Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:Chris, Du mußt mir wenigstens die notwendige Zeit einräumen, was zu verschieben, bevor du eine Meldung erstattest.
der garst hat geschrieben:ich werd depp...
ich hab schon öfters auktionen vorzeitig beendet weil mir einige ein realistisches Angebot gemacht haben.
Ich find es einfach absolut ungerecht das dem, der im ersten Fall 1 euro geboten hat, Schadenersatz in Höhe von fast 600 Euro zustehen....
Für was bitte? Welcher Schaden ist hier dem Potenziellen Kunden Entstanden?
Das ist doch nie und nimmer rechtens.
Im moment drehen doch alle am rad.
Und genau für solche wie Dich freut mich diese Regelung.der garst hat geschrieben:ich hab schon öfters auktionen vorzeitig beendet weil mir einige ein realistisches Angebot gemacht haben.
Welcher Schaden ist hier dem Potenziellen Kunden Entstanden?
Genau, das gilt auch für Verkäufer. Hin und wieder bietet ebay auch Auktionen > 1,- € Startpreis ohne Einstellgebühren an. Dann verticke ich die Sachen, die ich keinesfalls für 1,- loswerden will.Jeoross hat geschrieben:Man muss nur warten können, vieles regelt sich von alleine.
Stimmt, noch eine Variante.Jeoross hat geschrieben:Es gibt ja auch noch die Kleinanzeigen die kosten nichts aber du musst verschiedene Fremdsprachen können.
Geht klar. Bei mir ist es auch der Geiz, der ebay diese 20% Provision verweigert, besonders wenn die Provisionen auch bei Nichtverkauf kassiert werden. Wenn ich den Verkaufserlös brauche, dann ist schlicht und ergreifend die 1,- € Auktion der falsche Weg.der garst hat geschrieben:bitte meinen letzten post bloss nicht persönlich nehmen.
Naja, wenn Nachbar oder Oma den Krempel nicht braucht, hast Du halt die Gebühren. Und an zweithöchsten Bieter verkaufen sollte man auch nicht mehrmals, das fällt auf.Frikkel hat geschrieben:...schnell den Nachbarn oder die Oma mit Ebay-Account
zum Höchstbietenden macht,
passiert garnichts.
Robert K. G. hat geschrieben:Wer sich darüber aufregt das bei ebay Angebote vorzeitig beendet werden ist selbst schuld! Und diese beständige Nörgelei und versuchte Erpresserei über schlechte Bewertungen mancher Käufer geht mir langsam auf den Keks. Ohnehin fällt es mir sehr schwer ebay als eine Auktion zu akzeptieren. Eine Auktion sieht für mich ganz anders aus.![]()
Wenn jemand ein Angebot vorher beendet soll er es halt machen. Ein Satz Reifen für 1 € erworben... Aus einem Reifenhandel wäre der geiche Vogel in hohem Bogen rausgeflogen.Man muss halt im Zweifelsfall richtig begründen und darf nicht so blöd sein zu behaupten, dass man die Ware anderweitig verkauft hat.
Gruß
Robert
Robert K. G. hat geschrieben:Ein Satz Reifen für 1 € erworben... Aus einem Reifenhandel wäre der geiche Vogel in hohem Bogen rausgeflogen.Man muss halt im Zweifelsfall richtig begründen und darf nicht so blöd sein zu behaupten, dass man die Ware anderweitig verkauft hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste