Koffer-Rätsel

Hier bitte nur Fragen zu der 4 Takt RT/SM/SX 125, die in die anderen Rubriken nicht passen.

Moderator: Moderatoren

Koffer-Rätsel

Beitragvon Eifeltourer » 26. Oktober 2022 17:14

Hallo zusammen,
unter MZ RT 125 mit Koffern findet man eine schöne gelbe RT 125 die im sehr interessanten Museum in Staßfurt steht. Da es eine Firma gibt die an 1 Tag Kofferträger nach Maß anfertigt - aus Edelstahl (lechz!), Stahl oder Aluminium - wüsste ich gerne welche Koffer die MZ auf dem Foto dran hat. Die Koffer sehen ja 1a an der RT 125 aus! Kennt jemand den Koffer-Hersteller und den Koffertyp? :?:
Es grüßt der Eifeltourer.

Fuhrpark: MZ RT 125 EZ: 12/2003, Zündapp KS 175 Bj. 1979
Eifeltourer

 
Beiträge: 13
Themen: 5
Registriert: 28. März 2018 18:20
Wohnort: Gerolstein
Alter: 65

Re: Koffer-Rätsel

Beitragvon Ludentoni » 26. Oktober 2022 21:53

Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 460
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Koffer-Rätsel

Beitragvon Der Harzer » 27. Oktober 2022 06:31

Ich klinke mich hier mal ein, ich möchte diesen Winter die 125 RT auch fertig machen, gibt es den noch Trägerteile für Koffer und Gepäckträger für das Moped

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1694
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: Koffer-Rätsel

Beitragvon Ludentoni » 27. Oktober 2022 19:05

Schon interessant, jede Menge Zugriffe aufs Thema, die beiden suchenden nicht willig oder in Ermangelung dessen mal ins Handbuch zu schauen... :wink:

https://www.yumpu.com/de/document/read/ ... -vers-2003

Da ist das als originales Zubehör aufgeführt...

https://www.muz.de/ersatzteillisten.html

...und in der RT ET Liste sogar abgebildet.

Ob da eine Anfrage beim MZ Vertrieb weiterhilft, vielleicht gibts da nach 19 Jahren ja noch was?
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 460
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Koffer-Rätsel

Beitragvon Matthias-Aw » 27. Oktober 2022 22:11

Ich hab mir die gleichen letztes Jahr bei ebay eingesammelt und an meine Kawa gefummelt. Auf meinen steht Givi und sind samst Halter für irgend einen kleineren Italo-Roller gewesen. Hab leider vergessen welchen. Aber villeicht hilft mal nach Koffern für Roller Ausschau hält. Die Halterungen waren übrigens einfach aus 4mm Flachmaterial ausgestanzt und ließen sich sehr einfach anpassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Etz 250 und anderes
Matthias-Aw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 690
Themen: 83
Bilder: 0
Registriert: 27. Oktober 2006 11:32
Wohnort: Erfurt

Re: Koffer-Rätsel

Beitragvon Eifeltourer » 5. Dezember 2022 15:21

Hallo zusammen,
der Blick in den Zubehörkatalog war das erste was ich versucht hatte - leider sind bei MuZ sowohl die Koffer wie auch der passende Träger Geschichte = nicht mehr lieferbar.
Firmen die so etwas in Einzelanfertigung herstellen scheint es nach meiner Recherche auch nicht (mehr) zu geben. Also bleibt nur die Eigenleistung.
Dazu fehlt mir Folgendes: Fotos einer RT 125/4 bei der die Originalträger ohne Koffer zu sehen sind - OPTIMAL wären Detailaufnahmen der Aufhängungspunkze und, sofern der / die Träger so konstruiert sind, die Verbindung zwischen linkem und rechtem Träger und die Anbindung an den Topcase-Träger von Kappa / Givi.
Kann mir jemand helfen? Wenn ich die Möglichkeit bekomme (und wenn die Fahrtstrecke im Rahmen bleibt) dann würde ich die Aufnahmen auch selbst vor Ort machen. Zwischen dem 23.12 und dem ca. 27.12.22 bin ich in der Nähe von Magdeburg.
Es grüßt der Eifeltourer (jetzt mit 125 cm³ unterwegs und nicht mehr mit 660 cm³) :)

Fuhrpark: MZ RT 125 EZ: 12/2003, Zündapp KS 175 Bj. 1979
Eifeltourer

 
Beiträge: 13
Themen: 5
Registriert: 28. März 2018 18:20
Wohnort: Gerolstein
Alter: 65

Re: Koffer-Rätsel

Beitragvon Eifeltourer » 7. Dezember 2022 20:37

Hallo zusammen,
habe nochmal recherchiert und: Ich habe Bilder des Kofferhalters gefunden. Jetzt werde ich mich bis zum Frühjahr ans Schweißen / Montieren / Anbringen begeben und kann dann hoffentlich auf bequeme Art etwas Gepäck mitnehmen. Das Topcase kann ich wohl trotz Koffer beibehalten.
Es grüßt der Eifeltourer.

Fuhrpark: MZ RT 125 EZ: 12/2003, Zündapp KS 175 Bj. 1979
Eifeltourer

 
Beiträge: 13
Themen: 5
Registriert: 28. März 2018 18:20
Wohnort: Gerolstein
Alter: 65

Re: Koffer-Rätsel

Beitragvon Matthias-Aw » 19. Dezember 2022 09:18

Falls der Weihnachtsmann noch keine hat aber welche auf der Wunschliste.... unter "Seitentaschen Kunstoff 22Liter" verkauft motorsportgoetz gerade welche bei ebäh...bzw. auch günstiger direkt bei Ihm.

Fuhrpark: Etz 250 und anderes
Matthias-Aw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 690
Themen: 83
Bilder: 0
Registriert: 27. Oktober 2006 11:32
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Sonstiges - 125ccm 4-Takt (RT/SM/SX)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste