MZ 125 RT zögerliche Gas-Annahme

Hier geht es nur um den Antrieb der 4 Takt RT/SM/SX 125

Moderator: Moderatoren

MZ 125 RT zögerliche Gas-Annahme

Beitragvon floP » 17. Mai 2022 16:34

Liebe Gemeinde,

Dies ist meine erste Frage in diesem Forum, in dem ich mich schon ganz gut eingelesen habe.
Speziellen Gruß an Motorang, meinen jahrelang treuen Mitforisten aus 4x4travel.org, der hier ebenfalls aktiv mitmischt!

Für unsere Töchterchen habe ich eine 2008er 125er besorgt, die einen sehr guten Eindruck macht (auch der geöffnete Motor), die aber nicht so beeindruckend fährt.
Sie stand mehr als dass sie fuhr: nur 13.000 km.

Von 95 auf 100 km/h konnte ich sie noch bringen mit einer 102,5er Haupdüse. (Nadel eine Position höher machte das Gemisch deutlich zu fett). Das zum Einbau geöffnete Schwimmergehäuse war bemerkenswert (glänzend) sauber.

Offenbar ist der Vergaser aber auch verantwortlich für eine nicht ganz perfekte Gasannahme im oberen Teillastbereich: Ich muss mit der rechten Hand gewissermaßen einen Gleichdruckvergaser simulieren, also mit Gefühl aufziehen (-;

Und, ja, Ventilspiel, Zündung und Bremsen sind in Ordnung (-;
sogar der Verbrauch ist wie im Handbuch angegeben.

Hat ein 125er-Viertakt-Auskenner eine Idee oder ist im Raum München mal besuchbar für eine Probefahrt? Evtl. MUSS die MZ ja so laufen (glaub's aber eher nicht)

Seid alle herzlich gegrüßt vom Florian aus München!

Fuhrpark: MZ 125 RT Bj 2008, alles ganz serienmäßig
floP

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 15. Juni 2021 08:17

Zurück zu Antrieb - 125ccm 4-Takt (RT/SM/SX)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast