Betreff des Beitrags: Re: Felgengröße Nachweis ts 250/1A
Verfasst: 26. Februar 2012 22:48
Hallo,
also in den Datenblättern der NVA sind keine Felgengrößen angegeben. Nur die Reifengrößen.Weiterhin ist die Typenschein-Nr. und das Datum der ABE angegeben. Ich würde aber auch empfehlen, den Prüfer zu wechseln. Normalerweise reicht eine Kopie einer bereits zugelassenen Maschine aus. herzlichst
Betreff des Beitrags: Re: Felgengröße Nachweis ts 250/1A
Verfasst: 27. Februar 2012 07:57
Die NVA-TS hatte keine 3,50er Felgen! Weißt du, wie breit das ist?! Die hat 2,15x16"-Felgen und auf diese Felgen gehören 3,50x16"-Reifen.
Felgengröße wird ja jetzt nicht mehr (oder grundsätzlich nicht) eingetragen. Ich könnte dir deshalb eine Kopie von meinem Fahrzeugschein zukommen lassen, auf dem die 3,50er Reifen eingetragen sind. Mit einer Zuordnungstabelle Reifengröße-Felgengröße könnte man die 2,15er Felgen herleiten.
Btw. NVA-Felgen sind nicht gestempelt. Da hätte der Typ ja noch mehr Diskussionsgrundlagen.
Abgesehen davon hat er kein Recht, die Betriebserlaubnis für eine TS250/A in Frage zu stellen. Und es ist auch seine Aufgabe, diese Betriebserlaubnis zu suchen. Und da steht klipp und klar drin, wie die NVA-Maschine bereift ist!