Schwingenlager MZ 125

Hier geht es nur um das Fahrwerk der 4 Takt RT/SM/SX 125

Moderator: Moderatoren

Schwingenlager MZ 125

Beitragvon Matzi » 1. November 2015 20:32

Hallo MZ Schrauber!

Nach längerer Recherche ist es nun doch eine MZ 125 SM geworden. An dieser ist einiges zu machen- unter anderem die Schwingenlager.
Der Racing Shop Schuller bietet hier Buchsen aus Polyamid an- eigentlich doch denkbar ungeeignet da zu weich- oder?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Danke vorab

Grüße

Matzi

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Matzi

 
Beiträge: 13
Themen: 7
Registriert: 4. September 2015 17:32

Re: Schwingenlager MZ 125

Beitragvon Maddin1 » 1. November 2015 20:34

grundsätzlich würde ich das nicht sagen, denn Polyamid ist eine wunderbarer Lagerwerkstoff.

Axel (TeEs) hat sogar bei seiner ES/2 von STahlbuchsen auf Polyamid gewechseld und war sehr zufrieden.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38


Zurück zu Fahrwerk - 125ccm 4-Takt (RT/SM/SX)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast