Drehzahlmesser RT 125 Funktion prüfen

Hier bitte nur Fragen zu der 4 Takt RT/SM/SX 125, die in die anderen Rubriken nicht passen.

Moderator: Moderatoren

Drehzahlmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon Maik380 » 18. März 2019 11:36

Hallo Leute

Nachdem meine RT 125 nach dem kleinen Motorschaden nun wieder läuft, will ich mich um die nächste Baustelle kümmern, den Drehzahlmesser.

Während der Fahrt "schlägt" er immer mal wieder sporadisch aus und zeigt ne ganze Weile 1000 u/min an obwohl der Motor deutlich höher dreht, somit gehe ich mal davon aus das noch nichts verloren und das Teil noch zu retten bzw. wiederzubeleben ist.

Ausgebaut habe ich ihn schon um zu sehen ob vielleicht irgendwo an der Platine oder der Mechanik selber was ist, aber Fehlanzeige das sieht alles soweit gut aus.

Welche Kabel muss ich an der RT durchmessen bzw. wo muss wieviel Strom Anliegen das ich die Fehler nach und nach ausschließen kann.

Kann ich auch so eine gewissen Spannung auf den Drehzahlenmesser geben um zu schauen ob er wirklich richtig läuft?

Gruss
Maik
Zuletzt geändert von Lausi am 20. März 2019 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel korrigiert. Gruß Lausi

Fuhrpark: MZ RT 125 Baujahr 2003
Maik380

 
Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert: 25. November 2018 20:13

Re: Drehzahlenmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon DWK » 18. März 2019 16:13

Bei unsrer RT hat der Drehzahlmesser auch willkürlich angezeigt, da waren nur die 3 Schrauben am Boden lose.
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2493
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: Drehzahlenmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon Maik380 » 18. März 2019 23:01

Die Schrauben waren leider alle 3 drin und auch fest, daran liegt es schon mal nicht :( .

Es gibt ja auch leider keinen richtigen Schaltplan von der RT wo man das Kabel welches aus der Zündbox kommt mal nachverfolgen und nachmessen kann ob nicht doch vieleicht einfach nur ein kabelbruch vorliegt.

In dem Schaltplan der in der Reperaturanleitung der RT ist hört das Kabel nämlich an dem 3er Stecker unter der Sitzbank auf und kann nicht weiter verfolgt werden da es da endet :evil: , somit ist der nicht brauchbar für die aktion.

Interessant wäre auch zu wissen was für eine Spannung aus der Zündbox zum Drehzahlenmesser raus kommt damit man das man nachmessen kann, leider gibt es aber auch darüber absolut keine Aufzeichnungen.

Gruß
Maik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ RT 125 Baujahr 2003
Maik380

 
Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert: 25. November 2018 20:13

Re: Drehzahlenmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon hermann27 » 19. März 2019 00:18

Vieleicht hilft der von mir modifizierte RT-Schaltplan
mfG Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Drehzahlenmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon BaghiTom » 19. März 2019 01:59

---
Zuletzt geändert von BaghiTom am 25. September 2020 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: -
BaghiTom

 
Beiträge: 95
Themen: 3
Registriert: 13. Oktober 2017 10:54

Re: Drehzahlenmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon Maik380 » 19. März 2019 12:07

hermann27 hat geschrieben:Vieleicht hilft der von mir modifizierte RT-Schaltplan
mfG Hermann

Leider ist das nicht der passende Schaltplan für die RT auch wenn es drauf steht.

Am Bauteil 13 der Zündbox sieht man das, dort gibt es den Anschluss DZM für Drehzahlenmesser der endet wie bei allen anderen Schaltplänen die ich bisher gefunden direkt nach dem Stecker.

Im Normalfall müsste da auf dem Schaltplan ein Kabel weiter gehen welches dann vor zum Drehzahlenmesser geht, so wie es auch an der Maschine selber ist.

Das Kabel selber verschwindet dann im Kabelbaum und kann nicht mehr weiter nachverfolgt werden ohne diesen aufzuschneiden und das will ich eigendlich nicht machen.

Selbst vorn am Drehzahlenmesser kommen 3 Kabel an die aber mit dem aus der Zündbox nicht viel zu tuen haben.

Gruss
Maik

-- Hinzugefügt: 19. März 2019 12:08 --

BaghiTom hat geschrieben:Hallo Maik,
wenn ich mir auf deinem ersten Foto die Lötseite der Platine ansehe, dann sieht mir der eine Lötpunkt des Steckverbinder sehr verdächtig aus.
Bitte mal alle drei ordentlich neu verlöten.
Bin mir ziemlich sicher, der Fehler ist damit behoben.


Ok, danke für den Hinweis, das checke ich mal und werde es nachlöten.


Gruss
Maik

Fuhrpark: MZ RT 125 Baujahr 2003
Maik380

 
Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert: 25. November 2018 20:13

Re: Drehzahlenmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon hermann27 » 19. März 2019 14:04

@ Maik380 Du hast freilich Recht . Mir half der Plan erhebliche bei der Suche nach dem verlorenen Zuendfunke.
Das gruen/rote Kabel von der Zuendbox soll zum Drehzahlmesser fuehren. Auch ich musste leider feststellen,dass manche Kabel nach einer Verbindung ploetzlich andersfarbig weiterfuehrten! Teste doch mal mit einem Multimeter auf Ohm-Stellung welches Kabel am Drehzahlmesser mit dem gruen/roten am hinteren Stecker Verbindung hat
mfG Hermann

-- Hinzugefügt: 19. März 2019 14:27 --

Platine.jpg

@Maik BaghiTom hat voellig recht 3 Loetstellen sehen seltsam aus, vor allem die von mir rot eingekreiste!
Warum ist auf der Rueckseite um des angeloetete Bauteil eine Silikonwurst?
mfG Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Drehzahlenmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon Maik380 » 20. März 2019 08:19

Mit den 3 Lötstellen habt ihr tatsächlich, die sind locker warum auch immer.

Was diese komische Silikonwulst da macht weiß ich leider auch nicht, die war schon so dran.

Nach dem Mittag habe ich mal etwas Zeit, der werde ich den Lötkolben schwingen und die 3 Pins neu verlöten, wäre ja der Hammer wenn es nur daran liegt.

Gruss
Maik

Fuhrpark: MZ RT 125 Baujahr 2003
Maik380

 
Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert: 25. November 2018 20:13

Re: Drehzahlenmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon driver_2 » 20. März 2019 09:36

Die Silikonwulst soll die Bauteile vor mechanischer Beanspruchung schützen.

Fuhrpark: Simson, Mz, Jawa
driver_2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Themen: 26
Bilder: 9
Registriert: 12. September 2011 21:11
Wohnort: in der Nähe von Weimar
Alter: 35

Re: Drehzahlenmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon hermann27 » 20. März 2019 10:17

ja aber warum tut der Wulst nicht, wie ihm geheissen wurde ?
Loetstellen abreissen ist unfein!
mfg Hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Drehzahlenmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon Maik380 » 20. März 2019 14:14

Die Probleme sind doch größer wie angenommen, denn schon hinten aus der Zündbox kommt am mittleren Kabel kein Strom raus bzw. habe ich es auch nicht hinbekommen ab dem Stecker bis vor zum Drehzahlenmesser Durchgang zu messen.

Mit anderen Worten ich bräuchte da mal einen andere Zündbox zum probieren an meiner RT.

Gruss
Maik

Fuhrpark: MZ RT 125 Baujahr 2003
Maik380

 
Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert: 25. November 2018 20:13

Re: Drehzahlenmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon hermann27 » 20. März 2019 14:39

@Maik380
Frag doch mal per E-Mail bei
cvieth@vodafone.de
nach, der hat Elektonik-Ahnung!
mfG Hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Drehzahlmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon BaghiTom » 20. März 2019 17:52

---
Zuletzt geändert von BaghiTom am 25. September 2020 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: -
BaghiTom

 
Beiträge: 95
Themen: 3
Registriert: 13. Oktober 2017 10:54

Re: Drehzahlmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon Maik380 » 22. März 2019 10:39

Ich habe gestern mal noch ein bisschen probiert, das Kabel hat von der Zündbox hinten bis vor zum Drehzahlenmesser Durchgang sprich es ist in Ordnung.

Die Kabelfarbe ändert sich unter dem Tank nochmal, anfangs ist es grün-rot dort wird es dann zu rot-grün.

Habe dann alles wieder zusammengebaut und lasse es jetzt dabei das der Drehzahlenmesser nicht geht, ist zwar schade aber ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende, Ersatzteile gibt es ja nicht mehr.

Gruss
Maik

Fuhrpark: MZ RT 125 Baujahr 2003
Maik380

 
Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert: 25. November 2018 20:13

Re: Drehzahlmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon hermann27 » 22. März 2019 11:56

Freilich gibt's noch Teile, z.B
https://www.racing-shop-schuller.de
Aufgeben und Ungeduld sollen nicht der Anreiz unser's Hobby's sein!
mfG Hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Drehzahlmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon Maik380 » 22. März 2019 12:32

Es gibt aber keine Drehzahlenmesser mehr zu kaufen, damit hätte ich schon mal mehrere Fehlerquellen auf einmal behoben, denn daran wird es am liegen.

Gruss
Maik

Fuhrpark: MZ RT 125 Baujahr 2003
Maik380

 
Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert: 25. November 2018 20:13

Re: Drehzahlmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon hermann27 » 22. März 2019 12:47


Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Drehzahlmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon superelastik » 25. April 2020 10:10

Beschäftige mich auch gerade mit einem spinnenden DZM. Bei mir habe ich den Fehler gefunden. Eine der 3 Messing-Hülsenschrauben im Boden fehlte. Diese muss vorhenden sein, da sie Kontakt mit der Platine herstellt. Also aus einem alten Speichennippel eine Ersatzhülsenschraube gefertigt und seitdem geht's wieder.

Fuhrpark: DKW SB 350/36, MZ 1000S, Skorpion Sport, Tour, Baghira Enduro, RT125 (Viertakt), Sportstar 125, ETZ 251, 250, 150, TS 250, 250/1 mit Superelastik, TS 125, 150, 250/2, ETS 150, 250, Minsk Motovelo 125 GS, IZH Planeta 5, IZH Jupiter 3, IZH Planeta Sport, Simson SR2, KR51/2, SR4/2-1 Star, SR4/3 Sperber, SR50, S51, S83, Hercules K180, IWL Troll, CZ 477, Jawa 356, 362 California, 634, 638 TS, 640 mit Velorex 700, 641, Mustang 50, Xingfu XF 250, Trabant 601 Cabrio, Lada 2106, Camptourist CT5, QEK Junior, Piaggio SKR 125. Piaggio Sfera RST 50, Benzhou Retro Star 50 ...
superelastik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Themen: 26
Registriert: 23. September 2008 07:58
Wohnort: 27299 Langwedel
Alter: 48

Re: Drehzahlmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon DWK » 25. April 2020 10:19

superelastik hat geschrieben:Beschäftige mich auch gerade mit einem spinnenden DZM. Bei mir habe ich den Fehler gefunden. Eine der 3 Messing-Hülsenschrauben im Boden fehlte. Diese muss vorhenden sein, da sie Kontakt mit der Platine herstellt. Also aus einem alten Speichennippel eine Ersatzhülsenschraube gefertigt und seitdem geht's wieder.

Genau so war es auch bei mir. Diese Messingschrauben sollten als erstes geprüft werden, da die sich gerne lockern.
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2493
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: Drehzahlmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon superelastik » 28. April 2020 13:26

Ich hatte in der Vergangenheit bereits 2 x defekte DZM der 125er RT bei denen innen ein hörbares Klötergeräusch zu vernehmen war.
Nach Öffnen der Gehäuse fiel ein kleines Bauteil heraus. Es war bei beiden das gleiche Teil das sich von der Platine gelöst hatte.
(Bin kein Elektronikfachmann, daher weiß ich nicht wie das Teil heißt... Kondensator? Diode? )

Habs beide mal wieder zurückgelötet und die DZM liefen wieder störungsfrei.
Vielleicht eine serienmäßige Schwachstelle? Dieses Bauteil am besten mal prüfen und ggf. nachlöten.

Gruß Mirko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: DKW SB 350/36, MZ 1000S, Skorpion Sport, Tour, Baghira Enduro, RT125 (Viertakt), Sportstar 125, ETZ 251, 250, 150, TS 250, 250/1 mit Superelastik, TS 125, 150, 250/2, ETS 150, 250, Minsk Motovelo 125 GS, IZH Planeta 5, IZH Jupiter 3, IZH Planeta Sport, Simson SR2, KR51/2, SR4/2-1 Star, SR4/3 Sperber, SR50, S51, S83, Hercules K180, IWL Troll, CZ 477, Jawa 356, 362 California, 634, 638 TS, 640 mit Velorex 700, 641, Mustang 50, Xingfu XF 250, Trabant 601 Cabrio, Lada 2106, Camptourist CT5, QEK Junior, Piaggio SKR 125. Piaggio Sfera RST 50, Benzhou Retro Star 50 ...
superelastik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Themen: 26
Registriert: 23. September 2008 07:58
Wohnort: 27299 Langwedel
Alter: 48

Re: Drehzahlmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon Klaus33 » 9. September 2020 15:29

wie habt ihr den Drehzalmesser auseinanderbekommen ?

Bis auf die drei schrauben unten ist ja die Scheibe oben warscheinlich geklebt !

Bei mir ist irgendwo ein wackelkontakt , ich muss da immer gegenhauen damit er für ne weile funktioniert (sekunden)







$matches[2]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Honda Varadero 125 Bj 2004--- Honda NSR 125 bj 2001 --- MUZ MZ RT 125 bj 2001
Klaus33

 
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert: 26. August 2020 10:16
Alter: 57

Re: Drehzahlmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon Klaus33 » 10. September 2020 16:51

Habe das Teil nun auseinandergesägt seitlich in der Mitte, geht ja auch nicht anders....

Fuhrpark: Honda Varadero 125 Bj 2004--- Honda NSR 125 bj 2001 --- MUZ MZ RT 125 bj 2001
Klaus33

 
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert: 26. August 2020 10:16
Alter: 57

Re: Drehzahlmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon superelastik » 14. September 2020 08:28

Bei mir ging es mit nem scharfen Cuttermesser zwischen Glas und Gehäuse recht gut auseinander.

Fuhrpark: DKW SB 350/36, MZ 1000S, Skorpion Sport, Tour, Baghira Enduro, RT125 (Viertakt), Sportstar 125, ETZ 251, 250, 150, TS 250, 250/1 mit Superelastik, TS 125, 150, 250/2, ETS 150, 250, Minsk Motovelo 125 GS, IZH Planeta 5, IZH Jupiter 3, IZH Planeta Sport, Simson SR2, KR51/2, SR4/2-1 Star, SR4/3 Sperber, SR50, S51, S83, Hercules K180, IWL Troll, CZ 477, Jawa 356, 362 California, 634, 638 TS, 640 mit Velorex 700, 641, Mustang 50, Xingfu XF 250, Trabant 601 Cabrio, Lada 2106, Camptourist CT5, QEK Junior, Piaggio SKR 125. Piaggio Sfera RST 50, Benzhou Retro Star 50 ...
superelastik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Themen: 26
Registriert: 23. September 2008 07:58
Wohnort: 27299 Langwedel
Alter: 48

Re: Drehzahlmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon gelm » 1. Februar 2022 15:48

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem und habe meinen Drehzahlmesser mühevoll geöffnet. Es war ein Wackelkontakt und ich hoffte auf die gleiche Lösung. Meine Lötstellen sind noch top. Bei mir ist das Gehäuse gebrochen und eine Schraube fehlt. Hat jemand eine Idee, wo ich so was kaufen kann? Eine 3D Drucker Vorlage oder ggf. noch eins da von einem anderen defekten Drehzahlmesser? In der Ersatzteilliste gibt es das nicht, nur den ganzen Drehzahlmesser.

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

Vielen Dank schon mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ RT 125/2001
gelm

 
Beiträge: 3
Registriert: 28. Oktober 2021 20:35

Re: Drehzahlmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon gelm » 11. Februar 2022 12:26

Hallo,

Ich bin es gleich noch mal, ich habe durch Zufall einen 9016011000 gefunden und dachte ich kann den einfach verwenden, dass dort RPM steht ist ja nicht so schlimm. Leider schlägt der sobald er Strom bekommt auf Anschlag, also noch über 12.000. Hat einer ne Idee ob der kaputt ist oder ob der nur anders geklemmt werden muss?

Vielen Dank und viele Grüße

Mario

Fuhrpark: MZ RT 125/2001
gelm

 
Beiträge: 3
Registriert: 28. Oktober 2021 20:35

Re: Drehzahlmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon beerdrinker » 11. Februar 2022 13:15

Kann ich dir leider auch nicht helfen, ich will nur schnell meinen Senf dazugeben:
Wir haben auch zwei RTs, beide haben kaputte DZM. Die Herstellerfirma CEV sitzt (saß?) in Italien, mehr hab ich von denen nicht gefunden.
Einige hatten schon Probleme mit den unsauberen Lötstellen, ein inzwischen verstorbener MZ-Händler aus Berlin meinte, die knallen schon durch, wenn es eine Fehlzündung gibt. Die Bauteile sind wohl zu empfindlich oder nicht ordentlich abgesichert.
Ein Forist hatte mir mal angeboten, die neu zu löten; da ich die Dinger dazu verschicken müsste, hab ich warten wollen, bis ich in der Nähe wäre, wir wissen ja, wie die Pakete behandelt werden. Dann habe ich das verschwitzt als ich meine ETZen zusammengesetzt habe.
Lange Rede kurzer Sinn: falls es jemals wieder Forumstreffen geben sollte, könnte man doch einen Lötabend einschieben?

Habe noch diese Stückliste gefunden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006
beerdrinker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1213
Themen: 43
Registriert: 11. Juni 2020 10:05
Wohnort: Buckau
Alter: 56

Re: Drehzahlmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon gelm » 11. Februar 2022 15:00

Hallo,

danke für die Antwort, ich habe auch noch einen offenen DZM, da ist aber ein Teil von dem Gehäuse gebrochen, das Gehäuse von der USA Variante passt aber leider auch nicht. Ich dachte ich kann auch einfach etwas nachlöten. Leider nicht. Ich will auch nicht einfach die Kabel vertauschen. Hab geschaut, der Kabelbaum für die Instrumententafel 3934031000 ist überall gleich, nur der Haupt Kabelbaum 39340046005 unterscheidet sich. Und auch das Starter-Relais. Die Zündbox wiederrum, wo die Kabel dran sind, sind ja gleich... Der DZM ist leider auch auf keinem Schaltplan enthalten. Es kommt nur das Grün/Rote und das Grün/Schwarze raus, was dann bis zum DZM geht.

Es hat also auch noch keiner die US Variante verbaut, bzw. den Fehler gehabt das der DZM durchschlägt?

Viele Grüße

Mario

Fuhrpark: MZ RT 125/2001
gelm

 
Beiträge: 3
Registriert: 28. Oktober 2021 20:35

Re: Drehzahlmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon lothar » 11. Februar 2022 16:18

Die Schaltung ist der Variante, die in der MZ-Elektrik (ab S. 87) beschrieben ist, sehr ähnlich.

Gruß
Lothar
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Albanien 2023
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8124
Themen: 251
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Re: Drehzahlmesser RT 125 Funktion prüfen

Beitragvon starke136 » 20. März 2022 18:01

Ich hol das Thema mal wieder hoch, da ein Bekannter gerade eine solche Platine sucht.

Schlußfolger ich richtig, dass es keinen Ersatz mehr gibt und man nur die alten Platinen reparieren kann?
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31


Zurück zu Sonstiges - 125ccm 4-Takt (RT/SM/SX)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast