habe beim tausch der bremsbeläge leider feststellen müssen, das ich vorne die haltestifte nicht mehr demontiert bekomme. also habe ich über kleinanzeigen einen neuen bremssattel (original MZ, neu und ungefahren) gekauft, diesen nun montiert. neue kupferdichtringe genommen. leider bekomme ich nur einen "gummidruckpunkt" und nach einigen minuten entsteht ein tropfen an der leitungsaufnahme. nur die frage, wieso? die hohlschraube ist schon ordentlich angezogen, mehr will ich nicht drauf geben, da ich sowas auch gerne mal abreisse. was mir aufgefallen ist, das die hohlschraube etwas schräg im sattel sitzt, eine nuss an sich kaum aufzusetzen ist. gabs da probleme das die anschlüsse nicht maßhaltig sind?
bei der bremse hinten habe ich kolbendichtungen erneuert, dort bekomme ich garkeinen druckpunkt, kolben sind mit beläge an die scheibe gerückt, aber mehr ist da nicht. beim entlüften dauerhaft luftbläschen. keinerlei flüssigkeitsaustritt fest zu stellen.
ich habe schon oft an bremsen gearbeitet, aber das ist nun schon hardcore. norrmal ist das eine arbeit von vllt einer stunde.