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Moderator: Moderatoren
Dieter hat geschrieben:Gibt es ein Bild von der Kanuni und dem Motor?
Gruß
Dieter
holger999 hat geschrieben:Die Optik...
nunja...nicht zufällig steht da eine Mülltonne dicht daneben
soll man die mögen?
Peter S. hat geschrieben:Danke @ TS Jens, wegen dem Tipp mit dem Motor.
Dieter hat geschrieben:Hallo Paule,
besten Dank für die Bilder. Kannte ich so auch noch nicht. Gab es solche Umbauten für die 250er auch?
Gruß
Dieter
Peter S. hat geschrieben:Hallo Jens, schick mir die Unterlagen doch bitte an:
Emailadresse entfernt.
Gruß,
/Lausi
Wenn du bereits Erfahrungen mit dem Motor hast, kannst du mir sagen ob da irgendwas besonders anfällig ist, auf das ich beim Kauf achten kann?
Beste Grüße
TS-Jens hat geschrieben: eine Zentrifuge wo sich feiner Schmutz sammelt. Die muss man auch gelegentlich reinigen...
hermann27 hat geschrieben:Durch die Zentrifugalkraft wird ein Schwebeteilchen auch an die Wand gedrueckt!
mfg hermann
Mainzer hat geschrieben:War nicht ein Punkt im Lastenheft bei der Entwicklung dieser Motoren die Eignung für schlechteste Ölqualität? Und irgendwas von wegen nie wechseln und mit zu wenig fahren stand da auch drin, meine ich
na dann kommt damit zum Treffen..nach Sosa z, b. und berichte...hiha hat geschrieben:Ich mag den Motor und sein Konzept. Dasganze Moped schreit förmlich nach Kilometerfresserei...
Feinfein,
Hans
Peter S. hat geschrieben:Hab heute den vergaser gereinigt, neuen sprit eingefüllt, Öl gecheckt und zweimal gekickt...... Jetzt steckt der kolben am OT fest und lässt sich selbst über drehen der Schwungmasse nicht dort wegbekommen. Ich vermute mal Getriebeschaden. Man kann sagen lief wirklich bis zu letzt, bis zum Ende des verkaufgespräches.
ea2873 hat geschrieben:Chinesenmotoren gibts teils super billig in neu, eigentlich müsste man nur den richtigen Motor finden.
TS-Jens hat geschrieben:Zum Vergleich mal der Originalmotor:
Und es gibt tatsächlich noch eine Parrallele: Meine ist auch aus der Türkei, gebaut bei Honda Anadolu (Darum ja auch der Spitzname "Dönermobil")
OK, optisch finde ich die Honda deutlich ansprechender, aber dafür bietet der 251er Tank höhere Reichweite und das ganze Fahrgestell ist bei der Kanuni halt für die gebotene Leistung überdimensioniert und hat daher nicht viel Mühe damit.
Was mich interessieren würde wäre die Elektrik der Kanuni. Hat die auch nen Schwunglichtzünder wie die Honda? Und auch das mickrige 35W Licht? Oder haben sie da was stärkeres drin?
Peter S. hat geschrieben:Ich werde ihn morgen ausbauen und hoffentlich ohne Spezialwerkzeug versuchen zu zerlegen. Für 650€nen neuen kaufen ist mir zu teuer und es muss ja wenigstens der Kanuni seitendeckel wieder drauf passen.
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