Freilauf oder Magnetschalter?

Hier geht es nur um den Antrieb der 4 Takt RT/SM/SX 125

Moderator: Moderatoren

Freilauf oder Magnetschalter?

Beitragvon ralfpenkert » Gestern 16:15

Guten Tag,
eine vielleicht etwas dumme Frage,
wenn ich das mit dem Freilauf richtig verstehe dann
liegt nach dem Anspringen der Kraftschluss doch in Richtung Frei des Freilaufs an.
D.h. der läuft dann mit, oder?
Die SX hat ja keinen Magnetschalter, oder?
Und den Kraftschluss beim Anlassen - Anlasser, kupferfarbener Schwingungsdämpfer - Freilauf (hier dann Sperrrichtung - Kurbelwelle
kann man bei abgenommenen Motordeckel rechts und demontierter Kupplung nicht sehen, oder?
Gut, Schwingungsdämpfer + Freilauf sehe ich, aber die Verbindung Freilauf zur KW nicht.
Danke für eine Antwort - Ralf

Fuhrpark: MZ 125 SX Bj 2003, Horex Regina Bj 1952, Honda CX 500 Bj 1981, Honda CB 250 K3 Bj 1973, Yamaha SR 125 Bj 1996, Ariel VH 500 Bj 1956,Ariel KH500 Bj 1952,Panther M100 BJ 1962
ralfpenkert

 
Beiträge: 23
Themen: 4
Registriert: 11. Juli 2021 12:48

Zurück zu Antrieb - 125ccm 4-Takt (RT/SM/SX)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot und 3 Gäste