Ölleuchte

Hier bitte nur Fragen zu der 4 Takt RT/SM/SX 125, die in die anderen Rubriken nicht passen.

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Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 29. Dezember 2020 15:02

Ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Nach etwa 15-20 Minuten fängt unterhalb von 2500-2900 Umdrehungen die Ölleuchte an zu flackern. Im Leerlauf wohlgemerkt. Normal sollte ja laut Werksangabe die Leerlaufdrehzahl bei etwa 1800 - 2000 Umdrehungen liegen.
Ich habe vor kurzem einen Ölwechsel inkl. Filter gemacht. Der Ölstand ist top, genau bei Max.
Kann der Öldruckschalter ne Macke haben?
Vorsorglich habe ich schon einen neuen bestellt.....

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Re: Ölleuchte

Beitragvon Schumi1 » 29. Dezember 2020 15:08

Wenn du eh einen neuen Schalter hast kannst da ja testen.
War das den schon vor dem Ölwechsel so?
Falls nicht könnte ja auch zu dickes Öl dran schuld sein
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Re: Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 29. Dezember 2020 15:45

Ja, war da auch schon. Das Öl habe ich eigentlich genau für diesen Typ bestellt.....?

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Re: Ölleuchte

Beitragvon Mainzer » 29. Dezember 2020 16:23

Schumi1 hat geschrieben:Falls nicht könnte ja auch zu dickes Öl dran schuld sein

Eher zu dünnes, das dann im warmen Zustand nicht mehr reicht, um den Druck zu halten.
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Re: Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 29. Dezember 2020 16:35

Ich habe 10w 40 drin, man kann das oder 15w 40 nehmen laut Hersteller

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Re: Ölleuchte

Beitragvon Schumi1 » 29. Dezember 2020 17:40

10W 40 find ich OK.
Da das mit dem Öldruck schon vorher war kannst du ja mit dem neuen Schalter einen Defekt des alten relativ einfach ausschließen.
Es ist natürlich auch gut möglich das die Ölpumpe selbst schon etwas ausgelutscht ist und daher von vornherein weniger Druck erzeugt.
Gruß Schumi

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Re: Ölleuchte

Beitragvon MRS76 » 29. Dezember 2020 17:47

Schalter wäre eine Möglichkeit.
Oder aber die Steuerkette hat am Ölkanal genascht.

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Re: Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 29. Dezember 2020 17:59

Ok, ich warte ab was der Öldrucksensor sagt, wenn es dann immer noch da ist scheint die Pumpe dann ne Macke zu haben.
Danke euch erstmal

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Re: Ölleuchte

Beitragvon Schumi1 » 29. Dezember 2020 18:16

Ölkanal bei der Steuerkette is natürlich auch ne Möglichkeit. Also ruhig mal drüber schauen.
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Re: Ölleuchte

Beitragvon hermann27 » 29. Dezember 2020 20:02

original oelfilter oder zubehoer?
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Re: Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 29. Dezember 2020 23:03

Es war ein komplettes Set speziell für die SX, SM und RT Modelle, also Öl, Dichtringe und Filter...

-- Hinzugefügt: 30. Dezember 2020 00:32 --

Schumi1 hat geschrieben:Ölkanal bei der Steuerkette is natürlich auch ne Möglichkeit. Also ruhig mal drüber schauen.


Hab mal kurz gegoogelt wie ich mir das vorstellen muss.....
So sollten die Ölkanäle aussehen, richtig?
Ich habe noch was gelesen von einem Minimalabstand Steuerkette > Ölkanäle von 1,8 mm. Ist das so korrekt?

-- Hinzugefügt: 30. Dezember 2020 00:33 --



-- Hinzugefügt: 30. Dezember 2020 12:57 --

Wenn ich den Kupplungsdeckel abmache nach vorherigem Öl ablassen und dann sehe, das die Ölkanäle beschädigt sind......gibt es da eine Möglichkeit, die Kanäle wieder zu reparieren?
Ich glaube mal gelesen zu haben, das jemand das gleiche Problem hatte und über bzw. um die Kanäle so Metallhülsen mit Metallkleber befestigt hat. Soll wohl bisher 11000km gehalten haben.
Was meint ihr?
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Re: Ölleuchte

Beitragvon Mell » 30. Dezember 2020 12:24

Auf deinem Bild ist nur der untere Kanal angesägt. ( sieht von weitem nicht schlimm aus)
Hat der denn jetzt an der linken Seite ein Loch?
Steuerkettenwechsel wird aber Zeit.
Ist die Kugel noch hinter der Feder rechts neben der Kurbelwelle?

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Re: Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 30. Dezember 2020 12:38

Das Foto ist nicht von meinem Deckel, sollte nur der Veranschaulichung dienen.
Meine Maschine hat bisher 17000 km auf der Uhr, vom Vorbesitzer weiss ich leider nicht, ob der schonmal die Steuerkette hat wechseln lassen....?.
Deswegen wollte ich evtl. mal nachschauen.
Das blöde ist nur, wenn ich eine neue Gehäusedichtung kaufe und wie gesagt dann sehe, das die Kanäle beschädigt sind und es keine Möglichkeit gibt die zu reparieren, habe ich dann wahrscheinlich die Dichtung umsonst gekauft weil die Maschine dann eh zum Steuerkettenwechsel in die Werkstatt muss und die dort auch wieder eine neue verbauen....

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Re: Ölleuchte

Beitragvon hermann27 » 30. Dezember 2020 12:53

oje wenn die dichtung schon zu teuer ist :shock:
die kette sollte bei dem kilometerstand zumindest ueberpfrueft, vermutlich aber bereits ausgetauscht werden
dazu ist es notmendig den kupplungsdeckel abzunehmen :!:
dann fotos einstellen und wie koennen gemeinsam beutreilen, fallls gewuenscht.
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Re: Ölleuchte

Beitragvon Mell » 30. Dezember 2020 13:43

Wenn es dich beruhigt, mit einer neuen Dichtung kannst du den Motor öffnen und sie bleibt heil.
Also kein rausgeworfenes Geld.

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Re: Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 30. Dezember 2020 14:45

hermann27 hat geschrieben:oje wenn die dichtung schon zu teuer ist :shock:
die kette sollte bei dem kilometerstand zumindest ueberpfrueft, vermutlich aber bereits ausgetauscht werden
dazu ist es notmendig den kupplungsdeckel abzunehmen :!:
dann fotos einstellen und wie koennen gemeinsam beutreilen, fallls gewuenscht.
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Quatsch, es geht doch nicht um die Dichtung ob die nun zu teuer ist.
Das ist sie nicht, es ging mir ja nur ums Prinzip.
Aber gut, wenn man sie nochmal benutzen kann ist es ja nicht umsonst ?
Dann werde ich mich mal ranmachen und Fotos reinstellen und dann können wir, wie Du schon sagst, gemeinsam den weiteren Werdegang abstecken ?

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Re: Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 1. Januar 2021 20:10

So ich habe heute mal ein paar Fotos gemacht.
Die Ölkanäle sehen meiner Meinung nach noch ganz gut aus, keine gravierende Schäden zu sehen.
Die Steuerkette macht auf mich auch noch einen akzeptablen Eindruck, oder was meint ihr?
Da die Kanäle ja in Ordnung sind bleiben ja eigentlich nur noch Öldrucksensor oder Ölpumpe.....oder?

-- Hinzugefügt: 1. Januar 2021 21:11 --

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Re: Ölleuchte

Beitragvon Schumi1 » 1. Januar 2021 20:43

Ölkanäle sehen ja noch richtig gut aus.
Ich an deiner Stelle würde jetzt die Steuerkette aber auch gleich wechseln.
Im zweiten Bild hinter der kleinen Feder sitzt eine Kugel. Paß gut auf das die nicht verloren geht.
Fällt samt Feder schnell raus und is dann oft schwer wiederzufinden.
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Re: Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 1. Januar 2021 20:49

Ok, als ich den Deckel ab hatte blieb die Feder drin, heisst ja dann das die Kugel auch noch da drin steckt, richtig?
Inzwischen ist der Deckel wieder dran und das Öl wieder drin. Das mit der Steuerkette werde ich aber Anfang der Saison nachholen

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Re: Ölleuchte

Beitragvon hermann27 » 1. Januar 2021 22:12

warum hast du dir die oelpumpe nicht gleich genauer angesehen ,als der deckel schon ab war?
ginge eigentlich einfach und schnell nur um sie bei der drucksuche eventuell ausschliessen zu koennen.
mehr als 2.000 km solltes du mit der gelaengten kette aber bitte nicht mehr fahren.
wenn das nagen mal angefangen hatt geht das oft seht schnell und jeglicher oeldruck ist dahin
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Re: Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 1. Januar 2021 22:21

Wie gesagt, bei Saisonstart im März wird die Kette gewechselt da ich leider nicht weiß, ob und wann der Vorbesitzer da schon was gemacht hat.
Woran erkennst Du ob die gelängt ist, ist aie links schon zu dicht an den Ölkanälen dran?

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Re: Ölleuchte

Beitragvon hermann27 » 1. Januar 2021 23:10

vermutlich hat der vorbesitzer noch nichts bezueglich der kette gemacht. sie ist schon sehr dicht am anguss des oelkanals und hat sogar schon ganz leicht genagt siehe bild 2

lange steuerketten bei einzylinderviertaktern geraten bei niedrigen drehzahlen (ja gerade dann) stark in schwingungen.

weil sie durch die ungleichmaessigen belastungsgsspitzen beim oeffnen und schliessen der ventile reglerecht zu peitschen anfangen. bei stehendem motor sieht es so aus als sei doch noch ausreichend abstand vorhanden . der schein truegt leider es ist schon reichlich knapp
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Re: Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 1. Januar 2021 23:22

Ok, ich danke Dir.
Ich lasse es definitiv machen,auch für mich selber weil ich dann weiß, es ist jetzt ne neue Kette drin.
Müssen in dem Zusammenhang auch die Gleitschiene und der Spanner neu oder nicht unbedingt ?

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Re: Ölleuchte

Beitragvon hermann27 » 1. Januar 2021 23:57

die gleitschiene ist meist unauffaellig
die spannschiene sollte man beim kettenwechsel jedenfalls genau in augenschein nehmen und gegebenenfalls ersetzen
der kettenspanner kann meist, sofern i.o. weiterverwendet werden
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Re: Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 2. Januar 2021 08:52

Alles klar, ich danke Dir.
Mal schauen, vielleicht kommt heute noch der Öldrucksensor, dann kann ich wieder ne Fehlerquelle ausschließen......

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Re: Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 4. Januar 2021 16:09

So ich habe heute mal den Öldrucksensor und den Leerlaufschalter gewechselt.
Maschine dann laufen lassen und nach 10 Minuten fing die Ölleuchte bei etwa 2200 Umdrehungen wieder an zu flackern. Ich werde noch irre...
Jetzt kann es doch nur noch die Ölpumpe sein oder?

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Re: Ölleuchte

Beitragvon Schumi1 » 4. Januar 2021 17:05

Mein Junior hat ja damals eine SM. Bei der flackerte die Öldruck Kontrolle auch gern, aber eher im Sommer bei warmem Motor.
Mit Öl 15W40 könntest du noch etwas dickeres Öl probieren, aber ich denke da sollte auch die Ölpumpe kontrolliert werden.
Gruß Schumi

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Re: Ölleuchte

Beitragvon waldi » 4. Januar 2021 17:12

Hat der Motor nicht auch einen Oeldruckregelkolben? So ne Oelpumpe ist doch eigentlich Doof und pumpt immer volle Pulle. Was ist eigentlich mit den Pleullagern? Wenn die ausgelutscht sind geht der Druck auch runter. Ich würde auch erst einmal mit der Oelpumpe anfangen obwohl, was soll da kaputt gehen? Undichtigkeiten können auch ein Grund sein. Es gibt sooo viele Fehlerquellen. Beim Einfachsten anfangen und langsam vorarbeiten.

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Re: Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 4. Januar 2021 17:15

Wie kontrolliert man ob die Ölpumpe funktioniert oder nicht?
Aber eine neue Pumpe ist als Investition sicher nicht verkehrt....?
Mal eine vielleicht blöde Frage.....kann mit dem flackern der Ölleuchte auch der Spannungsregler für die Lima zu tun haben?
Oder hat der damit nichts zu tun...?
Die sieht auch nicht mehr ganz fit aus und ich bin der Meinung das die irgendwie komisch riecht sobald der Motor Temperatur bekommt......

-- Hinzugefügt: 4. Januar 2021 18:17 --

waldi hat geschrieben:Hat der Motor nicht auch einen Oeldruckregelkolben? So ne Oelpumpe ist doch eigentlich Doof und pumpt immer volle Pulle. Was ist eigentlich mit den Pleullagern? Wenn die ausgelutscht sind geht der Druck auch runter. Ich würde auch erst einmal mit der Oelpumpe anfangen obwohl, was soll da kaputt gehen? Undichtigkeiten können auch ein Grund sein. Es gibt sooo viele Fehlerquellen. Beim Einfachsten anfangen und langsam vorarbeiten.

Lg. Marioi


Du meinst diese kleine Feder wo sich am Ende noch diese kleine Kugel befindet?

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Re: Ölleuchte

Beitragvon hermann27 » 4. Januar 2021 18:21

oeldruck kontollieren mit so etwas zum beispiel
https://www.ebay.de/i/124165007977?chn= ... gKRXPD_BwE
oeldruckschalter ausbauen messgeraet an dieser stelle anschliessen
sollwert 1 bar bei 1.800 u/min
2,2 bar bei 9.500
werden die werte erreicht, ist auch die oelpume i.o.

die oelpumpe selbst haettest bei offenem kupplungsdeckel leicht wie folgt kontrollieren koennen
sicherungsscheibe abnehmen und zahnrad entfernen (auf den kleinen mitnehmerstift achten)
die drei inbusschrauben ausdrehen und die oelpumpe entnehmen

auf der rueckseite die klleine kreitzschlitzschraubed entfernen und die pumpe kann geoeffnet werden
mit einer fuehllehre den abstand zwischen den rotorspitzen und wischen aussenrotor und gehauese distanz jeweils 0,10 bis 0,15 mm ist i.o.
mehr als 0,20 ist n.i.o. ausserdem auf riegfen bildung auchten.

der oeldruckschalter schaltet nur masse und hat mit lima-spannung nichts zu tun

das druckreglel besteht aus einer feder einem abgestuften stift und eíner kugel
fehlt stift oder bolzen geht ein teil des druckes bereits bei diesem ventil verloren
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Re: Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 4. Januar 2021 19:11

Ok, dann lass ich eben nochmal das Öl ab und schaue mir mal die Feder an ob da noch alles komplett ist.
Die Ölpumpe baue ich auch aus, ist eh eine neue bestellt, und dann schaue ich mir das Teil mal an.
Danke erstmal ?

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Re: Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 16. Januar 2021 14:10

Mal ein Update heute.
Ich habe heute die neue Ölpumpe eingebaut, Öl wieder rein und eine kleine Testfahrt gemacht.
Was soll ich euch sagen, nach etwa wieder 15 Minuten fing die Ölleuchte wieder an zu flackern bei, auch wieder, etwa 2200 Touren.
Inzwischen habe ich ja nun fast alles neu, Leerlaufschalter, Öldrucksensor, die kleine Öldruckfeder mit Kolben und Kugel, Ölpumpe, Filter und Öl.
Ich glaube jetzt sollte sich ne Werkstatt damit mal beschäftigen, ich weiß nicht mehr weiter....

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Re: Ölleuchte

Beitragvon MRS76 » 16. Januar 2021 14:15

Welcher Hersteller ist der Ölfilter?

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Re: Ölleuchte

Beitragvon hermann27 » 16. Januar 2021 14:32

wenn der oeldruck selbst mit neuer pumpe sinkt sobald das oel ausreichend warm ist,
kann das eigentllich nur noch zu grosses lagerspiel an kurbelwelle und pleuel sein.
das messen des oeldruckes im warmen zustand wird das bestaetigen koennen.
denn wenn ein teil des druckes durch zu viel lagerspiel verlorengeht kommt nicht mehr genug am oeldruckschalter und damit auch im zylinderkopf an
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Re: Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 16. Januar 2021 15:03

Ok, ich danke Dir für den Tip. Dann lass ich das dann ab jetzt in der Werkstatt überprüfen.
Ich melde mich wieder wenn das Problem beseitigt ist.

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Re: Ölleuchte

Beitragvon Schumi1 » 16. Januar 2021 15:45

Hast du denn den Öldruck auch mal gemessen?
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Re: Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 16. Januar 2021 16:55

Nein noch nicht. Ich habe mir erst vor ein paar Tagen so ein Messgerät bestellt....
Naja jetzt ist ja wie gesagt eine neue Pumpe verbaut.
Bin gespannt ob sich Hermanns Vermutung bestätigt

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Re: Ölleuchte

Beitragvon muenstermann » 16. Januar 2021 17:13

Majo de luxe hat geschrieben:Ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Nach etwa 15-20 Minuten fängt unterhalb von 2500-2900 Umdrehungen die Ölleuchte an zu flackern. Im Leerlauf wohlgemerkt. Normal sollte ja laut Werksangabe die Leerlaufdrehzahl bei etwa 1800 - 2000 Umdrehungen liegen.
Ich habe vor kurzem einen Ölwechsel inkl. Filter gemacht. Der Ölstand ist top, genau bei Max.
Kann der Öldruckschalter ne Macke haben?
Vorsorglich habe ich schon einen neuen bestellt.....

Eigentlich liegt die Vermutung nahe, daß der Öldruck irgendwo verloren geht, z, B. an einem verschließenen Lager.
Ein ziemlich eindeutiges Indiz ist, daß der Öldruck absackt wenn der Motor warm läuft und das Öl dünnflüssiger wird.
Is maith an scáthán súil charad.

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Re: Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 16. Januar 2021 18:32

Dann ist das höchstwahrscheinlich der Fall.
Ich werde kommende Woche mal meine Werkstatt des Vertrauens kontaktieren und vielleicht kann er mir in etwa sagen, was preislich auf mich zukommt damit ich schonmal was beiseite legen kann

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Re: Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 31. Januar 2021 13:35

Kurzes Update.
Ich habe diese Woche die Steuerkette neu machen lassen und in dem Zusammenhang das Thema Ölleuchte angesprochen.
Der Meister sagte mir, das der Motor schonmal aufgemacht wurde. Es wurde eine neue Kurbelwelle verbaut inkl. neuem Lager.
Aufgrund des neuen Lagers wird man das flackern der Ölleuchte im unteren Drehzahlbereich nie ganz wegbekommen sagte er mir.
Früher wurden wohl Kugellager verbaut, heute werden Nadellager verwendet. Oder war's umgekehrt.....??
Egal, jedenfalls ist mit dem Öldruck soweit alles ok.
Dann empfahl er mir eine andere Ölsorte zu nehmen, die 15 w - 50.
Ich werde diesen Rat mal befolgen und ab März hoffentlich tolle Touren mit der RT machen können.....

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Re: Ölleuchte

Beitragvon hermann27 » 31. Januar 2021 13:52

der fachmann hat sich "ungluecklich" ausgedrueckt.
der kurbeltrieb der 2000er rt ist komplett gleitgelagert, also sowohl haupt- als auch pleuel-lager.
es sei denn es wurde ein anderer pleuelsatz (von honda cb 125 s glaube ich) mit laengerem nadelgelagertem pleuel eigebaut.

diese sind meines wissens aber 1,50 mm laenger und es muessten 1,50 mm am zylinderfuss unterlagt sein
ist das bei deiner rt der fall (bitte bild einstellen)

ist das aber nicht der fall, so ist der zu geringe oeldruck, wegen der gleitlagerung sehr wohl ein massives problem.

wurde der oeldruck gemessen?

dickers oel mindert etwas die symptome loest aber nicht das ursaechliche problem
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Re: Ölleuchte

Beitragvon Majo de luxe » 31. Januar 2021 14:38

Ich habe die Maschine noch nicht gestartet, ob der Öldruck gemessen wurde kann ich nicht sagen, ich habe ehrlich gesagt vergessen danach zu fragen.
Inzwischen habe ich den digitalen Öldruckmesser erhalten und werde mal bei Gelegenheit eine Messung machen.
Danke erstmal für Deine Info's ?

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