Oldtimer-Markt 03/2008

Bücher & deren Bezugsquellen / Anleitungen / Gesetzestexte.

Moderator: Moderatoren

Oldtimer-Markt 03/2008

Beitragvon Harald » 1. März 2008 23:02

Sagt mal - kommt euch die im neuesten Heft auf Seite 27 abgebildete 125er Maserati nicht irgendwie bekannt vor? Und die technischen Daten : Bohrung 52mm, Hub 58mm, Hubraum 123 cm³. Alles doch irgendwo schon mal dagewesen ...

Ich finde, das ist eine der schärften RTs, die je gebaut wurden.

Und dann schaut gleich nochmal auf die angegebenen Preise: die Nachbauten scheinen erheblich mehr Geld wert zu sein als das Orginal!

Fuhrpark: ES 125 (Bj. '63), Trek 520 (Bj. '92), M5 (Liegerad, Bj.'95)
Harald

Benutzeravatar
 
Beiträge: 618
Themen: 34
Bilder: 1
Registriert: 24. April 2006 10:04
Wohnort: Olching
Alter: 65

Beitragvon Ex-User wena » 1. März 2008 23:53

seit der spezialausgabe 6/2007, d.h. meiner nachfrage, warum gebrauchtmarktpreise von ts250e und ets t.s. im vergleichbaren zustand
gleichhoch sind (jan., II.versuch feb.2008) kann ich das, was da steht nicht mehr ernst nehmen.

p.s. trotz mehrfacher anfrage: keine antwort seitens o.m., oder o.p.
Ex-User wena

 

Beitragvon eichy » 2. März 2008 10:20

Ja! Als ich die Maserati gesehen habe, hab ich auch dran gedacht!!!
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon RT-Claus » 2. März 2008 15:39

Spricht in der Tat für eine weitere RT 125 Kopie, jedenfalls, was den Motor betrifft. Einziger Unterschied ist die Rechtsschaltung, damit der Wegfall der hohlgebohrten Kickstarterwelle.

Allemal ein schönes Motorrad, die Italiener bauten schon immer tolle fahrwerke, da war Zschopau und Ingolstadt mehr für die "Bauernmotorräder" zuständig...


Claus

Fuhrpark: Fahrzeuge 2-Rad:, MZ RT 125/2 Bj. 1957; DKW RT 125 Bj. 1940; MZ 125/3 orangerot, Bj. 1960(Andrea); Kawasaki W650, Moto Guzzi Breva 750 iE (Andrea); MuZ 500 Gespann mit Superelastik-SW

Stehzeuge 2-Rad: DKW RT125-n.A. Bj. 1945: IFA RT 125 Bj. 1952; MZ ES 150 Bj. 1963; MZ TS 125; Bj. 1977 (mein 1. Motorrad); Endig RT; BSA Bantam D3, Bj. 1954; MZ TS250/1 "Finke Eigenbau", DKW Spezial 200, Bj. 1929

Fahrzeuge mehr als 3-Räder: VW T4 Wohnmobil (04-10) Bj. 1998; AUDI A2 Bj. 2003; Renault Twingo Bj. 2003 (Winterauto)
RT-Claus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 757
Themen: 62
Bilder: 18
Registriert: 8. Oktober 2007 19:13
Wohnort: Zwönitz/Dorfchemnitz
Alter: 63

Beitragvon Alfred » 2. März 2008 17:18

Ein Motorrad von Maserati? Hatten die noch mehr davon und wann war das?

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 27. September 2007 18:52
Wohnort: Hamburg
Alter: 44


Zurück zu Literatur



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste