

Zündkerze war bei der SM von meinem Sohn auch alle 1000 km fällig.
Symptome waren: Anspringen ja, Gasannahme und fahren eher schlecht.

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 24. Februar 2023 18:52

Sie soll ja prima fahren, nur dass es zwischendurch knallt. Je wärmer der Motor, um so öfter.

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon Mainzer » 24. Februar 2023 19:12

Wann knallt es? Unter Last? Im Schiebebetrieb?
Bei Schiebebetrieb kann es ein undichter Auspuff sein. Der zieht dann Nebenluft und auf einmal können die unverbrannten Kohlenwasserstoffe im Auspuff zünden.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon Uwe6565 » 24. Februar 2023 19:25

Mainzer hat geschrieben:Wann knallt es? Unter Last? Im Schiebebetrieb?
Bei Schiebebetrieb kann es ein undichter Auspuff sein. Der zieht dann Nebenluft und auf einmal können die unverbrannten Kohlenwasserstoffe im Auspuff zünden.


Könnte durchaus sein, auf dem Bild sieht es so aus als ob die Krümmerschelle fehlt.
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 25. Februar 2023 09:18

Danke, leite ich weiter. Und ein Foto vom Auspuff werde ich anfordern.

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon MRS76 » 25. Februar 2023 10:40

Uwe6565 hat geschrieben:
Mainzer hat geschrieben:Wann knallt es? Unter Last? Im Schiebebetrieb?
Bei Schiebebetrieb kann es ein undichter Auspuff sein. Der zieht dann Nebenluft und auf einmal können die unverbrannten Kohlenwasserstoffe im Auspuff zünden.


Könnte durchaus sein, auf dem Bild sieht es so aus als ob die Krümmerschelle fehlt.

Der RT Auspuff hat keine Schelle.
Hinten zum Motor ist er einmal geschlitzt und es sind 2 Hülsen jeweils neben dem Schlitz angeschweisst. Die untere hat Gewinde. Da wird dann eine 6er Schraube eingeschraubt zur Klemmung.
Trotzdem können Undichtigkriten auftreten. Die Dämpfer wurden immer mit Auspuffpaste montiert.

Ist er mal gestürzt oder ist die RT mal auf den Auspuff gefallen?
Oder wurde der mal demontiert?
Bei der Widermontage ist auch einiges zu beachten. Wie bei allen MZetten.
Vorn am Krümmer ist auch ein Dichtring verbaut. Evtl. auch da mal schauen ob es da undicht ist.

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 25. Februar 2023 12:42

Gestürzt / Umgefallen ist er m.W. nie. Aber sagen die lieben Kleinen immer alles? Demontiert haben wir ihn nicht, auf den Dichtring werde ich ihn hinweisen.

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon rotti » 25. Februar 2023 22:13

Spontanes verloren gehen von Dichtungen ist wohl eher selten.

Kerze
Leerlaufdüse setzt sich langsam zu
Falschluft
Oder vielleicht doch wie vorgegeben alle 6000km mal das Ventilspiel kontrollieren.

Grüße
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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 26. Februar 2023 09:53

Ja, Ventile. Da muss ich wohl umdenken.

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 1. März 2023 18:10

Nochmal wegen der evtl. defekten Krümmerdichtung: welche Abmessungen haben die? Bevor ich eine neue bestelle. Ich hab noch jede Menge Kupferringe hier liegen. Die Post ist ja zur Zeit mit sich selbst beschäftigt.

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon Enz-Zett » 1. März 2023 21:57

beerdrinker hat geschrieben:Jetzt will ich euch nicht länger schmoren lassen, schnell die Auflösung des Rätsels:
Dreck.

Also doch Spritmangel.
Im Stand den Motor hochjubeln lassen hat da nur begrenzt Aussagekraft. Wenn er nur sich selbst zu drehen hat, hat der Motor selbst bei hohen Drehzahlen keinen großen Leistungsbedarf.
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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 2. März 2023 16:52

äh, das war im März. Inzwischen haben wir ein neues Wehwehchen: Fehlzündungen.

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon Schumi1 » 2. März 2023 17:06

Wir haben aber auch wieder März :wink:
Gruß Schumi

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 2. März 2023 17:13

Hast ja recht.
Neues Spiel, neues Glück.

-- Hinzugefügt: 3. März 2023 15:49 --

Habe neue Infos: es ist wohl keine echte Fehlzündung mit BÄNG sondern eher ein pöf. Woher es genau kommt, Auspuff oder Ansaugtrakt, weiß ich noch nicht.

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 4. März 2023 16:49

Hier ein Bild vom Auspuffkrümmer; auf den ersten Blick habe ich gedacht, der fällt gleich ab. Bei meiner Reserve-RT sieht es aber genauso aus.
Muss das so sein?
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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon DWK » 4. März 2023 17:08

Ja, das ist so richtig. Bei uns sieht es auch so aus.
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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 4. März 2023 17:29

Danke. Dann kann ich da Entwarnung geben.

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 22. März 2023 18:10

Ihr habt sicher alle schon gewartet, jetzt geht es weiter mit der MuZ - zur Erinnerung: eine RT 125_4takt von 2002.
Am Wochenende war Sohnemann zur Durchsicht zuhause, nachdem er den Winter (fast) durchgefahren war. Erstmal gab es jede Menge Flugrost an Auspuff, Lenker und Vorderradbremslichtschalter. Sonst war alles gut, bis er Sonntag wieder heimfahren wollte. Bis Rosslau ist er gekommen (etwa 45km von hier), dann ging das gute Stück aus und wollte nicht mehr weiter. Also hab ich das LKrad auf meinem Anhänger zu mir heimgeholt.
Das Problem scheint zu sein, dass von der LiMa kein Ladestrom mehr kommt. Vorhin habe ich gemessen: die "alte" Batterie hat noch 11,3V, das Krad springt natürlich nicht an. Eine "neue" Batterie mit 12,9V eingesetzt, springt sofort an, läuft rund, alles schick. Als ich dann an den Polen gemessen habe, zeigte das Multimeter nur noch 12,4V an.
Die Elektrik der RT / SM / SX ist zwar kein Hexenwerk, aber für etwas kundige Anleitung wäre ich dankbar: wo fange ich an? Zuerst wollte ich mir die Steckkontakte vornehmen, der Bremslichtschalter hat mich schon erschreckt, so grünspanig wie der war.
Was kommt danach dran?

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon hmt » 23. März 2023 09:43

Schau erstmal nach dem Kabel (Stecker) das aus der LiMa kommt.
Gruss JOE

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 23. März 2023 16:58

Mache ich gleich. Bin gerade erst nach Hause gekommen.

edit
Das wird erst Morgen was, sie hat ja keinen Hauptständer. :roll:
(erstmal ein Helferlein finden)

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 25. März 2023 12:15

Fehler gefunden. Es war ein abgebrochener, grünspaniger Draht im Steckkontakt von der LiMa zum Regler.
Das Moped gerade hinzustellen ist schon eine Herausforderung. Ich habe es auf den kleinen Anhänger gebunden, da hab ich wenigstens eine Ablage & eine angenehme Arbeitshöhe (wenn ich davor auf einer umgedrehten Bierkiste hocke).
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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon Nordlicht » 25. März 2023 12:18

Super...und läuft jetzt wie Bolle???e..
Gruß Uwe.
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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon flotter 3er » 25. März 2023 12:19

beerdrinker hat geschrieben:Da hab ich wieder einen alten Fred gefunden, der wenigstens das richtige Krad beschreibt: die RT125 meines Sohnes.
Neulich rief er an und sagte mir, die mache Fehlzündungen, wenn sie warm ist. Und was das denn wäre. Mein erster Verdacht ist die Zündkerze, aber bei Viertaktern weiß ich nichts.
Dummerweise wohnt der Knabe 250km weit weg, und jetzt ist eher ungünstiges Wetter zum Schrauben unter freiem Himmel. Gibt es da heiße Tips, woran das liegen kann? (nein, nicht das Wetter)


Das ist aber keine RT 125/4 ... :wink:
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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 25. März 2023 12:22

/4 wie viertakt.
Ja. Die Echte /4 soll Export sein. Hab ich aber bisher nirgendwo gesehen.

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon flotter 3er » 25. März 2023 12:25

beerdrinker hat geschrieben:/4 wie viertakt.
Ja. Die Echte /4 soll Export sein. Hab ich aber bisher nirgendwo gesehen.


Sieht so aus. :wink:
rt-4 . 1.JPG
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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon Martin H. » 25. März 2023 12:30

beerdrinker hat geschrieben:Nochmal wegen der evtl. defekten Krümmerdichtung: welche Abmessungen haben die? Bevor ich eine neue bestelle. Ich hab noch jede Menge Kupferringe hier liegen. Die Post ist ja zur Zeit mit sich selbst beschäftigt.

Falls das noch relevant ist….

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon hmt » 25. März 2023 12:49

Mach das Massekabel unten am Motorblock auch gleich sauber und dick Fett drauf.
Gruss JOE

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 25. März 2023 19:08

Das kommt Morgen dran.
Ladestrom an der Batterie wieder 14,4 Volt. Im April gehts zum TÜV!

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 13. November 2023 12:50

Ich vergesse immer, euch die Ergebnisse zu melden. Zuerst mal: das Krad läuft wie verrückt. Kann auch am Fahrer liegen, der Knabe heizt wie ich vor 30 Jahren. Da ist jetzt alles optimal. (klopfaufholz). TÜV hat er bestanden: nachdem mein DEKRA-Fuzzi mich sofort wieder nach Hause geschickt hat, weil vorne & hinten unterschiedliche Reifen drauf waren (ach?), hat mein Sohn das Krad bei sich zum TÜV gebracht. Da war das keine Erwähnung wert.

Dann habe ich noch ein Schlachtvieh hier stehen. Eigentlich ist so eine RT ja viel zu schade zum zerlegen, vor allem, da sie Brief und Siegel hat. Leider ist sie auf 80km/h gedrosselt, wenn ich der ABE glauben darf, und das wirkt einem Verkauf wohl eher entgegen.
Also gucke ich nach einer offenen Zündbox. Was es da alles gibt, erschlägt mich. Kann mir jemand erklären, worauf ich achten soll? Funktioniert jede beliebige für 125er? Und was macht so'n Ding eigentlich?

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon hiha » 13. November 2023 13:51

beerdrinker hat geschrieben:Funktioniert jede beliebige für 125er? Und was macht so'n Ding eigentlich?

Nein, garantiert nicht, denn die Zündbox kriegt einmal einen Ladestrom aus einer eigenen Spule der Lichtmaschine, um den CDI-Kondensator zu laden, und dann noch Impulse von -je nach dem- einem oder mehreren induktiven Gebern, aus denen die Zündboxelektronik dann den Zündzeitpunkt in Abhängigkeit zur Drehzahl und ggf, noch zur Gasschieberstellung errechnet, und dann auch den Zündfunken auslöst. Diese Pickups setzt der Zündungs- in Verbindung mit dem Motorenhersteller an die Stellen rund um die Kurbelwelle, wo er meint, dass das die geeignete Stelle sei.
Du musst also schon nach einer expliziten Zündbox für dein spezielles Moped suchen.
Gruß
Hans

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 13. November 2023 15:19

Na gut.

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon seife » 13. November 2023 15:19

Allerdings ist die Drosselung auf 80 wenn ich mich recht erinnere über einen Tachogeber am Hinterrad (magnet / reedkontakt) realisiert.

Ich vermute, daß den einfach nur abzuklemmen nicht reichen wird, das werden sie wohl in der Zündbox abgefangen haben, aber ein mäßig begabter Elektronikbastler könnte dir da ein Gerät bauen was z.B. immer fix "40 km/h" an die Zündbox signalisiert, oder, falls das auch zu primitiv wäre und die Zündbox das auch bemerkt, die Impulsanzahl z.B. halbiert, womit dann erst bei 160km/h abgeregelt würde.
Gruß, Stefan

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon beerdrinker » 13. November 2023 15:27

Ach, dafür war der Halter. Ich hab letztens beim Radwechsel am Bremshalteblech so eine merkwürdige Vorrichtung gefunden und konnte die nicht zuordnen. Da muss ich wohl eine "illegale" Testfahrt machen und gucken, wie schnell sie wird.

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon DWK » 13. November 2023 15:27

Solche kleinen Boxen zum überbrücken des Signals vom Hinterrad gab es mal eine ganze Weile in der Bucht.
Die offene Box für die 4Takt MZ sollte die 126 am Ende haben. Damit kann man auch die Papiere ändern.
mfG Gunther

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Re: seltsames Verhalten

Beitragvon Mirx » 17. November 2023 05:45

Diese kleinen Boxen gibt es aktuell auch noch zu kaufen.
Die Frage ist ob man für die annähernd selbe Summe eine gebrauchte offene CDI kauft oder für die doppelte Summe eine unverbaute CDI.

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