Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ich bin zwr der thomas und nicht deralex... aber es stimmt bei den beiden motoren ist nur der hubraum ein anderer und der versager (glaub ich)Martin hat geschrieben:Ist der Motor der ETZ 125/150 gleich bis auf Kolben&Zylinder?
sammycolonia hat geschrieben::musik: ich geb einen aus
Martin hat geschrieben:@Alex:Bis auf den Hubraum und Größe einzelner Bauteile sind die Motoren der 125/150/250 von der Konstruktion her gleich oder?
Ist der Motor der ETZ 125/150 gleich bis auf Kolben&Zylinder?
sammycolonia hat geschrieben:das buch gabs auch schon zu täterä-zeiten... da wars aber dann ein brauner einband mit goldener aufschrifft... ist mir vor jahren mal zugeflogen als ich mir gerade das gelbe besorgt hatte...
kennste denn auch das... ich fahre mz... von wolfram riedel...Lemmy hat geschrieben:Das Buch find ich auch Klasse! Die Bilder tragen auch sehr gut zum Verständnis bei! Ziemlich gut geschrieben!
jau...kolben zylinder und versager nebst ansaugstutzen sind größerMartin hat geschrieben:Hmm dachte die 150 hat auch nen größeren Kolben
Andreas hat geschrieben:Und der Krümmer ist bei der 125er länger.
hey... säufst wieder ohne michHermann hat geschrieben:Macht ein Bier fuffzig
hab mir gerade ne pulle gabelbier ( gaffelkölsch) aufgemacht... kann dich doch hier nicht alleine blau werden lassenHermann hat geschrieben:Ups, erwischt!
sammycolonia hat geschrieben: kennste denn auch das... ich fahre mz... von wolfram riedel...
Wegen diesem und jenem konsultieren Sie am besten eine Fachwerkstatt..." Also dafür brauch ich kein Buch!!!
Martin hat geschrieben:Da ich mir aber ne ETZ zulege sind die Fakten rund um die ES TS Trophy usw von Wildschrei für mich uninteressant,daher wäre wohl eine Reparaturanleitung für ETZ besser nur ist die nirgends zu bekommen weiß einer wos die gibt oder hat jemand eine liegen?
das hab ich mal ausm sperrmüll gezogen als ich in berlin zu besuch war... ist der stempel von der heinrich man bibliothek strausberg drin...Martin H. hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: kennste denn auch das... ich fahre mz... von wolfram riedel...
Bin zwar nicht Lemmy... aber "Ich fahre eine MZ" (weiß den Autor jetzt nicht, müßte aber schon das sein, was Du meinst) kann man echt vergessen! Jeder 2. Satz: "Wegen diesem und jenem konsultieren Sie am besten eine Fachwerkstatt..." Also dafür brauch ich kein Buch!!!
Gruß, Martin.
mz sammler hat geschrieben:Also ich denke mal daß das trotzdem ne Hilfe ist , schon allein wegen der Zeichnungen , Daten u.s.w.
mz sammler hat geschrieben:Wegen diesem und jenem konsultieren Sie am besten eine Fachwerkstatt..." Also dafür brauch ich kein Buch!!!
Also ich denke mal daß das trotzdem ne Hilfe ist , schon allein wegen der Zeichnungen , Daten u.s.w. , auch wenn man die mit etwas Sucherei im Netz findet.
Martin H. hat geschrieben:mz sammler hat geschrieben:Also ich denke mal daß das trotzdem ne Hilfe ist , schon allein wegen der Zeichnungen , Daten u.s.w.
So wild ist das da mit Zeichnungen oder Daten darin nicht; kauf Dir lieber den Neuber/Müller oder den Wildschrei!
"Ich fahre eine MZ" hat für mich eher historischen Charakter, ist so ein bißchen "O-Ton DDR".
Gruß, Martin.
IncredibleKolja hat geschrieben:
Das auf jeden Fall. Da stehen sachen drinn, die aus heutiger Sicht eher humoristisch anmuten. z.B. Kostenrechnungen, nach denen man sich entweder für "zwei kleine" oder ein ETZ-Gespann entscheiden soll. Oder sowas wie "die Leistung einer ETZ 150 könnte einen 16 jährigen überfodern..." auch ganz witzig sind die Hinweise zur Urlaubsplanung ("Der erfahrene MZ-Fahrer verlegt die Bowdenzüge gleich zweifach, so brauch er sie im Schadensfalle nur umzuhängen.")
mfg Kolja
Martin H. hat geschrieben:Das stimmt, einige Sachen sind echt ganz witzig da drin ... aber das mit den Ersatzbowdenzügen ist u. U. gar nicht so blöd, den Tip gab z. B. auch Klacks früher. Ich glaub aber, so schnell reißen die Bowdenzüge heute nicht mehr wie damals.
Gruß, Martin.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste