Mittlerweile bin ich Probe gefahren. Alles schön!
Die 20er Leerlaufdüse macht den Leerlauf stabiler und der Motor geht nach dem Kaltstart bei ungeschickter Chokebedienung nicht mehr aus. Bei der 15er Leerlaufdüse musste ich immer mit dem Choke arbeiten, wenn ich nach dem Kaltstart gefahren bin. Das ist jetzt vorbei.. Außerdem ist das Anfahren bis zur Anreicherungsphase angenehmer.
Freitag bin ich dann zur HU gefahren und war gespannt, was der CO-Wert jetzt macht. Wenn der jetzt sehr hoch gelegen hätte, dann wäre ich in Zukunft nicht mit 20er Düse gefahren.
Messergebnis: 3,4 % (erlaubt sind bis zu 4,5 %)
zum Vergleich mein Messergebniss von der HU 2019: 2,5 %
Wenn ich es mir so recht überlege, dann wäre wohl eine 18er Leerlaufdüse ideal. Gibt es die überhaupt?
Mit meinem verschlissenen Pleuellager an meiner ausgebauten Kurbelwelle bin ich noch nicht weiter. Ich habe schon mal versucht, passende teilbare Pleuel zu finden aber das ist echt mühsam. Wenn es doch nur irgendwo eine Tabelle mit den wichtigsten Abmessungen von Motorteilen gäbe!
Die alternative Vorgehensweise ist wohl, nach Pleuelreparatursätzen für Motoren mit einteiligen Pleueln zu suchen. Da sollte dann der Hubzapfen passen. Irgendwelche Hondas (vielleicht auch Aprillias sollen passende Hubzapfen haben. Aber welche genau?
Die dritte Möglichkeit wäre ganz klassisch: Ein neues Gleitlager mit Hubzapfen selbst herstellen.
Ich bin mir da noch nicht sicher, was ich mache. Die MZ läuft ja jetzt wieder, da kann ich ja in Ruhe recherchieren...
Gruß, Stefan