Motorrad-Reisebuecher

Bücher & deren Bezugsquellen / Anleitungen / Gesetzestexte.

Moderator: Moderatoren

Motorrad-Reisebuecher

Beitragvon alexander » 1. März 2006 21:06

Hier soll sich eine Datenbank fuer Motorradreisebuecher verbergen.
Selber g´schaut hab i noch net.

http://www.tukutuku.de/
(= Motorrad in der Sprache Lingala)
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Ex User Hermann » 2. März 2006 07:36

Ja ................. Bernd Tesch ............ nix gegen ihn, keineswegs, aber was genau will uns die Seite vermitteln?

(Mal abgesehen von den Moppedfahrern die grüne Wiesen mehr lieben als nen riesengroßen Sandkasten. Und das ist deutlich die Mehrheit. Schottland/England/Irland, aber Sand?????)

Wieder ein Outing: Ich bin absolut "Afrikaungeil"!! Ich mag keine extreme Hitze, keinen Sand ohne Ende und auch keinen Dschungel. Afrika geht mir motorradreisenmäßig einfach nur noch auf den Sack! Ich kann beim besten Willen NICHT NACHVOLLZIEHEN, wie man sich sowas antut. Eine Art von Masochismus vielleicht?

Wer es mag soll es tun, soll sich nen Wolf fahren oder was auch immer, ich mag lieber die grüne Wiese und somit die Farben der Natur "wie sie hier ist".
Ex User Hermann

 

Beitragvon alexander » 2. März 2006 09:44

Hermann hat geschrieben:Ja ................. Bernd Tesch ............ nix gegen ihn, keineswegs, aber was genau will uns die Seite vermitteln?

(Mal abgesehen von den Moppedfahrern die grüne Wiesen mehr lieben als nen riesengroßen Sandkasten. Und das ist deutlich die Mehrheit. Schottland/England/Irland, aber Sand?????)

Wieder ein Outing: Ich bin absolut "Afrikaungeil"!! Ich mag keine extreme Hitze, keinen Sand ohne Ende und auch keinen Dschungel. Afrika geht mir motorradreisenmäßig einfach nur noch auf den Sack! Ich kann beim besten Willen NICHT NACHVOLLZIEHEN, wie man sich sowas antut. Eine Art von Masochismus vielleicht?

Wer es mag soll es tun, soll sich nen Wolf fahren oder was auch immer, ich mag lieber die grüne Wiese und somit die Farben der Natur "wie sie hier ist".


Nun, der Tesch ist halt der Schaerfste, und dabei freak geblieben. :wink:
Afrika:
von jemandem der dorten war (nicht Moep): nur zu empfehlen, andere Welt andere Leute.
Allerdings bei den "Weltreisenden" ensteht mancmal der Eindruck es kaeme darauf an fuer die anderen da hin zu fahren und seine Expeditionsausruestung zu rechtfertigen.
Und das passt ja ins Konsumgeschehen.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Ex User Hermann » 2. März 2006 19:56

alexander hat geschrieben:Allerdings bei den "Weltreisenden" ensteht mancmal der Eindruck es kaeme darauf an fuer die anderen da hin zu fahren und seine Expeditionsausruestung zu rechtfertigen.
Und das passt ja ins Konsumgeschehen.

Genau DAS stört mich an B. T.!
Ex User Hermann

 

Beitragvon Richy » 2. März 2006 21:00

Hermann hat geschrieben:Wieder ein Outing: Ich bin absolut "Afrikaungeil"!! Ich mag keine extreme Hitze, keinen Sand ohne Ende und auch keinen Dschungel. Afrika geht mir motorradreisenmäßig einfach nur noch auf den Sack! Ich kann beim besten Willen NICHT NACHVOLLZIEHEN, wie man sich sowas antut. Eine Art von Masochismus vielleicht?

Wer es mag soll es tun, soll sich nen Wolf fahren oder was auch immer, ich mag lieber die grüne Wiese und somit die Farben der Natur "wie sie hier ist".


5! :wink:

Ich bin eher ein nordischer Mensch, Skandinavien, Schottland, Island stehen auf meiner noch-zu-befahren-Liste. Alles 100mal interessanter als die lebensfeindliche Sahara. In den Süden können Andere fahren...


Gruß,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Beitragvon alexander » 2. März 2006 21:09

Hermann hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:Allerdings bei den "Weltreisenden" ensteht mancmal der Eindruck es kaeme darauf an fuer die anderen da hin zu fahren und seine Expeditionsausruestung zu rechtfertigen.
Und das passt ja ins Konsumgeschehen.

Genau DAS stört mich an B. T.!

Mein -allerdings nur ueber die Internetpraesenz- Eindruck von BT ist, dass er persoenlich keiner so einer ist. Sondern gerne reist.
Und einen Weg gefunden hat davon zu leben.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26


Zurück zu Literatur



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste