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Schumi1 hat geschrieben:Falls nicht könnte ja auch zu dickes Öl dran schuld sein
Schumi1 hat geschrieben:Ölkanal bei der Steuerkette is natürlich auch ne Möglichkeit. Also ruhig mal drüber schauen.
hermann27 hat geschrieben:oje wenn die dichtung schon zu teuer ist
die kette sollte bei dem kilometerstand zumindest ueberpfrueft, vermutlich aber bereits ausgetauscht werden
dazu ist es notmendig den kupplungsdeckel abzunehmen
dann fotos einstellen und wie koennen gemeinsam beutreilen, fallls gewuenscht.
mfg hermann
waldi hat geschrieben:Hat der Motor nicht auch einen Oeldruckregelkolben? So ne Oelpumpe ist doch eigentlich Doof und pumpt immer volle Pulle. Was ist eigentlich mit den Pleullagern? Wenn die ausgelutscht sind geht der Druck auch runter. Ich würde auch erst einmal mit der Oelpumpe anfangen obwohl, was soll da kaputt gehen? Undichtigkeiten können auch ein Grund sein. Es gibt sooo viele Fehlerquellen. Beim Einfachsten anfangen und langsam vorarbeiten.
Lg. Marioi
Majo de luxe hat geschrieben:Ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Nach etwa 15-20 Minuten fängt unterhalb von 2500-2900 Umdrehungen die Ölleuchte an zu flackern. Im Leerlauf wohlgemerkt. Normal sollte ja laut Werksangabe die Leerlaufdrehzahl bei etwa 1800 - 2000 Umdrehungen liegen.
Ich habe vor kurzem einen Ölwechsel inkl. Filter gemacht. Der Ölstand ist top, genau bei Max.
Kann der Öldruckschalter ne Macke haben?
Vorsorglich habe ich schon einen neuen bestellt.....
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