Ersatzteile MZ 125/5

Hier bitte nur Fragen zu der 4 Takt RT/SM/SX 125, die in die anderen Rubriken nicht passen.

Moderator: Moderatoren

Ersatzteile MZ 125/5

Beitragvon Klocki » 8. August 2016 06:23

Ich überlege mir eine MZ mit 125ccm 4Takt zu kaufen. Leider finde ich keinen Ersatzteilshop.
Könnt ihr mir einen guten Shop im Netz empfehlen? Gibt einen ehemaligen MZ-Händler in der Nähe von Braunschweig?

Fuhrpark: S51 B
Klocki

 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 7. August 2016 13:08

Re: Ersatzteile MZ 125/5

Beitragvon Guesi » 8. August 2016 06:46

Hallo

Leider ist die Ersatzteilsituation nicht so gut wie bei den 2 Taktern.
Da im Vergleich zu den DDR MZs die produzierte Stückzahl der 125 4 Takter nicht so so hoch war, lohnt sich die Nachfertigung von Teilen bei den 4 Taktern eher weniger.
So werden also die vorhandenen Ersatzteile verkauft und wenn die weg sind sind sie weg...
Es gibt also nicht mehr jedes Teil für diese Fahrzeuge.
Unhd die Preise sind nicht vergleichbar mit den "billigen" Zweitakterteilen.
Ein Zylinder mit Kolben z.B. kostet ca. 450 Euro.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Ersatzteile MZ 125/5

Beitragvon DWK » 8. August 2016 08:01

Schau mal bei MuZ nach. Da hab ich schon einiges gekauft.

-- Hinzugefügt: 08.08.2016 09:02 --

Schau mal bei MuZ nach. Da hab ich schon einiges gekauft.
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2508
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54


Zurück zu Sonstiges - 125ccm 4-Takt (RT/SM/SX)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste