Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schweiz

Hier geht es nur um das Fahrwerk der 4 Takt RT/SM/SX 125

Moderator: Moderatoren

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon starke136 » 21. Juni 2026 17:25

michi89 hat geschrieben:Für die faulen Säcke unter uns, gibt es auf dem Treffen einen Kompressor zum Luftmatratze aufpusten? Klingt wie ein Scherz, ist aber ernstgemeint. 😀


Der Frage schließe ich mich an😅
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule" Bj. 1979
Simson S50B2 Bj. 1976
CBR 650 R Bj. 2024
GS 500 E Bj. 1993
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4790
Themen: 235
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 17:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 34

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Rallye Olaf » 21. Juni 2026 17:55

Das mit der Luft Pumpe ist ja spitze
Die werde ich mal ausprobieren
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: ES 175/0 1958/TS 150 1985/Wartburg 311 Bj.1962/Wartburg 353 Bj.1970/Victoria KR 25 Bj. 1951
TS 250/1 Bj.1980/SE BW Bj.1981
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2442
Themen: 67
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 17:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 56

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon colossos10 » 21. Juni 2026 18:04

Moin Forum!
Silke und ich kommen am Samstag als Tagesgäste auf den Platz mit unserer Elektrobüchse rübergerutscht. Wir sind nach langer Zeit mal wieder in der Sächsischen Schweiz und freuen uns, viele MZler wiederzusehen. 🤓
Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck!
Gruß Henner

Bild
Seit Heiligenstadt 2011: Bänkelsänger-Partisane
Krankenhausbarde der Station B11 :biggrin:
:musik:

Fuhrpark: "Blue Thunder": Suzuki V-Strom DL1000 (BJ 2002)
Auto "Paul": Opel Crossland X 1.2 Automatik

Verkauft: "Antares": MZ Skorpion Traveller (BJ 1997), gefahren 2009-2019
"Olympia": MZ TS 150 (BJ 1977), gefahren 1996-2022
colossos10

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1542
Themen: 50
Bilder: 16
Registriert: 2. August 2008 21:26
Wohnort: Halle (Saale)
Alter: 69

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Schandauer » 21. Juni 2026 19:31

TS_Paule hat geschrieben:Gerade eben mal her gefahren, damit wir wissen wo es ist.

Kommt jemand als Tagesgast aus Hoyerswerda am Samstag zufälligerweise, da könnte man sich ja anschließen beim fahren.

Gruß Paul


Da haben wir uns knapp verpasst.

-- Hinzugefügt: 21. Juni 2026 19:31 --

starke136 hat geschrieben:
michi89 hat geschrieben:Für die faulen Säcke unter uns, gibt es auf dem Treffen einen Kompressor zum Luftmatratze aufpusten? Klingt wie ein Scherz, ist aber ernstgemeint. 😀


Der Frage schließe ich mich an😅


Da werden wir was da haben!
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 146
Bild

Fuhrpark: IZH 49 BJ. 1955
MZ ES 300 BJ. 1964
MZ ES 150 BJ. 1966
MZ ES 150 BJ. 1963
DKW RT 175 S BJ. 1956
Simson S51 B1 inkl. Anhänger
Simson S50 B2
Simson Schwalbe KR51/1
Schandauer

 
Beiträge: 425
Themen: 8
Bilder: 5
Registriert: 3. November 2021 15:26
Wohnort: Bad Schandau
Alter: 42

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon schnauz64 » 21. Juni 2026 19:37

Ich frage für einen Freund 😙 Gibt es zugewiesene Nichtschnarcher Zeltparzellen☺️
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
ETZ 251 Bj. 1995
BMW R1250GS Bj. 2023
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2567
Themen: 33
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 19:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 62

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon TS Paul » 21. Juni 2026 19:44

Nein! Ich bin überall!!! :mrgreen:
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ),
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180 , Krause Duo 4/1 aus dem Wiggwam,
Dacia Bigster 1,4 TCi Bj:2025
TS Paul

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6640
Themen: 84
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 23:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 43

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Der Schmiedebacher » 21. Juni 2026 19:52

TS Paul hat geschrieben:Nein! Ich bin überall!!! :mrgreen:

:mrgreen: wenn wir dann schön im Takt schnarchen, schlafen die anderen von ganz alleine ein.

Und wehe es stört uns jemand. :lach:
Kopf hoch,auch wenn der Hals dreckig ist.

Fuhrpark: TS250/1 Gespann ,ES 250/2
Der Schmiedebacher

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Themen: 3
Bilder: 20
Registriert: 3. Mai 2008 23:41
Wohnort: Schmiedebach / Thüringen
Alter: 69

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon SaalPetre » 21. Juni 2026 20:15

Gibt es auch ein Föhn?

Meine Haare sind schon wieder so lang.
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2791
Themen: 25
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 23:27
Wohnort: Berlin
Alter: 49

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Der Schmiedebacher » 21. Juni 2026 20:34

SaalPetre hat geschrieben:Gibt es auch ein Föhn?

Meine Haare sind schon wieder so lang.


soll ich ne Schere mitbringen ? dann ist doch der Fall gelöst :versteck:
Kopf hoch,auch wenn der Hals dreckig ist.

Fuhrpark: TS250/1 Gespann ,ES 250/2
Der Schmiedebacher

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Themen: 3
Bilder: 20
Registriert: 3. Mai 2008 23:41
Wohnort: Schmiedebach / Thüringen
Alter: 69

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon schnauz64 » 21. Juni 2026 20:45

SaalPetre hat geschrieben:Gibt es auch ein Föhn?

Meine Haare sind schon wieder so lang.


Nur weilst du dir den Pokal für die längste Anfahrt holen willst, heißt das nicht, das es einen Pokal für die längsten Haare gibt 🤭☺️
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
ETZ 251 Bj. 1995
BMW R1250GS Bj. 2023
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2567
Themen: 33
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 19:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 62

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Greif » 21. Juni 2026 21:46

schnauz64 hat geschrieben:Ich frage für einen Freund 😙 Gibt es zugewiesene Nichtschnarcher Zeltparzellen☺️

Dafür gibt es überhaupt keinen Bedarf :schlaumeier:
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 47
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 10:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 69

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Lorchen » 21. Juni 2026 22:05

Seit vielen Jahren wieder die Koffer angeflanscht. Ich werde die aber zusätzlich mit schmalen Gurten sichern, traue den Schnapphaltern nicht mehr so. Dann noch Betriebsflüssigkeiten auffüllen. Das Campingzeugs lag griffbereit. Ich bin verwundert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2024 und 2025 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 34900
Artikel: 1
Themen: 252
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 57

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon muffel » 21. Juni 2026 22:55

Lorchen hat geschrieben:Seit vielen Jahren wieder die Koffer angeflanscht. Ich werde die aber zusätzlich mit schmalen Gurten sichern, traue den Schnapphaltern nicht mehr so. Dann noch Betriebsflüssigkeiten auffüllen. Das Campingzeugs lag griffbereit. Ich bin verwundert.


:shock: Was ist das auf der Sitzbank? Eine Inkontinenzunterlage? :stumm: :versteck:
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5797
Themen: 105
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 22:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 60
Skype: ETZ_muffel

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Lorchen » Gestern 07:54

Gel. Ein Gelkissen. Eine wohltuende Erfahrung aus den Ostpreußenfahrten.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2024 und 2025 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 34900
Artikel: 1
Themen: 252
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 57

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon SaalPetre » Gestern 08:05

Lorchen hat geschrieben:Seit vielen Jahren wieder die Koffer angeflanscht. Ich werde die aber zusätzlich mit schmalen Gurten sichern, traue den Schnapphaltern nicht mehr so. Dann noch Betriebsflüssigkeiten auffüllen. Das Campingzeugs lag griffbereit. Ich bin verwundert.

An diesen moped fehlt irgendwie Farbe ;)
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2791
Themen: 25
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 23:27
Wohnort: Berlin
Alter: 49

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Der Harzer » Gestern 09:44

Guten Morgen in die Runde

Da langsam bei mir die Vernunft siegt, habe ich beschlossen nicht am Treffen teil zu nehmen.
Es ist mir einfach zu warm, ich war jetzt 4 Tage bei über 30 Grad unterwegs und das hat meiner Gesundheit gar nicht gut getan.
Ich bin Alt und nicht ganz gesund, da ist es vernünftiger zu Hause zu bleiben.
Ein paar Reparaturen an Zelt und Moped kommen auch noch dazu.

Ich wünsche euch viel Spaß und ein paar sonnige Tage

Gruß aus dem Südharz
Frank.

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1718
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 15:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 61

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Lorchen » Gestern 10:16

SaalPetre hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Seit vielen Jahren wieder die Koffer angeflanscht. Ich werde die aber zusätzlich mit schmalen Gurten sichern, traue den Schnapphaltern nicht mehr so. Dann noch Betriebsflüssigkeiten auffüllen. Das Campingzeugs lag griffbereit. Ich bin verwundert.

An diesen moped fehlt irgendwie Farbe ;)

Denke gar nicht dran. :intrigant:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2024 und 2025 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 34900
Artikel: 1
Themen: 252
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 57

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon muffel » Gestern 10:54

Lorchen hat geschrieben:Gel. Ein Gelkissen. Eine wohltuende Erfahrung aus den Ostpreußenfahrten.


Das kann man auch in die Sitzbank stopfen lassen, dann sieht es nicht so, ähhh, aussergewöhnlich aus. :roll:
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5797
Themen: 105
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 22:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 60
Skype: ETZ_muffel

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon mario l » Gestern 11:10

Der Harzer hat geschrieben:Guten Morgen in die Runde

Da langsam bei mir die Vernunft siegt, habe ich beschlossen nicht am Treffen teil zu nehmen.
Es ist mir einfach zu warm, ich war jetzt 4 Tage bei über 30 Grad unterwegs und das hat meiner Gesundheit gar nicht gut getan.
Ich bin Alt und nicht ganz gesund, da ist es vernünftiger zu Hause zu bleiben.
Ein paar Reparaturen an Zelt und Moped kommen auch noch dazu.

Ich wünsche euch viel Spaß und ein paar sonnige Tage

Gruß aus dem Südharz
Frank.

Das ist aber schade.
Dann bleibt nur alles Gute zu wünschen und viel Erfolg bei den anstehenden Reparaturen.

lg mario
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010, 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017, 2019; Feldatal 2018; Altglobsow 2020, 2025; Manebach 2022; Wittgendorf 2024

Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)
mario l

Benutzeravatar
 
Beiträge: 829
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 3. Juni 2010 22:50
Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ
Alter: 58

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon trabimotorrad » Gestern 11:51

Ja, wir packen das von der Gesundheit her auch nicht mehr und auch das Geld ist ein wenig knapper - also bleiben die beiden BMW-Gespanne, die ja sowieso auf einem MZ-Treffen nichts verloren hätten, zu Hause und ich habe gerade beim Trabi Arm-Wauzi-Edition die kleine Durchsicht gemacht. Luftdruck nachgeprüft (5 Ventiler) Keilriemen nachgeschaut, Zweitaktöl ergänzt. Zwar will da der Kollege Gutding ein bischen mehr Weile haben, aber Zeit haben Rentner ja... :wink:

Arm-Wauzi-Edition.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16957
Artikel: 1
Themen: 144
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 14:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 66

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Koponny » Gestern 11:57

Ui, ui, ui.
Frank streicht die Segel wegen des Wetters, Achim erscheint im Zweitakt-Rollator und Lorchen fährt mit einem Hämorrhoiden-Kissen durch die Gegend. Was ist los mit euch, Jungs? :lach:

Fuhrpark: Honda Transalp RD 16, Baujahr 2024, BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9432
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 12:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 49

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon starke136 » Gestern 11:59

Koponny hat geschrieben:Ui, ui, ui.
Frank streicht die Segel wegen des Wetters, Achim erscheint im Zweitakt-Rollator und Lorchen fährt mit einem Hämorrhoiden-Kissen durch die Gegend. Was ist los mit euch, Jungs? :lach:


Du kommst doch auch mit so ner Altmänner-Reiseenduro😄

Ich dagegen komme mit harten sportlichen Japaneisen🤪
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule" Bj. 1979
Simson S50B2 Bj. 1976
CBR 650 R Bj. 2024
GS 500 E Bj. 1993
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4790
Themen: 235
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 17:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 34

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon trabimotorrad » Gestern 12:10

Koponny hat geschrieben:Ui, ui, ui.
Frank streicht die Segel wegen des Wetters, Achim erscheint im Zweitakt-Rollator und Lorchen fährt mit einem Hämorrhoiden-Kissen durch die Gegend. Was ist los mit euch, Jungs? :lach:


Mein erster Capo, der aus Portugal kam, hat ab dem 60sten Lebensjahr immer gesagt: Meine Gold-Zeit vorbei - so langsam verstehe ich, was er damit gemeint hat....
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16957
Artikel: 1
Themen: 144
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 14:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 66

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon muffel » Gestern 12:10

starke136 hat geschrieben: ... Ich dagegen komme mit harten sportlichen Japaneisen🤪


Hart? :rofl: Mit der Zwiebacksäge? :rofl: :rofl:

Ich besorge es mir hart, ich presse mich mit vier Tonnen Gepäck auf die MZ und reiße die Fernfahrt auf der durchgesessenen Sitzbank ab. :nixweiss:

Ich bin bestimmt ein Held. :roll: :gruebel: :irre: :rofl:
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5797
Themen: 105
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 22:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 60
Skype: ETZ_muffel

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon muffel » Gestern 12:17

Koponny hat geschrieben:Was ist los mit euch, Jungs? :lach:


Du bist noch keine 50, Du darfst noch nicht einmal bei Rot über die Ampel gehen ... :irre: :rofl:
Vor 10 Jahren habe ich über die Verschleißerscheinungen und Gebrauchsspuren welche inzwischen eingetreten sind auch noch gelacht ... :roll: :wimmer:
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5797
Themen: 105
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 22:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 60
Skype: ETZ_muffel

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Rallye Olaf » Gestern 12:22

Und ich habe soeben die TS etwas erleichtert :mrgreen:
Aber das mache ich wieder wett wen ich morgen das Gespann für das Treffen beladen tue
20260622_121327.jpg

Jetzt habe ich leider keinen kleinen MZ Treffen Aufkleber mehr am Motorrad
:(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rallye Olaf am 22. Juni 2026 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: ES 175/0 1958/TS 150 1985/Wartburg 311 Bj.1962/Wartburg 353 Bj.1970/Victoria KR 25 Bj. 1951
TS 250/1 Bj.1980/SE BW Bj.1981
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2442
Themen: 67
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 17:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 56

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon y5bc » Gestern 12:24

Der Harzer hat geschrieben:Guten Morgen in die Runde

Da langsam bei mir die Vernunft siegt, habe ich beschlossen nicht am Treffen teil zu nehmen.
Es ist mir einfach zu warm, ich war jetzt 4 Tage bei über 30 Grad unterwegs und das hat meiner Gesundheit gar nicht gut getan.
Ich bin Alt und nicht ganz gesund, da ist es vernünftiger zu Hause zu bleiben.
Ein paar Reparaturen an Zelt und Moped kommen auch noch dazu.

Ich wünsche euch viel Spaß und ein paar sonnige Tage

Gruß aus dem Südharz
Frank.


Die richtige Entscheidung.
Ich kann es nachvollziehen. Mit den aktuellen Temperaturen hab ich auch erhebliche Schwierigkeiten.
Streckenlängen von max 300 km mit ausreichend pausen hab ich mir schon verordnet. Notfalls wird eine zusätzliche Nacht irgendwo eingeschoben und ich fahre später weiter. Als Rentner hab ich nicht den Zeitdruck. Was nicht geht, geht halt nicht.
Ich seh mich auch noch nicht im Zelt schlafen sondern eher davor.
Aber dieses Treffen möchte ich unbedingt nochmal mitnehmen.
Alles was besser geht, ist nicht gut genug.

Fuhrpark: suzuki bandit 1200s
ansonsten 2x s51, 1 kr51/2
y5bc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1031
Themen: 26
Bilder: 17
Registriert: 5. April 2008 21:35
Wohnort: Rodenberg
Alter: 62

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Koponny » Gestern 12:40

muffel hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Was ist los mit euch, Jungs? :lach:


Du bist noch keine 50, Du darfst noch nicht einmal bei Rot über die Ampel gehen ... :irre: :rofl:
Vor 10 Jahren habe ich über die Verschleißerscheinungen und Gebrauchsspuren welche inzwischen eingetreten sind auch noch gelacht ... :roll: :wimmer:

Ab 60 muss ich dann vermutlich über die rote Ampel :lach:
Natürlich hofft man, mit 60 noch genauso fit zu sein, aber man hat es nicht immer selbst in der Hand.....


Fürs WE bin ich echt froh mir im letzten Jahr ein verdunkeltes Zelt gekauft zu haben, ist echt angenehm wenn die Sonne nicht extrem reinballert.

Fuhrpark: Honda Transalp RD 16, Baujahr 2024, BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9432
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 12:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 49

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Andreas » Gestern 12:59

y5bc hat geschrieben:
Der Harzer hat geschrieben:Guten Morgen in die Runde

Da langsam bei mir die Vernunft siegt, habe ich beschlossen nicht am Treffen teil zu nehmen.
Es ist mir einfach zu warm, ich war jetzt 4 Tage bei über 30 Grad unterwegs und das hat meiner Gesundheit gar nicht gut getan.
Ich bin Alt und nicht ganz gesund, da ist es vernünftiger zu Hause zu bleiben.


Die richtige Entscheidung.
....
Aber dieses Treffen möchte ich unbedingt nochmal mitnehmen.


Hätte ich auch gerne :cry:
Ich habe die Entscheidung bewußt offen gelassen, aber ~700 km einfache Strecke (mit WoMo und Hund - an Moppedfahren ist zur Zeit gar nicht zu denken) sind mir dann aktuell alleine und dem Gesundheitszustand geschuldet für ein Wochenende dann doch zu heftig. Schade, echt schade. Wäre gerne dabei. Aber ich bin mir sicher, Euch erwartet ein perfekt organisiertes Treffen, coole Leute und jede Menge Spaß. Genießt es!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21202
Artikel: 28
Themen: 857
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 21:00
Wohnort: SG
Alter: 59

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon TS_Paule » Gestern 13:08

Schandauer hat geschrieben:
TS_Paule hat geschrieben:Gerade eben mal her gefahren, damit wir wissen wo es ist.

Kommt jemand als Tagesgast aus Hoyerswerda am Samstag zufälligerweise, da könnte man sich ja anschließen beim fahren.

Gruß Paul


Da haben wir uns knapp verpasst.

-- Hinzugefügt: 21. Juni 2026 19:31 --

starke136 hat geschrieben:
michi89 hat geschrieben:Für die faulen Säcke unter uns, gibt es auf dem Treffen einen Kompressor zum Luftmatratze aufpusten? Klingt wie ein Scherz, ist aber ernstgemeint. 😀


Der Frage schließe ich mich an😅


Da werden wir was da haben!



Ich war so gegen 13 Uhr am Ort des Geschehen, paar Leute waren dort.

Nur eine Simson mit nem Herren und als sozius ein junger sproß sind vorbeigefahren mit S51.

Hatte vor Ort schon angefangen zu schreiben und wollte ein Bild posten, aber da hatte das forum Wartungsarbeiten.

Fuhrpark: MZ TS250 1975,
KR51/1S,
S51/1C 1989,
S51 B2-4 1984,
S51 B2-4 1986
TS_Paule

 
Beiträge: 298
Themen: 7
Registriert: 24. Juli 2021 15:18
Wohnort: Hoyerswerda
Alter: 36

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Koponny » Gestern 13:33

Eine Frage zum möglichen Ausfall der Schifffahrt: Schauen wir uns den Kutter dann aber trotzdem an, oder geht es einfach zeitiger an den Tresen?

Fuhrpark: Honda Transalp RD 16, Baujahr 2024, BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9432
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 12:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 49

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon muffel » Gestern 13:35

Andreas hat geschrieben:Hätte ich auch gerne :cry:
Ich habe die Entscheidung bewußt offen gelassen, aber ~700 km einfache Strecke (mit WoMo und Hund - an Moppedfahren ist zur Zeit gar nicht zu denken) sind mir dann aktuell alleine und dem Gesundheitszustand geschuldet für ein Wochenende dann doch zu heftig. Schade, echt schade. Wäre gerne dabei. Aber ich bin mir sicher, Euch erwartet ein perfekt organisiertes Treffen, coole Leute und jede Menge Spaß. Genießt es!


Schade Andreas, wir haben uns ewig nicht mehr gesehen.

Auf der anderen Seite glaube ich, Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Die Gesundheit geht immer vor.
Ich bin mir sicher, es werden weitere Treffen folgen, dann bist Du fit und am Start, wenn es gut läuft sicher auch mit dem Mopped. Wohnmobil ist auch voll ok, deinen Hund wollte ich schon immer mal kennen lernen. :P
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5797
Themen: 105
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 22:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 60
Skype: ETZ_muffel

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon y5bc » Gestern 13:37

Andreas hat geschrieben:
y5bc hat geschrieben:
Der Harzer hat geschrieben:Guten Morgen in die Runde

Da langsam bei mir die Vernunft siegt, habe ich beschlossen nicht am Treffen teil zu nehmen.
Es ist mir einfach zu warm, ich war jetzt 4 Tage bei über 30 Grad unterwegs und das hat meiner Gesundheit gar nicht gut getan.
Ich bin Alt und nicht ganz gesund, da ist es vernünftiger zu Hause zu bleiben.


Die richtige Entscheidung.
....
Aber dieses Treffen möchte ich unbedingt nochmal mitnehmen.


Hätte ich auch gerne :cry:
Ich habe die Entscheidung bewußt offen gelassen, aber ~700 km einfache Strecke (mit WoMo und Hund - an Moppedfahren ist zur Zeit gar nicht zu denken) sind mir dann aktuell alleine und dem Gesundheitszustand geschuldet für ein Wochenende dann doch zu heftig. Schade, echt schade. Wäre gerne dabei. Aber ich bin mir sicher, Euch erwartet ein perfekt organisiertes Treffen, coole Leute und jede Menge Spaß. Genießt es!



schade.....den cheffe hätte ich gerne mal persönlich kennengelernt.
Aber Gesundheit geht vor. Man weiß nie wie lange man sie erhalten kann
ich fahre eben aus diesem Grund bereits am Mittwoch los und schiebe eine Übernachtung auf halber strecke ein. Auf dem Rückweg genauso
Alles was besser geht, ist nicht gut genug.

Fuhrpark: suzuki bandit 1200s
ansonsten 2x s51, 1 kr51/2
y5bc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1031
Themen: 26
Bilder: 17
Registriert: 5. April 2008 21:35
Wohnort: Rodenberg
Alter: 62

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Andreas » Gestern 13:44

muffel hat geschrieben:...

y5bc hat geschrieben: ...


:love:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21202
Artikel: 28
Themen: 857
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 21:00
Wohnort: SG
Alter: 59

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon starke136 » Gestern 15:03

Koponny hat geschrieben:Eine Frage zum möglichen Ausfall der Schifffahrt: Schauen wir uns den Kutter dann aber trotzdem an, oder geht es einfach zeitiger an den Tresen?


Na da gehen wir einfach ballern bis die Reifen rum sind 🤡🤡🤡
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule" Bj. 1979
Simson S50B2 Bj. 1976
CBR 650 R Bj. 2024
GS 500 E Bj. 1993
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4790
Themen: 235
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 17:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 34

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon TS Paul » Gestern 15:13

Hat hier gerade jemand „Bier“ gesagt? Hier bin ich!
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ),
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180 , Krause Duo 4/1 aus dem Wiggwam,
Dacia Bigster 1,4 TCi Bj:2025
TS Paul

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6640
Themen: 84
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 23:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 43

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Koponny » Gestern 16:33

starke136 hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Eine Frage zum möglichen Ausfall der Schifffahrt: Schauen wir uns den Kutter dann aber trotzdem an, oder geht es einfach zeitiger an den Tresen?


Na da gehen wir einfach ballern bis die Reifen rum sind 🤡🤡🤡

Damit sich die "Geradeaus-Fraktion" in den Kurven schön blamiert, weil man nicht mal weiß wie "Kurve" geschrieben wird 🤣

Fuhrpark: Honda Transalp RD 16, Baujahr 2024, BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9432
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 12:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 49

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Lorchen » Gestern 16:38

TS Paul hat geschrieben:Hat hier gerade jemand „Bier“ gesagt? Hier bin ich!

Moment! Warte kurz...

HGier! :hallo:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2024 und 2025 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 34900
Artikel: 1
Themen: 252
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 57

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon ollipa » Gestern 16:46

Hallo in die Runde,
auch ich habe die Vernunft siegen lassen. Bei angekündigten 37 Grad am Donnerstag, lasse ich das Moped stehen. Da ich mich aber auf das Treffen freuen, komme ich mit dem Wohnwagen. Irgendwie fordert das Alter langsam seinen Tribut.... 😔
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86)
ollipa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1916
Themen: 35
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 16:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 66

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon schnauz64 » Gestern 18:39

Da Micha der vernünftigere von uns ist, stimme ich zu.
Auch wenn Güse mir umsonst gestern Teile fürs Gespann vorbeigebracht hat 😙
Ich hoffe, ich werde nicht verteufelt, wenn ich einen 75 Jahren alten Gast aus Nürnberg mitbringe ☺️
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
ETZ 251 Bj. 1995
BMW R1250GS Bj. 2023
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2567
Themen: 33
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 19:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 62

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon ollipa » Gestern 19:11

schnauz64 hat geschrieben:Auch wenn Güse mir umsonst gestern Teile fürs Gespann vorbeigebracht hat 😙


Gute Tat von Güsi. Wurde Zeit, dass Du Dein Gespann mal auf Vordermann bringst. 🙄🤭
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86)
ollipa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1916
Themen: 35
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 16:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 66

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Uwe6565 » Gestern 19:14

trabimotorrad hat geschrieben:Ja, wir packen das von der Gesundheit her auch nicht mehr und auch das Geld ist ein wenig knapper - also bleiben die beiden BMW-Gespanne, die ja sowieso auf einem MZ-Treffen nichts verloren hätten, zu Hause und ich habe gerade beim Trabi Arm-Wauzi-Edition die kleine Durchsicht gemacht. Luftdruck nachgeprüft (5 Ventiler) Keilriemen nachgeschaut, Zweitaktöl ergänzt. Zwar will da der Kollege Gutding ein bischen mehr Weile haben, aber Zeit haben Rentner ja... :wink:

Arm-Wauzi-Edition.jpeg


Und eine neue Haube gab es auch :lach: :lach: :lach:

-- Hinzugefügt: 22. Juni 2026 19:21 --

Koponny hat geschrieben:Eine Frage zum möglichen Ausfall der Schifffahrt: Schauen wir uns den Kutter dann aber trotzdem an, oder geht es einfach zeitiger an den Tresen?


Schifffahrt fällt aus???? :shock:
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007
Uwe6565

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1838
Themen: 53
Bilder: 0
Registriert: 18. Juli 2013 22:39
Wohnort: 06571
Alter: 61

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon trabimotorrad » Gestern 19:21

Mal ganz im Ernst: Es soll über das kommende Wochenende wirklich sehr heiß werden. Wer da lieber sich ins klimatisierte Fahrzeug setzt, anstatt sich halbnackt - also OHNE SCHUTZKLEIDUNG aufs Motorrad zu setzen, bzw. von selbigem IN Schutzkleidung runterpurzelt, weil sein Kreislauf nicht mehr mitgemacht hat, ist es UM LÄNGEN BESSER als wenn wir nachher hier im Forum seitenlang unser Bedauern ausdrücken.
Mit 20 habe auch ich das FÜR MICH anders gesehen, weil ich MIR UND DEN ANDEREN noch was beweißen mußte/wollte. Heute weiß ich wie ich es besser und handle dem entsprechend. :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16957
Artikel: 1
Themen: 144
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 14:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 66

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Gundi » Gestern 19:28

Schifffahrt fällt aus???? :shock:


Ich hoffe ganz fest, das die Elbe nicht leerläuft. Auf die Fahrt freue ich mich schon seit der Anmeldung.
Vielleicht stellen wir eine Waage an den Steg und die mit Übergewicht verzichten :lol:
Gruß Matthias

Fuhrpark: MZ ES250/2A 1971, SR2E, ETZ150 1986, SR500/2J4 1983
Gundi

 
Beiträge: 248
Themen: 9
Registriert: 22. April 2010 01:07
Wohnort: Am Rand von Erfurt
Alter: 63

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon TS Paul » Gestern 19:33

Äääähhhhhh, Veto! :oops:
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ),
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180 , Krause Duo 4/1 aus dem Wiggwam,
Dacia Bigster 1,4 TCi Bj:2025
TS Paul

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6640
Themen: 84
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 23:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 43

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Gundi » Gestern 19:38

Versenkt!! :) :lol: :mrgreen:

Fuhrpark: MZ ES250/2A 1971, SR2E, ETZ150 1986, SR500/2J4 1983
Gundi

 
Beiträge: 248
Themen: 9
Registriert: 22. April 2010 01:07
Wohnort: Am Rand von Erfurt
Alter: 63

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Mechanikus » Gestern 19:40

trabimotorrad hat geschrieben:Es soll über das kommende Wochenende wirklich sehr heiß werden.
Keine Angst. Im Waldbad wird es nie so richtig warm. Packt lieber alle noch nen Pullover ein...

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; RT 125 International Projekt; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941;DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4455
Themen: 38
Registriert: 18. Februar 2019 23:26
Alter: 47

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Gundi » Gestern 19:44

Das klingt unheimlich gut!
Gruß Matthias

Fuhrpark: MZ ES250/2A 1971, SR2E, ETZ150 1986, SR500/2J4 1983
Gundi

 
Beiträge: 248
Themen: 9
Registriert: 22. April 2010 01:07
Wohnort: Am Rand von Erfurt
Alter: 63

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon siggi_f » Gestern 19:46

Gundi hat geschrieben:
Schifffahrt fällt aus???? :shock:


Ich hoffe ganz fest, das die Elbe nicht leerläuft. Auf die Fahrt freue ich mich schon seit der Anmeldung.
Vielleicht stellen wir eine Waage an den Steg und die mit Übergewicht verzichten :lol:
Gruß Matthias

Quatsch. Wir exen die Biervoräte schon am Donnerstag und stellen uns Elbe-aufwärts ans Ufer um das wieder auszupieseln :shock: Das gibt mehr als ne Handbreit Wasser...

VG
Siggi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...

Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau, '83er SR500 Speiche und '93er TDM alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4, '01 SV650S + N, '96er GPZ1100, '79er R45

Baustellen:
'96er TRX 850
'96er Scorpion
'82er GSX1100
'83er SR500 Gussrad
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 750
'85er RD350 YPVS
siggi_f

 
Beiträge: 898
Themen: 20
Registriert: 14. Juli 2010 09:58
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 61

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Rotzgöre » Gestern 19:57

Ob der angekündigten massiven Erderwärmung werden wir bereits am Mittwoch in aller Gemütlichkeit hier in Wiesbaden starten. Wir werden eine Übernachtung einplanen und ,gut durch, in eigenem Saft im Waldbad aufschlagen. Man könne dort baden hörte ich. Wir freuen uns!
Zuletzt geändert von Rotzgöre am 22. Juni 2026 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Frauen sind die Juwelen der Schöpfung. Man muss sie mit Fassung tragen.
Heinz Erhardt

R46.2 und Spass dabei !

Fuhrpark: Ich nutze den vorhandenen Fuhrpark , Diamant Herrenfahrrad Original...
Rotzgöre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Themen: 1
Registriert: 7. September 2015 00:01
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 55

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk - 125ccm 4-Takt (RT/SM/SX)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot und 1 Gast