Mz Sm125 Startet nur mit überbrückten Abschaltrelais

Hier bitte nur Fragen zu der 4 Takt RT/SM/SX 125, die in die anderen Rubriken nicht passen.

Moderator: Moderatoren

Mz Sm125 Startet nur mit überbrückten Abschaltrelais

Beitragvon Mick74 » 5. Juni 2019 23:50

Hallo Erstmal
Habe ein Problem meine mz sm 125 lässt sich nur noch mit überbrücktem Abschaltrelais starten.Anschieben geht im unüberbrücktem Zustand auch nicht.Habe schon das abschaltrelais gewechselt kein originales sondern ein FRC7C-S geht aber auch nicht.Anlasser macht dann keinen mucks.Frage ist ob es am seitenständerschalter liegen kann aber wenn ich im Leerlauf bin sollte der doch ohne Funktion sein?Neutrallampe leuchtet.Habe auch schon den Stecker vom Seitenständerschalter abgezogen und mit einem Draht überbrückt falls man das so machen kann? Auch keine Funktion.Habe mi Ständer oben oder unten probiert zu starten geht einfach nicht.Bin ratlos.Killschalter ist keiner mehr dran weil der Vorgänger nur einen externen Startknopf verbaut hat.Also schliesse ich das auch mal aus.Weil es ging ja bis vor kurzem.

Fuhrpark: Mz Sm 125 2005.
Mick74

 
Beiträge: 0
Registriert: 5. Juni 2019 16:17

Re: Mz Sm125 Startet nur mit überbrückten Abschaltrelais

Beitragvon MRS76 » 6. Juni 2019 06:30

Der Killschalter hat schon was damit zu tun.
Die Verkabelung dafür muss der Vorbesitzer ja irgendwie "kurzgeschlossen" haben, evtl. hat sich da ja was gelöst.

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg


Zurück zu Sonstiges - 125ccm 4-Takt (RT/SM/SX)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste