Dachbodenfund

Bücher & deren Bezugsquellen / Anleitungen / Gesetzestexte.

Moderator: Moderatoren

Dachbodenfund

Beitragvon Ex-User UweXXL » 15. August 2008 10:48

Angeregt durch die KBs zu den einzelnen jahrgängen bin ich heute in den letzten Winkel meines dachbodens gekrochen und habe folgende literarische Kostbarkeiten augestöbert:

22 Jahrgänge "Motorkalender der DDR" von 1965 bis 1990 (ein paar Jahre fehlen) aus dem Militärverlag der DDR (also wahrscheinlich unkritisch bezüglich des Copyrights)

1 Handbuch für Miltärkraftfahrer der DDR Teil 1

1 fachkunde KFz Schlosser von 1956

diverse Betriebsanleitungen von IFA Afhrzeugen (W50 Trabent Robur Wartburg) sowie Reperaturhandbücher der DDR vom Trabnat 601 und Wartburg 1300 (ich bekomme ja meinen Tourist wahrscheinlich eh nicht mehr geliefert)

Ich kann das alles nicht sichten und scannen/Weiterverarbeiten und meine Mitarbeiterin und Ehefrau wird mir was husten. Sind aber recht interessante Artikel drin zum Thema Geländesport (SIXDAYS), vormilitärische Kradausbildung, Kradmeder und auch zivile Sachen (MZ Zschopau).

Vorschlag: ich bringe das Zeugs mit an den Edersee, dort kann man es sich anschauen, vielleicht findet sich jemand mit Zeit und Lust zum Weiterverarbeiten.

Von den Betriebsanleitungen und Rep-handbüchern würde ich mich vielleicht dauerhaft in wirklich interessierte Hände trennen, wäre nur schade das Zeug in der Bucht dann wiederzufinden...

Grüße
Ex-User UweXXL

Beitragvon schwammepaul » 15. August 2008 10:51

Das ist ja ein kleiner Schatz den Du da gehoben hast!! Die Kradmeldersacher würden mich intressieren...

Fuhrpark: .
schwammepaul

------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator

Bilder: 0

Beitragvon Andreas » 15. August 2008 12:07

Bring mal mit die Kiste.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Artikel: 28
Bilder: 118

Zurück zu Literatur