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 Betreff des Beitrags: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 18:54 
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Hallo liebe TS250er-Freunde und solche die es nicht sind,

da ich der absolute MZ-Nonno bin und jetzt meine uralte und verrostete MZ ohne Vorwissen völlig zerlegt habe, kommen mir so langsam Zweifel ob ich alles wieder anstandslos zusammen bekomme, wenn ich kein "Vergleichsstück" zur Hand habe. Gibt es denn sowas wie ne Expolisionszeichnung vom ganzen Mopped? Also den Link zur Explosionszeichnung des Motors habe ich schon gefunden, jedoch auch ein seehr sehr unscharfes Bild!

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Fuhrpark: MZ TS 250 Bj. 1974
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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 19:25 
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herzlichen glückwunsch zum erwerb ihres selbstzerlegungsbausatzes :!: da es sich vermutlich um das modell mit 32mm telegabel und 4-gang-motor handelt :!: :?: bitte mal fotos von allen seiten und im internet REPARATURHANDBUCH bekieken :!: vorsicht der umgang mit rostigen oder verölten puzzleteilen kann süchtig machen und gefährdet ihr soziales umfeld :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 19:32 
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Ich hoffe, du hast den Motor warm gemacht, bevor du ihn zerlegt hast, sonst :(
Eine Kopie vom Orignialreparaturhandbuch findest du hier http://www.infomate.de/miraculis/aw/download/load.html
Und viel Glück mit der guten TS.


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Grüße Willi

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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 20:02 
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Joui hat geschrieben:
.....meine uralte und verrostete MZ ohne Vorwissen völlig zerlegt .....

Naja, erst mal willkommen hier! Und warum kommt Jemand, der KEINE Ahnung UND keine Reparaturanleitung von seinem Möp hat, auf die Idee alles zu zerlegen???
Könnte Dir das hier empfehlen: KLICK

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Gruß, Martin


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Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 20:32 
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Hi,
empfehlen kannste den Wildschrei zwar, aber lieferbar ist er nirgends mehr ! :cry:

Der letzte ging in der Bucht für knapp 40 Euros raus :shock: :shock: :shock:

Also wer einen hat.... Verkaufen !!!!! 8)

Bye
ertz.

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Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457


Fuhrpark: momentan 7 Stück und nur 1 Arsch

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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 20:35 
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Mr. Räuchermann

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Ähm: http://www.amazon.de/Dirk-Wildschreis-g ... 479&sr=8-1

Für Zeichnungen aber unbrauchbar eher für nen Einstieg in die Materie, aber zerlegt isse ja schon...

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Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 20:39 
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biene&lu hat geschrieben:
vorsicht der umgang mit rostigen oder verölten puzzleteilen kann süchtig machen und gefährdet ihr soziales umfeld :mrgreen:
Leider zu spät! Aber trotzdem Danke für den Hinweis ;)


TS-Willi hat geschrieben:
Ich hoffe, du hast den Motor warm gemacht, bevor du ihn zerlegt hast, sonst :(
Eine Kopie vom Orignialreparaturhandbuch findest du hier http://www.infomate.de/miraculis/aw/download/load.html
Und viel Glück mit der guten TS.

Hey, ich habe zwar keinen Plan, aber überstürzt gehe ich an die Sache wirklich nicht ran! =)
Der Motor liegt noch zusammengeschraubt schön brav in seiner Ecke (war sehr beeindruckt, dass der komplette Motor nur von solch dünnen Schrauben gehalten wird). Habe mal noch nur den kompletten Rahmen freigelegt, der dann vermutlich, so wie es momentan ausschaut, schon bald zum sandstrahlen und pulverbeschichten außer Haus geht.
Bevor ich mich an den Motor wage, werde ich wohl erstmal ne ganze Zeit lang die Theorie hierzu studieren ;-)
Naja, da ich hauptberuflich Student bin wird das wahrscheinlich eh ein Jahrhundertprojekt, aber ich habs auch nicht sonderlich eilig.



derMaddin hat geschrieben:
Joui hat geschrieben:
.....meine uralte und verrostete MZ ohne Vorwissen völlig zerlegt .....

Naja, erst mal willkommen hier! Und warum kommt Jemand, der KEINE Ahnung UND keine Reparaturanleitung von seinem Möp hat, auf die Idee alles zu zerlegen???
Könnte Dir das hier empfehlen: KLICK


Also war vllt. ein bissl doof formuliert. Null Ahnung ist übertrieben. Hab das ganze schon mit meiner S51 vor knapp 3 Jahren gemacht und die Technik ist ja so in etwa die gleiche (nur eben alles bissl kleiner bei der Simson). Ich denke, den Rahmen mit allen Teilen kann man auch ziemlich gut einfach so restaurieren, ohne groß Ahnung von einer MZ zu haben. Das schwierigste wird meiner Meinung nach ohnehin die Elektrik bzw. der Motor (leider kamen mir beim Ölablassen einige Kugeln entgegen).

Es war halt alles so ne Art Liebe auf den ersten Blick und die darauf folgende Schrauberlust. Im August in einer Scheune bei der Verwandtschaft im Osten gefunden und direkt (für 100Euro) gekauft. Ohne Papiere, rechten Seitendeckel, Schlüssel, Führerschein etc. Einfach nur weil ich Spaß am schrauben habe und die Tage obendrein auch noch immer kürzer werden, so dass man sich die langen Abende bissl verkürzen will.

Naja, danke euch allen für die Links und Tipps!!!

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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 20:44 
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ertz hat geschrieben:
Hi,
empfehlen kannste den Wildschrei zwar, aber lieferbar ist er nirgends mehr ! :cry: .......

Das halte ich für ein Gerücht: hier z.B. oder
hier :wink:
Datt gebrauchte für 72,89€ ist ja wohl der Hit, vielleicht sollte man jetzt ein paar kaufen und dann, wenn es keine Neuen mehr gibt, für 70,-€ das Stückerl wieder verkäufen! :lach:

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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 20:45 
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Mr. Räuchermann

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Joui hat geschrieben:
Also war vllt. ein bissl doof formuliert. Null Ahnung ist übertrieben. Hab das ganze schon mit meiner S51 vor knapp 3 Jahren gemacht und die Technik ist ja so in etwa die gleiche (nur eben alles bissl kleiner bei der Simson).
Wenn du dich da mal nicht täuschst... Wärst nicht der erste hier...

Joui hat geschrieben:
(leider kamen mir beim Ölablassen einige Kugeln entgegen).


Sollte eig. nur eine gewesen sein - Die Schaltarretierschraube.
Die Ölablassschraube ist die daneben ;-) Den Fehler macht aber auch fast jeder Mal ( ich auch schon :oops: ).
Am besten blaues Reparaturbuch und Wildschrei parallel lesen...

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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 20:51 
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kugel oder kugeln :?:


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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 20:56 
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Okay, habe nur eine Kugel aus meinem Ölauffangfass rausfischen können. Hätte aber schwören können, dass das öfters geknallt hat^^ Puh, da bin ich schon mal beruhigt!!! Ähm... Öl kam aber auch raus?!


Hier mal ein paar Fotos:


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Zuletzt geändert von Joui am 3. Oktober 2009 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 21:01 
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da gehört noch ne dichtscheibe(glaube 0,7) und ne feder dazu :!: :!: :!:


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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 21:01 
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biene&lu hat geschrieben:
kugel oder kugeln :?:

Kugeln währe schon seeeehr schlecht :roll: :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 21:07 
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gratuliere zum 5-gangmotor(ts 250/1 :!: ),dafür hoher aufwand bei 32mm telegabel (spezialschlüssel :!: ) niedliche benelli :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 21:22 
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Woran machst Du den Fünfgänger fest? Es könnte durchaus auch ein Viergänger mit Ziehlünder vom Fünfgänger sein.... :wink:
Ist der Öleinfüllstutzen rechts am LIMA-Deckel, oder links vorn am Zylinder??

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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 21:39 
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Nun die Aufgabe ist lösbar mit viel Zeit, Geld und etwas Literatur.
Hilfe bekommst du ja schon mal hier im Forum.
Auf alle Fälle Hut ab :tach: vor dem Projekt, mit null Wissen.

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Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 02:40 
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derMaddin hat geschrieben:
Woran machst Du den Fünfgänger fest? Es könnte durchaus auch ein Viergänger mit Ziehlünder vom Fünfgänger sein.... :wink:
Ist der Öleinfüllstutzen rechts am LIMA-Deckel, oder links vorn am Zylinder??

reine spekulation :mrgreen: aber wozu braucht ne vierschrötige einen drehzahlmesser :?:


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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 09:51 
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Aber auf dem Typenschild steht eindeutig Bj. 74! Und die 5-Gängrigen wurden doch erst später gebaut?! Da hat bestimmt wieder jemand aus zwei verschiedenen eine neue erschaffen^^

Übrigens, die Bedienungsanleitung und die Ersatzteilliste aus einen der obigen Links sind sehr gut und vor allem Detailreich!!! Vielen Dank nochmal.
Über diesen Satz musste ich echt schmunzeln:
Zitat:
MZ-Kosmetik
Genauso liebevoll wie Ihre Gattin oder Braut im Schönheitssalon behandelt wird, will auch Ihre TS gepflegt werden, um lange schön zu bleiben!


Noch eine Frage: Gehört zwar bestimmt nicht hierher, aber da ich hier gerade so viele Antworten bekomme... Wie hoch würdet ihr für diesen Seitendeckel bieten? Leider finde ich in keinem mir bekannten Internet-MZShop einen Seitendeckel, weshalb ich keine wirkliche Preisvorstellung hiervon habe...

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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 10:08 
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- der mit der Gabel kann

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derMaddin hat geschrieben:
ertz hat geschrieben:
...aber lieferbar ist er nirgends mehr !...

...halte ich für ein Gerücht: hier z.B. oder hier...

...und ---> HIER auch ... :ja: :mrgreen: man muß halt nur wissen, wo... ;D
also dann...viel Spaß bei deinem MZ-Puzzle !

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man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
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"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 10:19 
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Joui hat geschrieben:
Wie hoch würdet ihr für diesen Seitendeckel bieten? Leider finde ich in keinem mir bekannten Internet-MZShop einen Seitendeckel, weshalb ich keine wirkliche Preisvorstellung hiervon habe...


ich würde unter freunden 5€ erwarten.
für´n ebayverkäufer sind 20 und mehr € natürlich
was feines.

es ist halt eins der teile, die immer wieder mal
fehlen.
beim stillegen wird eben die batterie rausgenommen,
und der deckel selten wieder befestigt.

ähnlich gehts beim rechten motordeckel.
beim ausbau wird er zum kette und limaabklemmen
abgeschraubt. 15jahre später is er dann weggekommen.....

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mfg. sandro


Fuhrpark: ES250/2 gespann,

TS150
ES150

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Simson SL1
und noch ein paar baustellen

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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 10:22 
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Hallo Joui,

erstmal Willkommen im Forum, hast dir ja eine schöne Aufgabe gestellt,

Zitat:
so wie es momentan ausschaut, schon bald zum sandstrahlen und pulverbeschichten außer Haus geht.


Zum Pulverbeschichten raten die meisten ab, weil es darunter weiter Rosten kann und man das nicht mitbekommt.
Ich habe auch gerade einen Rahmen freigelegt, das schlimmste war der Schwinglagerbolzen, den musste ich ausbohren.
Deswegen Fang auch erst mal da an, den die Gummis an der Motorlagerung musst du sicher auch erneuern.
Und ohne die Schwinge auszubauen kommt man da nicht ran.
Ich überlege mir ob ich den Rahmen nicht galvanisch Verzinken lasse und dann lackieren.
Mal sehen ob sich das machen lässt.
Da dürfte Rost keine Chance mehr haben.

Gruß Matthias


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https://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktm ... eitakt.gif

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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 10:38 
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@ der lange: Leider habe ich keinen MZ-Freund und wüsste auch sonst nicht wie ich an nem Seitendeckel rankommen könnte :(

@ Gallium: Den Bolzen habe ich z.G. nach 2 Std. Arbeit herausbekommen (mit Hilfe eines Heißluftföhns, sehr viel Rostlöser, und ne Menge Unterleg-"sachen" (da ich nicht genügend Unterlegscheiben zur Verfügung hatte - s.Bild;)). Die Gummis waren aber noch wie neu!!! Und da hat bestimmt noch nie jemand nachgeschaut, so wie es da unten aussah^^

Ist so ne galvanische Verzinkung nicht sehr teuer? Leider ist mein Budget nicht sooo hoch und ich wollte auch gerne noch lackieren bzw. verchromen (seehr teuer) lassen... Nach dem Sandstrahlen werde ich mich auf jeden Fall erst noch selber von der gesamten Rostbeseitigung überzeugen und sämtliche Innenrohre (z.B. Schwingenbolzenrohr, Bremshebelrohr usw.) kontrollieren bevor es dann ans Pulverbeschichten geht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 10:50 
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Glückwunsch zum Projekt und viel Erfolg. Bisl neue Farbe und bisl neuer Chrom und es sieht aus wie neu :lol:

Wegen Explosionszeichnungen schau dir mal auf www.mzsimson.de den Shop an. Günter (der Shopinhaber) zeigt für jede Baugruppe eine Explosionszeichnung mit an.

Und nicht den Kopf hängen lassen, wenn was fehlt, nicht klappt oder unklärbare Probleme oder Fragen aufkommen. Hier werden Sie geholfen ;D

Im Zweifelsfalle, mein TS Aufbau ist gerade erst vor ein paar Tagen fertig geworden. Ich habe bestimmt noch das eine oder andere Foto auf der Platte. Ein paar Bilder und Tips verstecken sich sonst auch hier:

TS, mit kleinen Schönheitsreparaturen

Cheers Ronny


Fuhrpark: MZ TS250/1 + Superelastik und diverse Modifikationen, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=24156
http://www.landwirt.com/Videos/Landtech ... 0-160.html

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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
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Zum Thema Literatur: Wildschrei ist eher 2. Wahl. Unbedingt empfehlenswert hingegen der Neuber-Müller http://www.zvab.com/advancedSearch.do?a ... mCount=200


Fuhrpark: TS 250/0; Nimbus 750 Bj 1938; Moto Guzzi 850 T3

Grüße Willi

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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 11:04 
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Hey Ratzi, danke für das Angebot. Ich werde bestimmt noch mal auf deine Bilder zurück kommen müssen;)

Ratzifatzi hat geschrieben:
Ein paar Bilder und Tips verstecken sich sonst auch hier:
TS, mit kleinen Schönheitsreparaturen


Das sieht verdammt geil aus!!! Genau so schön soll meine auch mal werden (nur in Gelb)=) Und auch die Vorgehensweise... Erst alle Baugruppen den Winter über schön restaurieren und dann im Sommer alles zusammenbauen...
Wie hast du die Felgen denn so gut hinbekommen? Geschliffen und poliert? Meine müssen zusätzlich noch neu bespeicht werde... :|

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Fuhrpark: MZ TS 250 Bj. 1974
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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 11:26 
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[quote="Ist so ne galvanische Verzinkung nicht sehr teuer"][/quote]
bei einer galvanische Verzinkunguss ich erst mal nachfragen, Feuerverzinken ist sehr Preiswert, das geht nach Gewicht, zwischen 1-2 Euronen pro Kilo.
Aber sicher nichts für ein Fahrgestell.
Verchromen ist ganz schön Geldzehrend, ich lasse gerade meinen Auspuff machen.
Der ist noch Top in Form, nur leider Arg rostig, da bist du so bei 150-200 euros dabei

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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 12:09 
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RT-Tilo hat geschrieben:
derMaddin hat geschrieben:
ertz hat geschrieben:
...aber lieferbar ist er nirgends mehr !...

...halte ich für ein Gerücht: hier z.B. oder hier...

...und ---> HIER auch ... :ja: :mrgreen: man muß halt nur wissen, wo... ;D
also dann...viel Spaß bei deinem MZ-Puzzle !


Hier meine Mail nachdem ich gestern noch bestellt hatte:
Guten Tag,

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Bestellung # beim Verkäufer
European_Media_Service storniert wurde.

Der Grund für die Stornierung:
Der Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar.

Unsere Verkäufer bemühen sich stets darum, dass Stornierungen so selten
wie möglich nötig sind. Wir möchten uns für Unannehmlichkeiten, die Ihnen
dadurch entstanden sind, entschuldigen. Sollten Sie noch Fragen zur
Stornierung der Bestellung haben, wenden Sie sich bitte direkt an den
Verkäufer.

Sollten Sie weiterhin an diesem Artikel interessiert sein, empfehlen wir
eine neue Bestellung auf Amazon.de aufzugeben.


Habe auch andere Probiert, nach 1 Tag immer die Mail : Nicht lieferbar...!
Auch wenn er wirklich in vielen Shops noch gelistet ist keiner kann mehr liefern.....

Schau mal bei Alphamusic rechts unter dem Korb : "Nicht lieferbar !!!"

Bye
ertz.

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BildMitglied Nr. 066 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457


Fuhrpark: momentan 7 Stück und nur 1 Arsch

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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 16:48 
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Gallium hat geschrieben:
Verchromen ist ganz schön Geldzehrend, ich lasse gerade meinen Auspuff machen.
Der ist noch Top in Form, nur leider Arg rostig, da bist du so bei 150-200 euros dabei


Ähm, halt! Nicht verchromen lassen;) Hier der kostet neu 84 Euro!!!

EDIT: Also, irgendwie kommt man bei der Verlinkung nicht da raus wo gedacht. -> Baugruppen MZ -> runterscrollen

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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 17:19 
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Naja, bei nem Nachbauauspuff würde er sich sicher nicht die Mühe des Verchromens machen.

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Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
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"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 20:12 
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mueboe hat geschrieben:
Naja, bei nem Nachbauauspuff würde er sich sicher nicht die Mühe des Verchromens machen.


genau, der ist noch originooool

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 Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 20:34 
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Hallo ertz,

sorry, bin davon ausgegangen daß das Buch noch lieferbar ist, da es in so vielen Shops angeboten wird.... :oops:



@Gallium: Irgendwas war da, wegen dem Verzinken vom Rahmen, das ist glaube ich nicht erlaubt. Frag mich jetzt aber bitte nich warum, ich weis es nich mehr.... :oops: Ich glaube wegen dem Gefüge des Stahls nach dem Verzinken, ich weis es nich mehr....sollte das nich stimmen, dann vergiss meinen Einwand! :oops:

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

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