ich bin zwar schon recht lange im MZ-Forum registriert, war bis dato aber noch nicht wirklich aktiv und bin hier daher ein "Neuling".

Noch ein paar Worte zu mir.
Ich bin Kalle, 37 Jahre alt und ich fahre eine MZ TS150 aus dem Jahr 1985 und eine MZ TS250 aus dem Jahr 1975.
Ich wohne in Nordsachsen.
Hier nun mein Anliegen:
Mein Sohn und ich sind große Fans von Trumpf-Quartett-Spielkarten jeglicher Art.
Auch in unserer Quartettsammlung ist das „Simme" Trumpf-Quartett vom Verkehrsmuseum aus Dresden.
Nun bin ich - wer hätte es gedacht - leidenschaftlicher MZ-Fahrer und musste mit bedauern feststellen,
dass es kein MZ Trumpf-Quartett auf dem Markt gibt.
Für den Eigenbedarf habe ich mir selbst ein MZ Trumpf-Quartett mit 32 Modelltypen von 1950 bis 1990 erstellt. -siehe Foto im Anhang.
Ich habe die Daten zu den Motorrädern in Büchern und im Internet in mehreren Stunden und mit größter Sorgfalt recherchiert.
Da die MZ Motorräder bei jung und alt nach wie vor sehr beliebt sind, bin ich davon überzeugt, dass es einige Interessenten für das MZ Trumpf-Quartett gibt.
Nun bin ich nicht der große Rechtsexperte, aber ich weis, dass ich nicht einfach Bilder von fremden Motorrädern veröffentlichen darf,
bei welchem ich kein Recht dazu habe. Und leider besitze ich keine Rechte an 30 von 32 Bildern.
Nun dachte ich dabei an das MZ Forum -> an Euch alle.
Würdet Ihr mir Bilder von eurem MZ-Schmuckstück zur Verfügung stellen,
damit ich diese für mein MZ Trumpf-Quartett verwenden und verewigen kann?
Über die Veröffentlichung / Vermarktung des MZ-Trumpf-Quartett hätte ich mir im nächsten Step Gedanken gemacht.
Aber vielleicht habt ihr da auch Ideen, Vorschläge und Erfahrungen für mich.
Ich benötige Bilder von folgenden Typen:
MZ RT 125/0
MZ RT 125/1
MZ RT 125/2
MZ RT 125/3
MZ RT 125/4
MZ BK 350
MZ ES 125
MZ ES 125/1
MZ ES 150
MZ ES 150/1
MZ ES 175
MZ ES 175/1
MZ ES 175/2
MZ ES 250 Doppelport
MZ ES 250 Einzelport
MZ ES 250/1
MZ ES 250/2
MZ ES 300
MZ ETS 125
MZ ETS 150
MZ ETS 175
MZ ETS 250
MZ ETZ 125
MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
MZ ETZ 251
MZ ETZ 301
MZ 250 RS (Brasil)
Bei der MZ RT 125/4 und bei der MZ ETS 175 wird es spannend.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr meine Idee teilt und mir Eure Bilder zukommen lasst.
Grüße MZKalle